Focus I RS (Bj. 02-04) D*W RS2 Chiptuning über OBD

Diskutiere RS2 Chiptuning über OBD im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; http://cgi.ebay.de/Chiptuning-ueber-OBD-Ford-Focus-RS-2-5-Turbo-305-PS_W0QQitemZ310187285764QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4838...

  1. #1 xerdanny, 08.12.2009
    xerdanny

    xerdanny Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS RS 10/09
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StubenRockeR, 09.12.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Chiptuning

    Eigentlich hört sich das ja schon nicht schlecht an wenns denn auch wirklich Qualität ist,

    schade nur das der Anbieter nicht auch was für den Focus ST anbietet, und eigentlich auch unverständlich da doch ST´s wie Sand am Meer laufen.
     
  4. Fan

    Fan **********

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 RH-Renntechnik, 09.12.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    scheint dann fixer zu sein als alle anderen incl Dreamscience und Bluefin da diese es noch nicht geschafft haben die Software ohne Änderung des Steuergerätes ausschließlich über OBD zu optimieren.
     
  6. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Es steht aber auch nirgends, daß das Steuergerät nicht geändert werden muß. Finde das Angebot sehr unklar. Chip, ECU, Aufspielen möglich über ODB bei neueren Fahrzeugen usw. Rückrüstung findet vor Ort statt? Keine konkreten Aussagen zum RS. Ist ziemlich allgemein gehalten. Kann mir nicht vorstellen, daß die weiter sind als alle anderen (namhaften) Tuner.
     
  7. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Is auch "nur" nen Software Update der bestehenden Software. Siehe Productinformation.

    Heutzutage lötet keiner mehr am Steuergerät rum und baut da einen Chip ein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RH-Renntechnik, 10.12.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Würd mal sagen der meint das geht so easy wie beim ST mit dem Steuergerät flshen, was soviel aussagt das er noch keinen RS gemacht hat.
     
  10. #8 WW-RS-..., 11.12.2009
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    finde der rs hat schon genug dunzt!

    für mich käme eine leistungssteigerung nicht in die tüte esseiden ich hät allrad und könnte die mehrleistung bestens auf die straße bekommen ;)
     
Thema:

RS2 Chiptuning über OBD

Die Seite wird geladen...

RS2 Chiptuning über OBD - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  2. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  3. OBD?

    OBD?: Hallo, ich würde gerne Eure Erfahrung mit Auslesegeräten wissen, Software aber auch die Geräte
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch