Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 RS Renngetriebe / Kleinserie

Diskutiere RS Renngetriebe / Kleinserie im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, ich habe in "einem" RS (Spitze immernoch fein - da geht sogar noch was ;) ) wie bereits mal beschrieben ein selbst angefertigtes Getriebe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AceBleiche, 10.07.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Moin,

    ich habe in "einem" RS (Spitze immernoch fein - da geht sogar noch was ;) ) wie bereits mal beschrieben ein selbst angefertigtes Getriebe verbaut. Aufgrund der Tatsache, dass die Standfestigkeit exzellent ist und es seit 25000km (Testwagen) keine Probleme gibt, überlege ich (wir), das Getriebe in Kleinserie zu bauen.
    Vmax beträgt lt. GPS 285 KM/h ohne Softwareänderung, Bergab könnte die Nadel brechen. Keine anderen Änderungen.

    Gibt es RS Fahrer, die bereit wären (Mit Garantieübernahme) das Getriebe 10.000km Probe zu fahren?

    P.S.: Merci an die Volldeppen wg. den negativen Bewertungen - diese User dürfen schreiben, werden aber nicht beliefert.
     
    Al3xander gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MV-Focus ST, 10.07.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Nur RS oder auch ST fahrer? ^^
     
  4. RS_305

    RS_305 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010' 2.5l T
    mehr infos bitte über getriebe, garantie, arbeitszeit und aufwand.
     
  5. #4 turnschuuh, 11.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ja, bitte mehr INFOS, Übersetzungen usw.
     
  6. #5 PlushELK, 11.07.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Genauere Details sind TOP SECRET!

    Sonst kopieren die Rallye-, DTM- oder F1-Teams das ganze noch :zunge1:
     
  7. #6 turnschuuh, 11.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ich kauf doch nich die Katze im Sack... :gruebel:
     
  8. #7 AceBleiche, 11.07.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Die komplette Ford Garantie wird von uns für die Testwagen übernommen und vertraglich festgehalten. Der Einbau und dsa Getriebe ist ebenfalls kostenlos, da die Fahrer ja auch ein Risiko, wenn auch kleines, eingehen.
    Details folgen.
     
  9. #8 shit123, 12.07.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Auch für ST?
     
  10. #9 blackisch, 12.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja das wäre gut zu wissen, ich würde auch gerne wissen ob man durch dieses Getriebe auch mit einen ST 285km/h schafft..:lol:
     
  11. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hab zwar kein rs aber mich würde ja mal interiesiren in welcher Firma du arbeitest und ich find es hört sich zu gut an um wahr zu sein

    Aber wenn das wahr ist was du erzählst na dann Jungs traut euch mal
     
  12. #11 Focus2003tdci, 13.07.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    mit nem gechipten st und dem getriebe gebt das sicher auch. allerding stell ich mir dann die frage ob ich mit dem st mit serienfahrwerk und bremse so schnell fahren will
     
  13. #12 blackisch, 13.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    den ST wird nie und nimmer auf 285km/h GPS kommen, weder mit den Motor, noch mit einen neuen Getriebe... laut Berechnung der den cw Wert, Antriebs- und Rollwiderstandes und Reifen einbezieht, werden ca 407PS beim Focus benötigt um 280km/h zu fahren ...tut mir leid das wird wohl nichts ;)

    dieser böse Luftwiderstand ist halt das Problem, da hilft auch kein neues Getriebe wenn die Leistung nicht ausreicht
     
  14. #13 volvo-for-life, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Keine Ahnung wie Du auch rechnest, ich kann Dir in Deutschland 3-4 Volvo Kombi mit den 5Zylinder-Motoren vor Bj. 2000 zeigen, die diese Geschwindigkeit knacken. Und die sind im Verhältnis zum RS ne fahrende Schrankwand...
    Auch die nur leicht modifizierten Modelle mit den sehr gut übersetzten Automatikgetrieben laufen mit unter 290PS Leistung GPS 270 - die Schalter nicht.

    Ich habe AceBleiche auch mal geschrieben, bei meinem Volvo würde das Getriebe ja auch passen und da kann es auch mal auf richtige Belastung getestet werden (pessimistisch angenommene 350 PS und deutlich über 500Nm). Außerdem brauch ich keine Garantie mehr :D

    Also wenn's dort hält, dann habt Ihr für nen RS nen Sicherheitsfaktor von mehr als 1,2...:)

    Gruß Daniel (der trotzdem ab und zu mal RS fahren darf...)
     
  15. #14 blackisch, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24

    sag das mal nicht beim alten Volvo ist der cw Wert besser als beim Focus, ich habe jetzt mal den alten V70/S70 I Bj <2000 verglichen der hat nen cw von 0.32 und der kombi nen cw von 0.34, der RS hat ein cw von 0.38

    also hat der RS schon mal nen schlechteren cw, wie gesagt gegen den Luftwiderstand kommt man nu mal nicht an ohne mehr Leistung oder in der aerodynamik zu investieren, das ist physikalisch nun mal so..ok man kann eventuell durch die optimale Ausnutzung der Leistungskurve 2-4km/h gutmachen, das wars dann aber auch

    wenn das so einfach wäre durch ein Getriebe mehr Geschwindigkeit zu bekommen, bräuchte man keine PS Schlitten für solche Geschwindigkeiten

    aber soll mir auch Wurst sein, ich hoffe jemand wird sich finden, bin auf die Ergebnisse gespannt
     
  16. #15 MV-Focus ST, 13.07.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Also ich wäre auch gern bereit, das Getriebe zu testen (Software angepasster ST mit Hardware in 1 Monat [voraussichtlich 300PS] wird sich dann zeigen nach dem Prüflauf.)

    Ich bin ein "relativer" Vielfahrer mit über 30K Kilometer im Jahr, also kann ich das Getriebe auf Langlebigkeit testen wenns auf die Kilometer drauf an kommt in kurzer Zeit.

    MfG Daniel
     
  17. #16 volvo-for-life, 13.07.2011
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    @blackisch: Sehr interessante Konversation!

    Der c[TIEF]w[/TIEF]-Wert ist das eine, die wirkende Querspannfläche (Stirnfläche) aber das andere ;)

    Nun aber zum (für mich) Überraschenden, denn aus meinen Recherchen folgt:

    Der RS hat 2,35m² Stirnfläche bei c[TIEF]w[/TIEF] 0,38 und
    der Volvo V70I hat 2,12m² bei c[TIEF]w[/TIEF] 0,32. (Der S70R mit dem spez. Heckspoiler sogar nur 0,31)...

    Das sind also beim RS 30% mehr Luftwiderstandskraft :verdutzt: als bei dem Schrankwandkombi???

    ==> F[TIEF]Luft[/TIEF]= ½ · c[TIEF]w[/TIEF] · A[TIEF]Stirn[/TIEF] · (Dichte[TIEF]Luft[/TIEF]) · v²

    Das überrascht mich jetzt aber doch sehr :gruebel:

    Gruß Daniel
     
  18. #17 focuswrc, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der rs besteht aus spoilern, die extra im wind stehen und noch dazu ist der großteil des grills nicht durchlässig. also fallschirm.. (die ecken rechts und links)
     
  19. #18 MV-Focus ST, 13.07.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Jup, allein der RS Spoiler schluckt immens.....bei meinen ST ohne RS Spoiler waren es Top-Speed 255km/h .....nach dem Anbau des RS-Spoiler(Original Fordteil , kein Polenmist) nun nur noch 248km/h ereichbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PlushELK, 14.07.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Die Ecken sind sehr wohl durchlässig, wenn man die blenden dahinter abmontiert. Das geht ohne Probleme.

    Ob das ganze die Aerodynamik oder die Kühlung nun verbessert oder verschlechtert vermag ich nicht zu beurteilen.

    Entweder wird der Luftwiderstand weniger, weil die stirnfläche geringfügig reduziert wird oder vielleicht passiert das "Gegenteil" durch die evtl Auftretenen Luftverwirbelungen.

    Die blenden sind ja zum entfernen gedacht um mehr Kühlung zu ermöglichen. Ob's wirklich was bringt, keine Ahnung. Meine sind rausgeflogen und ich hab bisher keine nennenswerten Veränderungen festgestellt. Hab's aber Auch nicht gemessen. Sieht nur besser aus :)
     
  22. #20 xfred_starx, 16.07.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    Ich finde es gut das er es anbiete ihr habt talle über ihn gelacht hoffe das er diese leute jetzt belehren kann und wenn es wirklich funzt und er sein ziel erreicht dann will es jeder haben besonders die die am lautesten gelacht haben.

    Wünsche dir viel erfolg beim vertrieb und der testphase


    p.s. bin kein motor experte und will hier nicht beurteilen ob es machbar ist oder nicht


    mfg
     
    Al3xander gefällt das.
Thema:

RS Renngetriebe / Kleinserie

Die Seite wird geladen...

RS Renngetriebe / Kleinserie - Ähnliche Themen

  1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Original Ford RS Felgen 7x13 ET3

    Original Ford RS Felgen 7x13 ET3: Hallo habe noch 4 Original RS Felgen mit 205/60R13 Reifen sind aber Uhr alt bei interesse einfach melden. Gruß Jörg
  4. Biete Ersatzteile Ford Escort MK VII , MK7 1.8TD Endura 90PS Turbodiesel XR3i RS

    Ersatzteile Ford Escort MK VII , MK7 1.8TD Endura 90PS Turbodiesel XR3i RS: Hi Da mir massiv der Platz ausgeht, muss ich mich leider von ein paar Sachen trennen. Z.B. hätt ich für den Ford Escort MK VII , MK7 1.8TD...
  5. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.