Focus I RS (Bj. 02-04) D*W RS2 Heck etwas dezenter machen...?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von buzzybee, 26.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 buzzybee, 26.01.2010
    buzzybee

buzzybee Neuling

Sers beinander!

Erstmal vorweg: Als ich meinen RS2 letzte Woche bekommen hab, hat mich das Äußere umgehauen. Das Auto steht so unfassbar fett da, das kommt auf Fotos oder auch Videos niemals annähernd rüber. Front und Seitenansicht sind perfekt. Nur das Heck, das könnte ich mir etwas weniger überzüchtet vorstellen. Stehen folgende Überlegungen im Raum:

- kleinerer Heckspoiler

- weniger fette Auspuffrohre. Die Auspuffanlage an sich ist toll, die will ich gar nicht tauschen. Nur eben die Auspuffblenden etwas runder, kleiner, eher wie bei meinem alten RS1.

- Ach ja, und diese Aussparungen neben den Nebenschlussleuchten, auf die könnte ich auch verzichten - dann wär´s perfekt.

Kennt da jemand was? Hat das schonmal jemand gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bene_ST, 26.01.2010
    Bene_ST

Bene_ST Benutzer

Das, was ihr da so geil findet hat mich davon abgebracht einen RS2 zu kaufen, man ist ja keine 15 mehr, Matchbox-Style, aber geil ohne Frage :)

Also entweder fängst du das spachteln an (was ich nicht empfehlen würde) oder du schaust mal wie die Heckstoßstange vom ST zu montieren wären, ist aber sicher auch ein Problem bei den hinteren Radläufen weil die mal doppelt so dick sind wie beim ST... Zum wechseln der Blenden bräuchstest du sicher nen dezenteren Diffusor, weil die Dinger sonst nur in den Aussparungen verschwinden, hab ich mal bei nem ST-Umbau auf RS-Optik gesehen, das sieht richtig panne aus, also vom Durchmesser entweder gleich bleiben oder auch nen Rieger-ST-Diffusor verwenden... Das steht und fällt dann wohl mit der Anbaumöglichkeit des ST-Hecks...

Am Flügel würd ich jetzt nicht anfangen rumzuspielen, und ausser dem großen ST-Flügel wirst keine Alternative finden, zumindest kenn ich keine...

Viel Spaß und falls du was machst, lass das Endergebnis sehen :)

lg
    Bene

4. SoLiD

SoLiD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Der Heckspoiler, Diffusor usw. haben ihren Sinn und Zweck!!
    Bloß die Finger davon lassen, es sei denn du fährst auf der Bahn nur 130 km/h..

Sorry, ich kann sowas nicht nachvollziehen... wenn dir das alles zuviel des guten ist,
    hätte es ein ST auch getan. ;)

5. #4 Janosch, 26.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab mal alle unnötigen Kommentare gelöscht. Wer Fragen beantworten kann, möge dies bitte tun.
    Spam wie "Kauf dir doch nen GTI" könnt ihr bitte sein lassen.

Zur Frage:
    Der große Spoiler ist (wie schon gesagt) nicht nur Optik. Der hat aerodynamischen Sinn.

6. #5 Martin II., 26.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich verstehe nicht ganz, weshalb ihr so schimpft? :nene2:
    Mag ja sein, dass der RS nur dann ein RS ist, wenn er so aussieht, wie er geboren wurde. Aber ihm deshalb zu empfehlen, dass er den RS verkaufen soll und einen GTI fahren möge :gruebel: - wie man lesen kann, ist er vom RS ziemlich begeistert, nur die Optik würde er gern etwas weniger brachialer haben (was durchaus Geschmacksache ist).

Also "dissed" ihn doch nicht wegen dieser Sachen... macht man nicht :)

7. #6 Pressi0815, 26.01.2010
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Diffusor... Ich lach mich tot.:lol: Das Ding ist doch abslout Zweckfrei. "Hauptsache es sieht gut aus..." Haste schon mal nen richtigen "Diffusor" gesehen ?

8. SoLiD

SoLiD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Jo, dann bau mal die ganze Teile ab, dann lachste dich Wortwörtlich TOT.
    Das ist die Aussage von FORD selber, das Front- Heckspoiler usw. "zusammen arbeiten"..

Das es nicht DIE Funktion hat wie z.b. in einem Saleen S7, ist logisch.. :rolleyes:
    Hauptsache ich hab wieder ein Schlau********r Kommentar abgelassen... was?! :lol:

9. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich denke ja mal nicht das dieser Focus bei 150 Schlangenlinien fährt nur weil zB der Spoiler vom ST drangebaut wird.
    Die St´s bleiben auch ohne den Kram stabil und jetzt schreib nicht das der RS ja stärker und schneller ist.
    Es gibt mit sicherheit mehr schnellere St´s wie überhaupt RS gebaut sind.

Was mir aber hier im Forum immer mehr auffällt ist dieses anmachen wenn einer eine vernünftige Frage stellt....ist nix für mich.:weinen2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Am Dachflügel würd ich nichts rumbaun.

Such dazu mal in google die genauen Werte des RS2 raus. Ich bild mir mal ein irgendwas gelesen zu haben, dass der hinten sogar leichten Auftrieb hat (trotz Flügel):nene2:

12. #10 buzzybee, 26.01.2010
    buzzybee

buzzybee Neuling

Was soll Ford schon auch anderes sagen? Etwa dass der "Diffusor" gar nicht arbeiten kann, weil ein glatter Unterboden fehlt und er die Luft von dort deshalb gar nicht absaugen kann, so wie das ein "richtiger" Diffusor täte?

Ist vielleicht ganz gut, dass ich tagsüber arbeiten muss und den "Spam" verpasst habe ;-)

Nur, es geht mir ja gar nicht um den Diffusor. Und nein, ich möchte auch keinen Golf R. Sondern nur das RS-Heck etwas dezenter. Schlimm, gell? :zunge1:

Also, dass der Spoiler nicht zweckfrei ist, ist mir schon bewusst. Aber möglicherweise kennt ja jemand zufällig Abtriebswerte. Oder jemand weiß, ob die Pendants für ST oder den neuen Eco-Focus ähnliche Werte generieren. Oder vielleicht sogar passen. Hier lesen doch ein bis drei Ford-Ingenieure mit, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Und andere, etwas weniger fette Auspuffblenden sollte doch nun wirklich unproblematisch sein. Hat das also noch niemand gemacht... nein?

Thema:

RS2 Heck etwas dezenter machen...?

Die Seite wird geladen...

RS2 Heck etwas dezenter machen...? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus RS2 19zoll schwartz

Focus RS2 19zoll schwartz: verkaufe Focus RS 2 felgen 8.5x19 et 60 5x108 neuwertig ohne macken mit michelin pilot sport 3 neu 235/5/19 dot 1416 felgen und reifen ihn super...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8)

Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8): Hallöchen ich hoffe mal ich bin hier richtig, bin nämlich schon total am verzweifeln :verdutzt: wir wollen Ende August nach Sylt und da wollen...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dezent Gutachten/ABE 44253

Dezent Gutachten/ABE 44253: Hallo, suche dringend ein Gutachten für die Dezent 15 Zoll KBA 44253 Felgen, habe im Internet schon sämtliche Seiten durch, Dankeschön schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.