RS Schaltknauf Alurahmen

Diskutiere RS Schaltknauf Alurahmen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab mir letztens nen RS gekauft. Und wie man halt so ist, es muss alles perfekt sein. Jetzt hab bemerkt, dass sich auf einer Seite...

  1. #1 Shell.Shock, 23.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir letztens nen RS gekauft. Und wie man halt so ist, es muss alles perfekt sein.
    Jetzt hab bemerkt, dass sich auf einer Seite vom Schaltknauf der Alurahmen löst. Ich hab die ganze Konsole schonmal halb offen gehabt, um den anderen Startknopf zu verbauen, allerdings dabei keinerlei Alu von unten gesehen. Nur den Lederfalz vom Schalthebel.
    Und bin nun etwas ratlos, wie das Ganze befestigt ist, bzw. wie ich es wieder fest bekomme. Einfach runter drücken geht nicht.

    Mal ein Bild, damit man sich vorstellen kann, worum es geht (rot eingekreist):
    [​IMG]

    Gibts da nen Tip zu, oder jemanden der da schon rumgebastelt hat?
    Bzw. wie bekomm ich die gesamte Konsole raus? Bisher hängts nur noch an der Schaltung (oben geht die Rückwärtsgang Arretierung nicht ab und unten hab ich keine Ahnung)...

    Gruß,
    Andreas
     
  2. #2 ST Xtreme, 23.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke das es mit clips befestigt ist..........
    aber garantieren kann ich es nicht.

    ich gucke nachher mal in die an/ausbauanleitung von ford.
     
  3. #3 Shell.Shock, 23.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super.

    Ich habe so das Gefühl, wenn ich damit zu meinem Händler gehe (dessen erster RS das wird), es etwas länger dauern könnte, bzw. ob er darauf überhaupt ne Antwort findet?!

    Wenn's geclipst ist, wird wohl ein neuer Rahmen her müssen, weil der alte nicht mehr einrastet oder zu sehr verbogen ist (kann ich mir aber nicht vorstellen).
    Wenn's geklebt sein sollte, verliere ich das letzte Fünkchen Hoffnung an Ford. Oben hält die R-Gang-Arretierung und unten geklebt. Wäre wieder so ein klasse Ding, wie weggefallene Wassertemperaturanzeige....
     
  4. #4 Shell.Shock, 24.01.2008
    Shell.Shock

    Shell.Shock Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich erledigt.

    Der Rahmen ist inklusive Schaltmanschette eingeklebt. Muss also ausgebaut werden um zu sehen, was man richten kann.


    Trotzdem Danke!
     
Thema:

RS Schaltknauf Alurahmen

Die Seite wird geladen...

RS Schaltknauf Alurahmen - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier mit 18 Zoll RS Felgen

    Focus Turnier mit 18 Zoll RS Felgen: Hab da mal ne frage. Ich habe mir RS Felgen besorgt sie lackiert und nachdem ich letzten Sommer nicht ganz offiziell damit gefahren bin wollte ich...
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo

    Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo: Servus, suche verzweifelt für meinen RS Turbo das Endstück vom Wastegate. Vermutlich wird auch ein Universalteil passen - aber selbst sowas finde...
  5. Schaltknauf

    Schaltknauf: Kann mir jemand sagen ober schaltknauf UND schaltsack von facelift auf mk7 ja8 passt?