Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 RS500 - wer will Ihn? :)

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von AceBleiche, 02.08.2010.

  1. #1 AceBleiche, 02.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi zusammen,

    ich bin gerade eher zufällig auf den RS500 gestoßen und muss schon sagen, sieht ganz lecker aus. OK, mein RS ist blau und man kann diesen ja auch Folieren lassen, aber was meint Ihr?

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6Paxe0-_hg0"]YouTube- Mikko on the Nürburgring // Mikko Hirvonen meets the Ford Focus RS500 - Part II[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OlkUG92nP0U"]YouTube- Ford Focus RS500 on the Road[/ame]


    Schauts Euch in HD an.

    Hier mal ein Video ...

    Würde für Euch die Überlegung im Raum stehen, Euren RS zu verkaufen für das Sahnehäubchen?

    Wie gefällt er Euch?

    Freu mich auf Feedback


    Grüße aus dem Alpenraum @ 3tes paar Reifen :boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    der is schon ne ganze weile ausverkauft :P

    gab ja nur glaube ich 55 stück dür D ;)
     
  4. #3 PlushELK, 02.08.2010
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Hab ihn letztens bei der Autoverladung, neben meiner Arbeitsstelle, Live betrachten können.
    Mir persönlich will er nicht wiklich gefallen.

    Das Matt-Schwarze hat schon seinen Reiz, aber meinen Grünen würde ich dafür nicht hergeben ;)

    Das einzige was mich reizen würde, wäre die Mehrleistung, die Limitierung, die "RS"-Schildichen auf den Bremssätteln, dieSchwarze Klimabedienung und die Mittelkonsolenblenden mit den kleinen "RS"-Zeichen. Allerdings ist der Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt.

    Das sind zum Großteil keine Sachen die man nicht selber nachträglich machen könnte.

    Blau finde ich den Innenraum zudem besser abgesetzt als in Rot . Allerdings passt das Rot vermutlich besser zum Schwarzen.

    Alles in Allem ein schöner RS, ist eben ein RS ;), aber für mich persönlich zu Langweilig. Das Matt-Schwarz erinnert mich zu sehr an die Audi-Möchtegern-Prolls und ausserdem geht zuviel von den Schönen Kontrasten und den Ecken und Kanten verloren, im Verleich zu den anderen 3 Farben.
     
  5. #4 Janosch, 02.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab am Nürburgring letztens zehn Stück auf einmal gesehen. Geile Tarnkappenbomber-Show :D
    Und vorletztes Wochenende wurde dort einer am Pirellitestcenter abgeladen. Mit Käfig, Vollschalen, haufenweise Aufklebern. Sah böööööse aus.

    Der Preis für die Dinger war schon heftig.
     
  6. #5 fofi103, 02.08.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    hier im saarland hab ich beim Händler 2 stück gesehen,aufm platz in SLS stehen die zu hauf rum. erst haben schwarz lackierte rum gestanden.jetzt folierte.

    glaube die kommen nachm folieren wieder nach sls zurück.
     
  7. #6 Janosch, 02.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die werden pantherschwarz lackiert, gehen dann zu 3M zum Folieren in mattschwarz, und werden dann verteilt, evtl. von SLS aus.
     
  8. #7 fofi103, 02.08.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,die kommen garantiert nach sls zurück,weil so viele dort aufm platz stehen die kpl fertig sind.

    ist schon wochen her da hab ich nen schwarz lackierten dort fotographiert.
     
  9. #8 Speedy09, 03.08.2010
    Speedy09

    Speedy09 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    nehmen würde ich auch einen :)
    ausverkauft können die aber gar nicht sein da zumindest bei unserem freundlichen im schaufenster einer steht mit Preis auf Anfrage ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der kleine tom, 03.08.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    moin!

    werden wohl einige mit standplatten auf den reifen zu sammlerstücken werden.

    bei uns in der gegend sind übrigens die gebrauchtpreise für st und rs ganz schön gestiegen,sind auch kaum noch welche da.
    zum glück hab ich mir auf den letzten drücker noch nen neuen st bestellt,(hab ihn seit mai)
    endlich mal ein auto mit geringem wertverlust?
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    letztens? war wohl eher am 24h im alten fahrerlager! :rotwerden:

    der vorm pirelli testcenter, war das nich der von der fh köln?

    da steht nämlich noch ein ford racing lkw vor der werkstatt vom team fh köln motorsport!
    zumindest stand der vor 3 wochen noch da, als ich nebenan berufsschule hatte...


    das ford racing team ist da wohl eingeflogen, als klar wurde, dass das studententeam nicht rechtzeitig mit dem auto zum 24h fertig wird und haben "mal eben" die arbeit von 3 monaten in wenigen tagen erledigt :top1:
    habs so von einem fh studenten gehört ;)
     
Thema:

RS500 - wer will Ihn? :)

Die Seite wird geladen...

RS500 - wer will Ihn? :) - Ähnliche Themen

  1. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  2. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

    Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?

    Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?: Hallo liebe Ge6meinde, ich habe mir einen Focus 1.6 TDCI 109 PS Bj. 2006 , 160Tsd. km und DPF zugelegt. Mein Problem ist, das Auto hat zu wenig...