RS Schaltknauf Alurahmen

Diskutiere RS Schaltknauf Alurahmen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab mir letztens nen RS gekauft. Und wie man halt so ist, es muss alles perfekt sein. Jetzt hab bemerkt, dass sich auf einer Seite...

  1. #1 Shell.Shock, 23.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir letztens nen RS gekauft. Und wie man halt so ist, es muss alles perfekt sein.
    Jetzt hab bemerkt, dass sich auf einer Seite vom Schaltknauf der Alurahmen löst. Ich hab die ganze Konsole schonmal halb offen gehabt, um den anderen Startknopf zu verbauen, allerdings dabei keinerlei Alu von unten gesehen. Nur den Lederfalz vom Schalthebel.
    Und bin nun etwas ratlos, wie das Ganze befestigt ist, bzw. wie ich es wieder fest bekomme. Einfach runter drücken geht nicht.

    Mal ein Bild, damit man sich vorstellen kann, worum es geht (rot eingekreist):
    [​IMG]

    Gibts da nen Tip zu, oder jemanden der da schon rumgebastelt hat?
    Bzw. wie bekomm ich die gesamte Konsole raus? Bisher hängts nur noch an der Schaltung (oben geht die Rückwärtsgang Arretierung nicht ab und unten hab ich keine Ahnung)...

    Gruß,
    Andreas
     
  2. #2 ST Xtreme, 23.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke das es mit clips befestigt ist..........
    aber garantieren kann ich es nicht.

    ich gucke nachher mal in die an/ausbauanleitung von ford.
     
  3. #3 Shell.Shock, 23.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super.

    Ich habe so das Gefühl, wenn ich damit zu meinem Händler gehe (dessen erster RS das wird), es etwas länger dauern könnte, bzw. ob er darauf überhaupt ne Antwort findet?!

    Wenn's geclipst ist, wird wohl ein neuer Rahmen her müssen, weil der alte nicht mehr einrastet oder zu sehr verbogen ist (kann ich mir aber nicht vorstellen).
    Wenn's geklebt sein sollte, verliere ich das letzte Fünkchen Hoffnung an Ford. Oben hält die R-Gang-Arretierung und unten geklebt. Wäre wieder so ein klasse Ding, wie weggefallene Wassertemperaturanzeige....
     
  4. #4 Shell.Shock, 24.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich erledigt.

    Der Rahmen ist inklusive Schaltmanschette eingeklebt. Muss also ausgebaut werden um zu sehen, was man richten kann.


    Trotzdem Danke!
     
Thema:

RS Schaltknauf Alurahmen

Die Seite wird geladen...

RS Schaltknauf Alurahmen - Ähnliche Themen

  1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...