RU8 Benziner Leistungsverlust

Diskutiere RU8 Benziner Leistungsverlust im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Tochter klagt über Leistungsverlust an ihrem Ka. Gerade beim Anfahren meint sie, müht sich der Kleine mehr als sonst. Ich hatte die...

1. #1 MoJo1966, 04.06.2018
    MoJo1966

MoJo1966 Neuling

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009, 1,2
    Hallo,
    meine Tochter klagt über Leistungsverlust an ihrem Ka.
    Gerade beim Anfahren meint sie, müht sich der Kleine mehr als sonst.
    Ich hatte die Klimaanlage im Verdacht, allerdings sagt sie, sie würde den Kompressor wegen allzu schnell beschlagenden Scheiben sowieso dauernd eingeschaltet lassen.

Auch denkt sie, dass er mit vollem Tank spritziger wäre als mit fast leerem.
    Hat hier schonmal jemand ähnliches beobachtet?

Gibt es Ideen wo man den Fehler (Speicher ist leer) finden könnte?

Gruß
    jo

2. #2 Meikel_K, 04.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schwierig zu sagen, wenn nichts über den Wartungszustand bekannt ist (Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen etc.). Beschlagene Scheiben sind nicht normal, vielleicht wird es mal Zeit, den Pollenfilter zu tauschen.

Der Klimakompressor kann den Motor heute durchaus höher belasten als früher, z.B. wenn nur noch wenig Kältemittel in der Anlage ist. Da liegt es doch auf der Hand, die Anlage erst einmal abzuschalten und zu schauen, ob sich dann etwas ändert.

3. #3 MoJo1966, 04.06.2018
    MoJo1966

MoJo1966 Neuling

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009, 1,2
    Hallo,
    ist gerade in der Werkstatt (bekannter Meister) genau die Dinge hab ich ihm gesagt solle er prüfen und ggf. tauschen
    Kerzen, Filter, Pollenfilter, Flüssigkeiten und Kühlmittel. Wir haben den Kleinen vor gut 2 Jahren übernommen, vielleicht findet er ja was.
    Das Phaenomen mit Vollem/ fast leerem Tank besteht aber schon von Anfang an.
    Dachte ob's der Tankverschloss wäre vielleicht hab aber gelesen dass der Kraftstoffkreislauf auf Unterdruck angewiesen sein soll (grübel).
    Könnte es auch an der el. Kraftstoffpumpe liegen? Hatte mal einen Diesel bei dem die im Tank hing.
    Wenn der Spiegel zu niedrig war stotterte er. Gehäuse war gerissen (BMW)

4. #4 Meikel_K, 04.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn es am Tankverschluss liegt, dann muss die Leistung - unabhängig vom Füllstand - nach dem Öffnen direkt wieder da sein.

5. #5 MoJo1966, 04.06.2018
    MoJo1966

MoJo1966 Neuling

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009, 1,2
    ... muss ich dann testen erst.
    Stimmt es dann nicht mit dem Unterdruck?
    (Unterdruck sorgt für die Rückführung von überschüssigem Kraftstoff oder so)

6. #6 Meikel_K, 04.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Du sollst ja auch nicht ohne Tankverschluss fahren, sondern ihn nur zwischendrin mal aufmachen. Vielleicht hängt das Problem gar nicht mit der restlichen Kraftstoffmenge im Tank zusammen, sondern mit den zurückgelegten Kilometern seit dem letzten Öffnen (Belüften). Genau so kann man schon mal die Klimaanlage ausschließen (oder eben auch nicht), indem man sie einfach mal ausschaltet.

Nur sollte man beides nicht gleichzeitig tun, sondern nacheinander (z.B. Klima zuerst) - sonst weiß man nicht, welche der beiden Maßnahme im Positivfall den Unterschied ausgemacht hat.

MoJo1966 gefällt das.
Thema:

RU8 Benziner Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

RU8 Benziner Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust

Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust: Hallo, Über Nacht haben die Geschwindigkeiten meines Fokus 3 2011 220000km den Motor nicht mehr eingeschaltet, sondern nur noch abgeschaltet....
  2. ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3

ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3: hallo leute hab mir vor nem halben jahr einen mk turnier mit der 2 liter maschine gekauft , nun hab ich festgestellt das der gute rund 1liter öl...
  3. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  4. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6er Benziner Keilriemen tauschen

1.6er Benziner Keilriemen tauschen: Hallo, ich wollte bei einem Focus BJ04 1.6er 100PS den Keilriemen (bzw. die 2) tauschen. Laut diversen Anleitungen gibt es Spannrollen mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden