Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Rs2000 im Xr2i

Diskutiere Rs2000 im Xr2i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was ich alles machen muss, bzw. brauch um nen rs2000 Motor in nen xr2i bj. 93 einzubauen? Wo gibt es probleme, wie...

  1. #1 chucnorris, 28.08.2011
    chucnorris

    chucnorris Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1993
    Hallo, kann mir jemand sagen was ich alles machen muss, bzw. brauch um nen rs2000 Motor in nen xr2i bj. 93 einzubauen?
    Wo gibt es probleme, wie kann man die lösen, was brauche ich auser Motor, was muss ich beachten, welche motorhalter und welches Getrieben muss ich nehmen, passt der kabelbaum vom xr2i,.....
    Danke im vorraus!
    MfG
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Warum willst du dir diesen Umbau antun , reicht dir ein 2,0 Zetec für diesen Umbau nicht aus ?
    Passt ohne Probleme rein weil gleicher Motor wie jetzt und der Kabelbaum kann wohl auch bleiben , beim RS2000 muß der komplett gewechselt werden , Bremse dann wohl auch !
     
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Du brauchst :

    RS2000 Motor+ Kabelbaum+ Anbauteile
    Schwungscheibe + Kupplung 1,8er 16V Fiesta
    Getriebe irgend eins vom Fiesta MK3 am besten ab 1,4 L Hubraum

    Limahalter mußte selber bauen
    Motorhalter gibts da auch nichts vertiges
    Vom rs Kat zum Fiestapuff mußte auch rumbraten, am besten direkt ne Gruppe A-Anlage drunter.
    Wenn du RS-Luftfilterkasten fahren willst muß die Batteri in den Kofferraum, ansonsten einfach nen KN Pilz druff !
    ......

    Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten im Detail wie Schläuche zum Kühler/Ausgleichsbehälter, Kraftstoffleitungen usw.... Sehr viel fummelkrams.
     
  4. #4 chucnorris, 29.08.2011
    chucnorris

    chucnorris Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1993
    Ich hätte halt einfach gern mehr leistung und da ich noch nen rs2000 motor zuhause rumliegen habe, hab ich gedacht wär das am einfachsten und am sinnvollsten!
    Und wieso Lima halter? Wieso kann ich nicht den originalen nehmen?
    Schwungscheibe und kupplung sind nicht das Problem, die kann ich ja dann von meinem xr2i übernehmen!
    Kabelbaum muss ich auch den sicherungskasten etc wechseln, oder geht es nur um den im motorraum?
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Limahalter kannste nicht nehmen weil die zu weit nach vorne steht und an den vorderen Querträger kommt. Kabelbaum brauchste nur den im Motorraum tauschen der wird ja nur durch nen Stecker vom Restlichen Kabelbaum getrennt.

    Ansonsten : http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...terloesungen-fuer-den-umbau-auf-rs2000-45281/

    Wenn du dir den Umbau wirklich antun willst, viel erfolg. Wenn er dann fährt kriegste das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Allein wegen dem Drehmoment und dem Extra Schub ab 4500Umin, und konstante beschleunigung bis in den 200er Bereich :)
     
  6. #6 chucnorris, 29.08.2011
    chucnorris

    chucnorris Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1993
    Erstmal danke für den Link nur leider kann ich da keine bilder sehen!
    Also das was ich jetzt so gelesen habe, werde ich das machen, sind ja wirklich nur ein par kleinigkeiten zu beachten! Und material habe ich auch schon fast alles zuhause ;)
     
  7. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    der Thread ist wie gesagt schon etwas älter. Und leider sind beim Umzug auf nen anderen Server einige Links und Bilder abhanden gekommen. Stellenweise sind aber noch Bilder vorhanden irgendwo in den knapp 40 Seiten :D
     
Thema:

Rs2000 im Xr2i

Die Seite wird geladen...

Rs2000 im Xr2i - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremskraftverstärker XR2I

    Bremskraftverstärker XR2I: Morgen zusammen, hoffe es geht euch gut? Ich kann nicht klagen. Leute ich möchte euch fragen ob ihr zufällig noch einen Laden kennt der einen...
  3. Suche türgriff xr2i und c säulenabdeckung

    Suche türgriff xr2i und c säulenabdeckung: hallo. suche die breiten türgriffe zumindest den linken vom xr2i und die c säulenabdeckung auch eigentlich nur links ! mal alles anbieten ! würde...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlauf Probleme 1.6er xr2i

    Leerlauf Probleme 1.6er xr2i: Hallo , hab probleme um Leerlauf wie beschrieben. Er macht folgendes : Läuft unrund und dreht 1500 u/min. Hab das Leerlaufregelventil ausgebaut...
  5. Suche RS2000 Buckelhaube

    RS2000 Buckelhaube: Hallo Leute, Ich suche eine RS2000 Buckelhaube, die noch einen anständigen Zustand hat. Außerdem suche ich noch weiße Blinker für die Stoßstange....