Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX RS2000 Wasser im Öl

Diskutiere RS2000 Wasser im Öl im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Tag, hab ein Problem mit dem RS2000 Motor. Habe seit kurzer Zeit hohen Wasserverbrauch nach Ölstandskontrolle weit über maximum. Also Öl...

  1. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Tag, hab ein Problem mit dem RS2000 Motor. Habe seit kurzer Zeit hohen Wasserverbrauch nach Ölstandskontrolle weit über maximum. Also Öl abgelassen und jede Menge Öl-Wasser schmodder drin WTF :mies:

    Hab gestern den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen. Dichtung ist optisch Ok. Jedenfalls kann ich keine undichte Stellen erkennen. Zylinderkopf ist optisch ok. Kerzen und Kolben zeigen auch keinen Wassereinbruch im Brennraum.
    Block müsste ich mal die dichtfläche reinigen um was zu erkennen.

    nun meine Frage hat der RS Schwachstellen und neigt zu Rissen im Block ? Oder wo sollte man mal genauer hinschauen :weinen2:

    Weil einfach Kopfdichtung neu machen und hoffen das es Dicht ist möchte ich nicht unbedingt wenn die Ursache unklar ist. Da kann ich die Kohle auch direkt verbrennen :(
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Dann würde ich den Kopf mal zum abdrücken bringen, kostet ja nicht die Welt und danach hast du Sicherheit.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

RS2000 Wasser im Öl

Die Seite wird geladen...

RS2000 Wasser im Öl - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  2. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  3. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Öl für Servolenkung und Getriebe

    Öl für Servolenkung und Getriebe: Hallo Zusammen Ich suche für meinen Escort BJ95 Turnier Servolenkungsöl und Getriebeöl. Nun bin ich auf folgende Produkte gestossen: - Getriebeöl...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...