Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL RS2000 Fehlercodes aber welche?

Diskutiere RS2000 Fehlercodes aber welche? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, hab heute mal die Fehlercodes bei meinem RS2000 Cabrio ausgelesen. Es ist kein orginal Motor sondern von 1,6l auf RS2000 umgebaut. Hab...

  1. #1 remedyzskate, 05.06.2011
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    Hallo,

    hab heute mal die Fehlercodes bei meinem RS2000 Cabrio ausgelesen. Es ist kein orginal Motor sondern von 1,6l auf RS2000 umgebaut.
    Hab ihn schon so gekauft und seit ich ihn gekauft habe hat er nicht die volle Leistung.
    Hab schon fast alles ausgetauscht was man so austauschen kann.

    Hab jetzt folgende Fehler ich schreib sie so hin wie er sie mir angezeigt hat:

    -22
    -23
    -17
    -31
    -32
    -36
    -41
    -62
    -63
    -65
    -76

    Hab die Liste schon im Forum gesehen die geht nur bis 58. Also entweder hab ich mich jetzt irgendwo verhauen, was ich aber nicht glaube, oder es gibt die Fehler nur sind sie hier nicht aufgelistet.

    Was mein eigentliches Problem ist ist, das das Auto keine Leistung hat und ich schon zahlreiche Sachen getauscht habe wie:

    -alle Filter
    -Zündkerzen
    -Zündmodule
    -Zündkabel
    -Kabel zu den Zündmodulen die waren wirklich total am *****
    -Map Sensor
    -Steuergerät
    -Düsen
    -Düsen neu abgedichtet
    -BDR
    -Benzinpumpe
    -Edis Modul

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Aber das mit den LMM Fehlern ist ja eigentlich nach dem Umbau *******gal oder?

    mfg
     
  2. #2 remedyzskate, 05.06.2011
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    So hab jetzt einfach mal die Liste vom MK3 genommen die ist ja anscheinend gleich mit den Escorts.

    31 Ram/Rom (Speicher im Modul) defekt
    17 Ansaug-Krümmerdruck-Sensor
    23 Motorkühlmittel - Temperatursensor (ECT) Spannung
    zu hoch
    62 Leistungsabfall Zylinder 2
    63 Leistungsabfall Zylinder 3
    65 Leistungsabfall Zylinder 5
    Bzw. Bremslichtschalter (BOG) nur DOHC
    76 Bremslichtschalter "an"
    Automatik-Getriebe kurzschluss

    Was muss man den bei Fehler 31 austauschen??? Steuergerät? Edis-Modul???

    Bei Fehler 17 kann es da nur der MAP Sensor sein oder auch der Sensor der in der Ansaugbrücke hängt?

    Wie kann man den die Fehler löschen beim RS2000???

    mfg
     
  3. #3 FocusZetec, 05.06.2011
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    Wieviel Leistung soll so ein Umbau haben?
     
  4. #4 OHCTUNER, 05.06.2011
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    Na 150 ps , damit ist der Motor angegeben !
    Edis Modul dürfte das Zündmodul sein , sitzt beim Sierra/Scorpio zb. seitlich am Kotflügel Motorraum !
    Kompressionstest hätte ich zb. gleich mal gemacht !
    Kühlmitteltempsensor kann man durchmessen , sollte wo im kohm Bereich dann sein !
    Liest sich im Grunde nach einer Bastelbude !
    LMM Fehler kann eigentlich nicht sein , sowas besitzt dieser Motor nicht !
    Ist den da überhaupt das passende Steuergerät verbaut ?
    Ansauglufttempsensor vorhanden ?
     
  5. #5 escort-driver, 05.06.2011
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    escort-driver Guest

    150 PS beim 2 liter Motor.
    Der 1,6 "RS" hat dann nur 120 PS!:)
     
  6. #6 FocusZetec, 05.06.2011
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    So habe ich es auch verstanden, 1,6l Block mit dem Zylinderkopf vom RS2000 oder so ...
     
  7. #7 OHCTUNER, 05.06.2011
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    Niemand baut auf den 1,6er den Kopf vom RS2000 , das ist krank und passt eh nicht !
     
  8. #8 KalkiKoettel, 05.06.2011
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    Da war mal ne 1,6l Maschine drin vor dem 2,0l Rs2000 umbau.
    was soll denn daran nicht klar genug sein? :lol:
     
  9. #9 escort-driver, 05.06.2011
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    escort-driver Guest

    Klar, aber der 1,6 "RS" hat deswegen auch nur 120 PS.:lol::zunge1:
     
  10. #10 KalkiKoettel, 05.06.2011
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    :boesegrinsen: aha xD

    ja das klingt logisch :P
     
  11. #11 remedyzskate, 05.06.2011
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    Ist ein stinknormaler Rs2000 Motor.

    Kompressionstest hab ich auch sofort gemacht deswegen ist er mir wahrscheinlich nicht eingefallen weils schon so lang her ist :D
    Alle Zylinder haben gleichen Druck und liegen bei 12 Bar.

    Hab heute den Ansaugkrümmer mit neuen Gummis versehen, läuft im Stand ein bisschen besser aber sonst hat es nichts gebracht.

    Wo werden den die Fehler eigentlich gespeicher?
    Und wie lösch ich die mal komplett?

    Was komisch ist ist, dass der Motor wenn man ihn in den Begrenzer lässt, sei es Stand oder unterm Fahren, geht er manchmal einfach über den Begrenzer hinaus. Das hört sich dann richtig brutal an und wenn das beim Fahren passiert kriegt man einen richtigen Schub aber man muss sofort schalten weil der Motor dann über 6500 Umdrehungen dreht. Das passiert aber nicht immer und sollte so auch nicht sein.

    Hoff ihr könnt mir helfen ich dreh langsam durch mit der Karre.
     
  12. #12 escort-driver, 05.06.2011
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    escort-driver Guest

    Fehlerspeicher löscht man wenn man die Batterie für ne Stunde abklemmt.
     
  13. #13 KalkiKoettel, 05.06.2011
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    Klemm die Batterie mal für längere Zeit ab und lerne deine Steuergerät neu an, dann sollten wenn es keine fehler mehr gibt alle Codes gelöscht werden. :top1:
     
  14. #14 remedyzskate, 05.06.2011
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    Naja mit der Leistung gibt er mir Fehler 62 u. 63 sofort wieder.

    Aber ich werds mal machen
     
  15. #15 remedyzskate, 15.06.2011
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    Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt über Nacht und danach den Fehlerspeicher ausgelesen. Wieder das selbe.

    Hab Alle Fühler alle Steuergeräte usw. getauscht, aber nichts hat geholfen.

    Kann es sein das der Motor einfach einen weg hat obwohl die Kompression passt?

    Kompression wurde bei kaltem und warmen Motor gemessen war immer überall gleich von den Werten.
     
  16. #16 KalkiKoettel, 15.06.2011
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    Dann kann ja nix am motor sein wenn die kompression in Ordnung ist.
     
  17. #17 essifan, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
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    Moin,
    hab mir das mal eben durchgelesen das Prob. mit dem Fehlercod 62,63 .
    Meiner Meinung nach hast du ein Prob mit dem Benziendruck.
    Ich denke das Deine Spritpumpe nicht genug Dampf auf die Einspritzdüsen bringt.

    Kann das sein das die Spritpumpe vom 1,6 noch drinn ist ?

    Kann aber auch sein das dein BDR an der Einspritzleiste verklebt oder verdreckt ist Ist auf der Zeichnung das Teil mit der Nummer 4.

    Ich hab bei mir ein BDR von SUHE nachgerüstet und fahre ein Druck von ca 3,4 Bar bei volllast.
    MfG Andreas
     
  18. #18 remedyzskate, 16.06.2011
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    Hab die Benzinpumpe, den Filter, die Düsen und sogar die Leiste in die die Düsen reinkommen ausgetauscht. Hab auch mal durch die Leitungen geblasen ob was verstopft ist, ist aber alles freigängig.

    Wer kann mir sagen was es mit dem Begrenzer aufsich hat???

    Wieso begrenzt er nicht immer??? Manchmal dreht er bis auf 7000 hoch mit einem Schlag. Also von 6500 gehts plötzlich auf 7000 und es hört sich richtig heftig an.
    Wie kann das sein das der Begrenzer nicht mehr funktioniert?

    Oder was regelt den Begrenzer?
     
  19. #19 essifan, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
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    Ich denke das dein Gemisch zu wenig Sprit hat und das es dann so fein einspritzt das er hoch dreht. zB. wie bei nem alten Zweitakter wenn der Sprit zur neige geht ,dann drehen die auch noch mal hoch.
    Vieleicht is ja auch das Teil NR. 10 wie auf dem Bild defekt.
    Denke aber das dein BDR. nicht genug Gegendruck hält oder aufbaut damit er vernünftig einspritzen kann.
     
  20. #20 remedyzskate, 17.06.2011
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    Hallo,

    den Map Sensor hab ich auch schon getauscht. Hab eigentlich so ziemlich alles durch. Hab die Teile von meinem anderen RS2000 genommen der einwandfrei läuft. Trotz der anderen Teile.

    Kann es sein das ich nen Haarriss im Kopf hab? Und deswegen sich die Kompression immer noch aufbaut aber ich keine Leistung habe?

    mfg
     
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RS2000 Fehlercodes aber welche?

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