RS Turbo Umbau

Diskutiere RS Turbo Umbau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo hab da mal ne Frage.... Ich hab einen Escort RS Turbo S2 in einen MK3 BJ.80 gebaut.Nun hab ich durch Zufall"entdeckt,daß es auch 2,1 zvh...

  1. #1 boettchi1, 12.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab da mal ne Frage....
    Ich hab einen Escort RS Turbo S2 in einen MK3 BJ.80 gebaut.Nun hab ich durch Zufall"entdeckt,daß es auch 2,1 zvh Turbos gibt in UK.Is das ein Umbau oder gabs den original so?Weil der hat ja die EFI-Einspritzung und auch ein paar PS mehr.Ich hab jetzt schon gegooglet,aber der zeigt nicht sehr viel an.Sollte das ein Umbau sein,vielleicht hat einer Ahnung was für Teile da verwendet werden,bzw.was man so braucht.Würd mich über Antwort freuen.
    MfG aus Dessau
     
  2. #2 MircoJ, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Das ist ein Umbau, bei dem der 2 Liter Zetec-Block verwendet wird.

    Guck mal hier http://www.quantums.info/zvh.htm

    Bei PassionFord und dem Forum von FiestaTurbo gibt's einige Threads von Leuten die den Umbau gemacht haben.

    In der Fastford war vor zwei Jahren mal ne Umbauanleitung drin. Mal gucken ob ich die finde.
     
  3. #3 boettchi1, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die Antwort.Das ist aber nicht der von dem RS2000 oder?Na ich guck mal.
    MfG aus De

    Bin sprachlos.Super na mal sehn.Brauch jetz nur noch einen Motor.hmm ach da gibts Ebay.Mal sehn,wenn es irgendwelche Fortschritte gibt.schreib ich Euch wieder.MfG
     
  4. #4 boettchi1, 15.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SVT.Ich würd mich riesig freuen,wenn du die finden würdest.weil ich will mit meinem nicht ständig am Limit fahren,deshalb will ich umbauen auf mehr Ponys,damit ichauch mal das Gaspedal nur halb durchtreten muß;-))
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Hab noch keine Zeit gehabt nach dem Artikel zu suchen.

    Der Block ist der aus dem Mondeo, d.h. der Zetec Block.
     
  6. #6 boettchi1, 19.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm naja,aber wenn ich den auf Turbo umbauen will muß ich doch bestimmt noch einiges ändern oder?andere Ventile,kolben etc.Das blödeis,da auf der Seite ist alles in Englisch und ich hatte damals in der Schule Englisch,aber das ist schon ne ganze Weile her.......
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Dann wird dir die FastFord auch nichts nützen, das ist ne englische Zeitung.

    Trotzdem:
    In der aktuellen Ausgabe (August 2008) ist wieder ein Bericht über zvh-Tuning drin.
     
  8. #8 boettchi1, 22.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oki Danke.Werd mal reinschaun.Und Bilder sind ja auch schon ganz nützlich....grins
    MfG Chrissi
     
  9. #9 boettchi1, 30.07.2008
    boettchi1

    boettchi1 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Wo kriegt man denn die FastFord?Hab überall geguckt,die aber nicht gefunden:-(
     
Thema:

RS Turbo Umbau

Die Seite wird geladen...

RS Turbo Umbau - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Turbo macht Faxen

    Turbo macht Faxen: Hallo, Der Turbo meines C-max 1.6 Diesel 109Ps schaltet seit einiger Zeit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Gängen einfach ab Mal beim...
  2. Rs 2000 F1

    Rs 2000 F1: Moin Leute. Ich stehe kurz davor mir nen F1 zu kaufen. Hab aber eine Frage dazu und hoffe ihr könnt mir helfen. Der F1 den ich mir gerne kaufen...
  3. Ford capri mk 1stock car umbau

    Ford capri mk 1stock car umbau: Hallo könnt ihr mir tipps geben was ich an meinem capri umbauen soll bin die letzten 2 jahre granada gefahren aber dieses auto ist bei uns einfach...
  4. Umbau f. längere Reise

    Umbau f. längere Reise: Guten morgen Wir planen eine längere Reis, deshaltochte ich meinen custom etwas gelände gängiger machen. Welche höheren Reifen kann ich nehmen...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Unterschiede Vorderachse und Fahrwerk RS ST

    Unterschiede Vorderachse und Fahrwerk RS ST: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wie die Unterschiede zwischen den Vorderachsen vom Focus ST MK2 und RS MK2 genau aussehen? Was ich bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden