Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX RS2000 2,3l Umbau Wer fährt's ???

Diskutiere RS2000 2,3l Umbau Wer fährt's ??? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Moin... Hab jetzt schon ne Stunde unter anderem auch die Suche benutzt. Und auch das ein oder andere gefunden. Es geht um den schon oft...

  1. #1 Mr.Kleen, 22.02.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Moin...

    Hab jetzt schon ne Stunde unter anderem auch die Suche benutzt.
    Und auch das ein oder andere gefunden. Es geht um den schon oft besprochene 2.3l Blockumbau beim RS2000. Also den Block aus dem Galaxy.
    Wie es geht,und das es geht weis ich.

    Meine Frage ist eigentlich nur... Wer fährt sowas ??? Bzw hat den Umbau
    selbst durchgeführt,und kann was zum Unterschied 2.0 und 2.3 sagen.

    Ist der Umbau es Wert ??? Machen sich die knappen 300ccm im Fahrbetrieb
    bemerkbar ???

    Für den ein oder andere Erfahrungsbericht wär ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
  4. #3 Mr.Kleen, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    DAnk Dir Koijro...

    Da hab ich mich schon durchgewühlt. Da sind wenig klare Worte dabei.
    Un es geht mir ja auch wie gesagt nicht um den Umbau selber,sondern um da Ergebnis. Wenn da am Ende 5 PS rauskommen,brauch ich mir die ewige Arbeit nicht machen. Das viel Arbeit,un dann soll auch schon ein wenig in der Hütte rauchen danach..harharhar...

    Also wer fährt so ein Umbau ??? Was mich auch sehr intressiert. Hängt der Motor mim 2.3er Block immer noch so satt am Gas ???
     
  5. #4 cosworth, 22.02.2009
    cosworth

    cosworth Guest

    Tagchen
    der Umbau lohnt sich schon hast ein sehr schönes Drehmoment wenn du auch ein gutes Programm hast geht er auch obenrum richtig bei mir warenes ohne Programm ca175ps kann dir leider das Diagramm nicht mehr zeigen da ich den Escort verkauft habe mit allen Unterlagen
     
  6. #5 Mr.Kleen, 22.02.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Cosworth...

    Also Du hast nur den 2.3er Block übernommern,un den Rest alles wieder vom RS2000 ???
    Also so habe ich es vor.
    175 PS ??? Das is mehr als ich gedacht hätte.
    Hatte mir von dem Blockumbau 10-15 PS versprochen.

    Ja da danke ich Dir schon ma für die Antwort.
     
  7. #6 cosworth, 23.02.2009
    cosworth

    cosworth Guest

    ja der rest war rs2000 ohne die komischen ausgleichswellen
    hab das ganze dann auch noch mit anderen nockenwellen und einer zweitedrosselklappe aufgerüstet am Ende waren es knapp 190 Ps
    hab da einen link von einem anderen Forum wo man das Auto sieht keine Ahnung ob ich es online stellen darf ?
     
  8. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    So lange der Link zu diesem Artikel an sich geht und kein Werbelink ist sollte das passen.
    Ansonsten ich bin schuld :D
     
  9. #8 cosworth, 23.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2009
    cosworth

    cosworth Guest

    mach das anders warte
     
  10. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Da musste aber noch mal an die Bilder ran sonst bekomme ich doch noch Ärger.
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denk da muss ich ford escort.de ne böse mail schreiben.
     
  12. #11 ShadowHE, 23.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    uiuiuiuiui, das gibt ärger:rotwerden:

    schick lieber den link zu ford-escort.de

    mfg holger
     
  13. #12 cosworth, 23.02.2009
    cosworth

    cosworth Guest

    kuck morgen mal muss noch irgendwo bilder haben
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ShadowHE, 23.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    poste doch einfach den link hier
     
  16. #14 Mr.Kleen, 25.02.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Man man man... schicks mir doch per PN. Bevor hier noch das grosse geheule anfängt wegen einem Link,der am Ende noch schreckliches hier anrichten könnte... Lach
     
Thema:

RS2000 2,3l Umbau Wer fährt's ???

Die Seite wird geladen...

RS2000 2,3l Umbau Wer fährt's ??? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  4. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...