Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 RS Stoßstange an Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ford-parts, 18.04.2012.

1. #1 ford-parts, 18.04.2012
    ford-parts

ford-parts Benutzer

Hallo zusammen,
    hat jemand ne Ahnung ob die Frontstoßstange vom Focus Mk2 RS (Bj. ab `08) an den Focus Mk2 ST (Bj. ab `08) passt?

das die normalen Focus von der front her gleich sind wie der ST weiß ich, aber ist der RS nicht breiter?

Danke schonmal.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.04.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der RS ist wesentlich breiter. passt also nicht. zumindest nicht ohne änderungen

4. #3 RH-Renntechnik, 18.04.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    paasst nicht ist ca 5cm zu breit, ums perfekt zu machen müßte man die stange in der mitte trennen und dann wieder zusammenschweißen

5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

oder auf die rieger front in RS optic warten fals es die noch nicht gibt

6. #5 ford-parts, 18.04.2012
    ford-parts

ford-parts Benutzer

ok, das dachte ich mir ja schon, dass der RS breiter ist, es geht nur darum, weil ich gerade eine RS Front zu verkaufen habe und ich ja dann wissen muss ob sie auch an andere focus modelle passt.

Aber danke aufjedenfall mal

LG

7. #6 Trackerz, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Trackerz

Trackerz Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 5 Zylinder 2,5 L
    und wie sieht es mit der hinteren stoßstange aus? :) passt die vom rs auf den st? oder muss man da auch änderungen durchführn?
    bzw da es mir eigentlich nur um den diffusor geht kann man den auf der st stoßstange auch anbringen?
    lg Trackerz

8. #7 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

es wurde doch schon geschrieben, der RS ist breiter, ergo nein passt auch nicht

diffusor sollte mit paar Anpassungen aber gehen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trackerz, 02.03.2013
    Trackerz

Trackerz Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 5 Zylinder 2,5 L
    also ich hab mir das jetzt auf ein paar fotos gorb angeguckt .. schau in meine augen nicht so aus als würde der diffusor auf die st stoßstange passen ohne das man diese stark verändern muss.
    ich denke mal das es da einfacher wäre wenn ich die komplette stoßstange montiere. da ich mich mit sowas überhauptnicht auskenne :) .... was müsste man da berücksichtigen (was gehört geändert) bzw sollt ich da ja eigentlich in kompletten rundumverbau nehmen da der breitenunterschied zu groß wäre oder?
    wieviel unterschied is leicht zwischen st und rs?
    Mfg Trackerz

11. #9 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die RS stoßi past nicht an den ST da die hinteren radläufe beim RS viel breiter sind
    daher müste man die RS seitenwände einschweißen ;)
    alternative wäre der RS - Kit von Rieger für den ST
    oder man macht sich aus einer RS und einer ST stossi eine RST Stossi ;)

Thema:

RS Stoßstange an Focus ST

Die Seite wird geladen...

RS Stoßstange an Focus ST - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....