Focus I RS (Bj. 02-04) D*W RS2 Heck etwas dezenter machen...?

Diskutiere RS2 Heck etwas dezenter machen...? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sers beinander! Erstmal vorweg: Als ich meinen RS2 letzte Woche bekommen hab, hat mich das Äußere umgehauen. Das Auto steht so unfassbar fett da,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 buzzybee, 26.01.2010
    buzzybee

    buzzybee Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sers beinander!

    Erstmal vorweg: Als ich meinen RS2 letzte Woche bekommen hab, hat mich das Äußere umgehauen. Das Auto steht so unfassbar fett da, das kommt auf Fotos oder auch Videos niemals annähernd rüber. Front und Seitenansicht sind perfekt. Nur das Heck, das könnte ich mir etwas weniger überzüchtet vorstellen. Stehen folgende Überlegungen im Raum:

    - kleinerer Heckspoiler

    - weniger fette Auspuffrohre. Die Auspuffanlage an sich ist toll, die will ich gar nicht tauschen. Nur eben die Auspuffblenden etwas runder, kleiner, eher wie bei meinem alten RS1.

    - Ach ja, und diese Aussparungen neben den Nebenschlussleuchten, auf die könnte ich auch verzichten - dann wär´s perfekt.

    Kennt da jemand was? Hat das schonmal jemand gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bene_ST, 26.01.2010
    Bene_ST

    Bene_ST Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Das, was ihr da so geil findet hat mich davon abgebracht einen RS2 zu kaufen, man ist ja keine 15 mehr, Matchbox-Style, aber geil ohne Frage :)



    Also entweder fängst du das spachteln an (was ich nicht empfehlen würde) oder du schaust mal wie die Heckstoßstange vom ST zu montieren wären, ist aber sicher auch ein Problem bei den hinteren Radläufen weil die mal doppelt so dick sind wie beim ST... Zum wechseln der Blenden bräuchstest du sicher nen dezenteren Diffusor, weil die Dinger sonst nur in den Aussparungen verschwinden, hab ich mal bei nem ST-Umbau auf RS-Optik gesehen, das sieht richtig panne aus, also vom Durchmesser entweder gleich bleiben oder auch nen Rieger-ST-Diffusor verwenden... Das steht und fällt dann wohl mit der Anbaumöglichkeit des ST-Hecks...

    Am Flügel würd ich jetzt nicht anfangen rumzuspielen, und ausser dem großen ST-Flügel wirst keine Alternative finden, zumindest kenn ich keine...

    Viel Spaß und falls du was machst, lass das Endergebnis sehen :)

    lg
    Bene
     
  4. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Der Heckspoiler, Diffusor usw. haben ihren Sinn und Zweck!!
    Bloß die Finger davon lassen, es sei denn du fährst auf der Bahn nur 130 km/h..

    Sorry, ich kann sowas nicht nachvollziehen... wenn dir das alles zuviel des guten ist,
    hätte es ein ST auch getan. ;)
     
  5. #4 Janosch, 26.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab mal alle unnötigen Kommentare gelöscht. Wer Fragen beantworten kann, möge dies bitte tun.
    Spam wie "Kauf dir doch nen GTI" könnt ihr bitte sein lassen.

    Zur Frage:
    Der große Spoiler ist (wie schon gesagt) nicht nur Optik. Der hat aerodynamischen Sinn.
     
  6. #5 Martin II., 26.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich verstehe nicht ganz, weshalb ihr so schimpft? :nene2:
    Mag ja sein, dass der RS nur dann ein RS ist, wenn er so aussieht, wie er geboren wurde. Aber ihm deshalb zu empfehlen, dass er den RS verkaufen soll und einen GTI fahren möge :gruebel: - wie man lesen kann, ist er vom RS ziemlich begeistert, nur die Optik würde er gern etwas weniger brachialer haben (was durchaus Geschmacksache ist).

    Also "dissed" ihn doch nicht wegen dieser Sachen... macht man nicht :)
     
  7. #6 Pressi0815, 26.01.2010
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Diffusor... Ich lach mich tot.:lol: Das Ding ist doch abslout Zweckfrei. "Hauptsache es sieht gut aus..." Haste schon mal nen richtigen "Diffusor" gesehen ?
     
  8. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Jo, dann bau mal die ganze Teile ab, dann lachste dich Wortwörtlich TOT.
    Das ist die Aussage von FORD selber, das Front- Heckspoiler usw. "zusammen arbeiten"..

    Das es nicht DIE Funktion hat wie z.b. in einem Saleen S7, ist logisch.. :rolleyes:
    Hauptsache ich hab wieder ein Schlau********r Kommentar abgelassen... was?! :lol:
     
  9. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich denke ja mal nicht das dieser Focus bei 150 Schlangenlinien fährt nur weil zB der Spoiler vom ST drangebaut wird.
    Die St´s bleiben auch ohne den Kram stabil und jetzt schreib nicht das der RS ja stärker und schneller ist.
    Es gibt mit sicherheit mehr schnellere St´s wie überhaupt RS gebaut sind.

    Was mir aber hier im Forum immer mehr auffällt ist dieses anmachen wenn einer eine vernünftige Frage stellt....ist nix für mich.:weinen2:
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Am Dachflügel würd ich nichts rumbaun.

    Such dazu mal in google die genauen Werte des RS2 raus. Ich bild mir mal ein irgendwas gelesen zu haben, dass der hinten sogar leichten Auftrieb hat (trotz Flügel):nene2:
     
  11. #10 buzzybee, 26.01.2010
    buzzybee

    buzzybee Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was soll Ford schon auch anderes sagen? Etwa dass der "Diffusor" gar nicht arbeiten kann, weil ein glatter Unterboden fehlt und er die Luft von dort deshalb gar nicht absaugen kann, so wie das ein "richtiger" Diffusor täte?

    Ist vielleicht ganz gut, dass ich tagsüber arbeiten muss und den "Spam" verpasst habe ;-)

    Nur, es geht mir ja gar nicht um den Diffusor. Und nein, ich möchte auch keinen Golf R. Sondern nur das RS-Heck etwas dezenter. Schlimm, gell? :zunge1:

    Also, dass der Spoiler nicht zweckfrei ist, ist mir schon bewusst. Aber möglicherweise kennt ja jemand zufällig Abtriebswerte. Oder jemand weiß, ob die Pendants für ST oder den neuen Eco-Focus ähnliche Werte generieren. Oder vielleicht sogar passen. Hier lesen doch ein bis drei Ford-Ingenieure mit, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Und andere, etwas weniger fette Auspuffblenden sollte doch nun wirklich unproblematisch sein. Hat das also noch niemand gemacht... nein?
     
  12. Jimmy

    Jimmy Guest

    Also mal ganz ehrlich:
    Wer kauft sich beispielsweise einen SMART und stellt anschließend plötzlich fest, dass das Fahrzeug ziemlich "zwergig" auftritt.
    Welcher SMART Käufer käme nun auf die Idee, das "zwergige" Erscheinungsbild zu "strecken" und damit zu optimieren?
    Sorry, nicht die Antworten von verschiedenen Forumsteilnehmer in diesem Thread gehören "zensiert", sondern die Frage des TS müsste in Frage gestellt werden!:rolleyes:
     
  13. #12 SoLiD, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Der dicke Spoiler hinten ist drauf, weil das Heck bei höheren Geschwindigkeiten sehr leicht wird.
    Deswegen würd ich das Dingen niemals abbauen.. ;)

    EDIT:

    Richtig, Hinterachso sogar 4KG Auftrieb! Vorderachse 8KG Abtrieb! ( Bei 200Km/h ) Quelle: Sport Auto :D
     
  14. #13 Galaxyfreak, 26.01.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich wollte es nicht schreiben

    Auch wenn ich es nicht gut finde das er das umbauen möchte, so ist es aber dennoch kein Grund ihn dafür an zu pöbeln.

    Zur Heckschürze kann ich dir auch keine Tips geben, die Endrohre müsstest du durch die Endrohrvarianten von der Mongoose für den ST auswechseln können, mit ein wenig schweissen sollte das ohne probleme gehen. Die Endrohre bekommst du z.b hier einzeln.

    http://www.ford-st-forum.com/shop/product_info.php?products_id=101
     
  15. #14 buzzybee, 26.01.2010
    buzzybee

    buzzybee Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke leider mal wieder, dass das Internet zur oberflächlichen Leseweise erzieht. Also, ich weiß, dass der Heckspoiler Abtrieb generiert und dass das Heck beim Abbau instabil wird und zu tänzeln beginnt. Meine Frage ist aber nicht gewesen: kann ich das Ding abbauen? Sondern: kennt jemand eine Alternative, die etwas weniger dick aufträgt? Vielleicht tuts ja sogar das Kohlefaser-Teil von Wolf, das in der aktuellen sportauto abgebildet ist. Leider kann ichs auf deren Webseite nicht finden...

    @Jimmy: Zum letzten Satz in Deinem Posting fällt mir eigentlich nur ein, dass ich Forderungen nach Zensur bisher eher von engstirnigen Menschen kenne... nicht von RS-Fahrern... :zunge1:
     
  16. Jimmy

    Jimmy Guest

    Nein, Du verstehst nicht:

    Wenn mir ein Fahrzeug (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, dann kauf ich es nicht - so einfach!

    Siehst Du:

    Im Gegensatz zu Dir, benutzte ich noch keine beleidigende Worte wie "engstirnig", um einen Beitrag hier einzustellen.

    Schade buzzybee!:weinen2:
     
  17. #16 SoLiD, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Der Wolf RS mit 360PS?

    Das ist doch der Originale Heckspioler in Carbon Optik..
    [​IMG]

    Ich denke der ist nur mit Folie überklebt, kann mir nicht vorstellen das es anderes Material ist.
    Und wenn ändert es nichts an der Sache, das er immer noch dick aufträgt.. :P
     
  18. #17 buzzybee, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    buzzybee

    buzzybee Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du, Jimmy, genau das meine ich, wenn ich eine oberflächliche Leseweise kritisiere: in meinem allerersten Posting schreibe ich ausdrücklich, wie hervorragend mir der RS gefällt. Deshalb hab ich ihn gekauft, statt zum Beispiel eine Scirocco R - den ich allerdings auch für sehr attraktiv halte, nur halt etwas zu soft. Dass ich an meinem RS hier und da eine Kleinigkeit verbessern/tunen/für meinen Geschmack optimieren/veredlen/nennswieduwillst möchte, ist doch das Normalste von der Welt.

    Und die Forderung nach Zensur einer solch banalen Wunsches hältst Du doch sicher für ebenso engstirnig wie ich... oder?

    Sei´s drum: ja, den Wolf RS mit 360 PS meine ich. Stmmt schon, der trägt immer noch dick auf. Aber ich steh halt mehr auf Kohlefaser als auf Klavierlack ;-)
     
  19. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Du.. mach was du willst und dir gefällt.. du wolltest doch Meinungen einholen, die hast du bekommen. ;)

    Naja, imo fällt der "Wolf" Spoiler nicht weniger auf. Aber glänzen tut der weniger, das stimmt wohl. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WW-RS-..., 27.01.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3

    Achso!
    Ich wusste bis dato noch gar nicht das erliche Meinungen und Kommentare in diesem Forum untersagt sind. Vielen dank für diesen hinweiß! :top1:
    Werde mich damit aus diesem Forum zurückziehen!
     
  22. Jimmy

    Jimmy Guest

    Es gab in der Autoszene (gleich welchen Fabrikates) schon jeher ein ungeschriebens Gesetz:

    Nur die Originalität zählt!

    Daran hat sich bis heute (Gott sei Dank) nichts geändert!

    Nun sei es in der Tat jedem selbst überlassen, was er mit seinem Fahrzeug macht.

    Es ist auch legitim, dass man eine andere Auspuffoptik bevorzugt oder einen anderen Heckspoiler.

    Was ich nur sehr merkwürdig fand, ist seine Frage, wie man auf die Aussparungen neben der Nebelschlussleuchte verzichten kann...

    Nichts für ungut, aber spätestens da verschlug es mir echt die Sprache und fragte mich insgeheim, ob der RS wirklich das richtige Auto für ihn sei.
     
Thema:

RS2 Heck etwas dezenter machen...?

Die Seite wird geladen...

RS2 Heck etwas dezenter machen...? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus RS2 19zoll schwartz

    Focus RS2 19zoll schwartz: verkaufe Focus RS 2 felgen 8.5x19 et 60 5x108 neuwertig ohne macken mit michelin pilot sport 3 neu 235/5/19 dot 1416 felgen und reifen ihn super...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

    Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8)

    Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8): Hallöchen ich hoffe mal ich bin hier richtig, bin nämlich schon total am verzweifeln :verdutzt: wir wollen Ende August nach Sylt und da wollen...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dezent Gutachten/ABE 44253

    Dezent Gutachten/ABE 44253: Hallo, suche dringend ein Gutachten für die Dezent 15 Zoll KBA 44253 Felgen, habe im Internet schon sämtliche Seiten durch, Dankeschön schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.