Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL RS2000 Motor ins Cabrio einbauen

Diskutiere RS2000 Motor ins Cabrio einbauen im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute. Wie oben geschrieben bin ich grad dabei mein Cabrio umzubauen. Habe eben die Motoren nebeneinander stehen gehabt um die Bauteile zu...

  1. #1 rs2000fan, 26.07.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Hallo Leute.

    Wie oben geschrieben bin ich grad dabei mein Cabrio umzubauen.
    Habe eben die Motoren nebeneinander stehen gehabt um die Bauteile zu vergleichen und stellte fest das beim Cabrio vorne vom Anlasser zum Getriebehalter und hinten ebnfalls in gleicher Höhe eine zusätzliche Strebe angebaut ist.:verdutzt:
    Nun passen die Streben aber leider nicht ans MTX75 des RS Motors.
    Sind die wichtig ? Kann ich die einfach weglassen oder muss ich mir was basteln.:gruebel:
    Ebenso musste ich bestürzt feststellen das die ZEB des RS hinüber ist(keine K-Pumpen ansteuerung).Kann ich die ZEB vom Cabrio beibehalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 26.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Gibt es zu diesem Umbau nicht schon 1000 Freds?
     
  4. #3 essifan, 26.07.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Moin moin,
    die Strebe kannst weg lassen ,hab ich auch nicht drin.
    Was meinst Du den mit K-Pumpe?
     
  5. #4 escort-driver, 26.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Mensch "rs....fan", da muss ich Andi schon recht geben. Es gibt schon zig Beiträge zu dem Thema. Benutz halt die Suche. Bist doch auch nicht zum ersten mal hier!:gruebel:
     
  6. #5 rs2000fan, 27.07.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    K-Pumpe ist Kraftsoffpumpe:)

    Hey Andreas danke für die Antwort also lass ich den Kram weg.Auch gut.:top1:

    Sorry Escort-Driver habs leider net so mit Computer :computer: und mit der Suchfunktion find ich net alles.:rotwerden:
     
  7. #6 essifan, 28.07.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Keine kraftstoffpumpe heißt nicht gleich das die zeb defekt ist.
    kann auch sein das die wegfahrsperre im steuergerät aktiv ist,denn dann funzt die pumpe net.
    wollte mal vor geraumer zeit ein Steuergerät vom rs mk7 bei mir rein hängen (wegen chip) gleiche delämmer also das alte wieder rein und chip bei suhe anpassen lassen.
    kann aber auch sein das die braunen relais auf der zeb ein weg haben.
     
  8. #7 rs2000fan, 29.07.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Dann werd ich mal die braunen Relais checken, denn der Schlacht-RS hat keine WFS da BJ91 und da war die K-Pumpe mitn 0815Kabel auf Dauerplus mitn Extraschalter:verdutzt:

    Und noch was : Was würdet ihr empfehlen was ich alles tun soll um den Motor wieder fit zu machen wie neue Kette oder Nocken oder oder oder:gruebel: Hab da keine Ahnung>.<
    Also ausser komplett neu abdichten denn das mach ich sowieso.

    Der Motor hat zwar nur 96000km runter ist aber seit nun schon 8 Jahren nicht mehr gefahren worden.

    Achso und der RS ist nun komplett in Einzelteile und der Motor steht schon aufm Werkbank.
     
  9. #8 essifan, 29.07.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Na ok. dann wird wohl vieleicht die zeb ein weg haben.
    wenn du den motor sowieso abdichten willst würd ich ihn gleich von innen ordentlich ausspühlen und säubern bevor du ihn wieder zusammen baust. neu flüssigkeiten rauf und gut ist,denke eher das du den kabelbaum vom moterraum checken mußt weil die Kabel mit der zeit spröde und brüchig werden.
     
  10. #9 rs2000fan, 30.07.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ja werd ich machen muß ja eh die kompletten Kabelsätze umbauen da ja die Kabel für Lüfter,ABS und co ja komplett anders sind als die vom Cabrio.:)

    Wie stehts eigentlich mitn Bremskraftverstärker muß der auch umgebaut werden ?:was:

    Doof ist nur jetzt im Urlaub komm ich erstmal zu nix da wir ein paar Tage anne polnische Grenze fahren da so in Nähe Cottbus aber aufn Polenmarkt mal nach günstigen Teilen gucken da findet man immer was :rolleyes:
     
  11. #10 essifan, 31.07.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Viele sagen ja das die Bremsanlage bei RS2000 &XR3i die Gleiche ist .Jedoch hat Ford da auch vieles unterschiedlich verbaut.
    Mal Scheibe hinten &mal Trommel hinten gilt für beide Fahrzeuge und genau das ist mit dem ABS-Sensor das gleiche, mal gibt es sowas Hinten und mal nicht!

    Ich persönlich würde ihn mit Umbauen!
    Dann kannst sicher sein das der TÜV nicht mault.
     
  12. #11 rs2000fan, 31.07.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Hmm:gruebel:.Naja beide Autos haben ABS-Sensoren nur anner VA einziger Unterschied ist beim Cabrio die Trommel hinten.

    Ansonsten sieht da eigentlich alles gleich aus am ABS:skeptisch:.Sind ja beide MK5 91er BJ.Denke da gabs noch net so viele Unterschiede aber der Teufel is n Eichhörnchen...>.<

    Ich werd das mal nachm Urlaub genauer checken.Denke werde erstma sowieso 2 Wochen Teile vergleichen müssen und das was nicht mehr gebraucht wird iwie verchecken.Denn erstens hab ich bald kein Platz mehr vor lauter Autoteile und zweitens muß ich mal wieder etwas Knete für neue Teile auf die Seite bringen.

    Wenn jemand was braucht hab fast die komplette Technik eines MK5 Cabrios rumliegen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 escort-driver, 31.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Die 91er, also MK5, hatten nur vorne ABS-Sensoren. Die hinteren Bremsen sind über einen Lastabhängigen Bremskraftregler gesteuert. RS und XR3I haben Bremsscheiben hinten. Die Trommeln wurden erst später mit dem 4-Kanal-ABS eingebaut. Also nicht beim MK5.
     
  15. #13 rs2000fan, 01.08.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Das heist also das die ganze Bremsendingens gleich sind?:was:
    Also könnte ich die Bremsanlage komplett bis auf die Radbremsen vo + hi beibehalten ?:gruebel:
    Wär natürlich cool wenn ich den ganzen ABS-Schrott sowie Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder drinne lassen könnte:)
     
Thema:

RS2000 Motor ins Cabrio einbauen

Die Seite wird geladen...

RS2000 Motor ins Cabrio einbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...