Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Rubbeln und Vibrieren

Diskutiere Rubbeln und Vibrieren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus Hamburg, Kuga Allrad 2.5t Ich war eben unterwegs und habe mich gewundert, dass ich auf einmal Vibrationen und surrende...

  1. #1 skrranner, 03.07.2013
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus Hamburg, Kuga Allrad 2.5t
    Ich war eben unterwegs und habe mich gewundert, dass ich auf einmal Vibrationen und surrende Geräusche wahrgenommen habe!
    Ich fuhr 70kmh und die Automatik schaltete auf 1500 Touren zurück , dann nahm ich ein Surren und Vibrationen auf der Fahrerseite wahr.
    Dann bin ich etwas schneller Gefahren ca 3-5 km/h , Vibration war weg ! dann habe ich bei 70kmh auf manuell in den 4 Gang gestellt weg
    Bei schnellerer Fahrt ist alles ok. Frage hat jemand etwas vergleichbares erlebt.
    Danke MC
     
  2. #2 derPatrick, 08.10.2013
    derPatrick

    derPatrick Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI, 09.09, 2,0 136PS
    Focus EcoBoost, 07
    Ich gehe mal davon aus das du Alufelgen drauf hast. In erster Linie solltest du die Radmuttern kontrollieren.
    Auch den Radmuttersitz, das ist der Konus in der Felge. Wenn dieser verdreckt ist sollte er gereinigt werden, da der Konus der Radmutter sonst nicht die erforderliche Kraft überträgt und die Mutter sich lösen kann. Als zweites ist es wichtig den richtigen Luftdruck in den Reifen zu haben. Beides kann rubbeln, vibrieren oder klackernde und schabende Geräusche machen, die nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftreten.
    LG PG
     
  3. #3 skrranner, 27.10.2013
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Danke für die Antwort, jedoch haben die Felgen der Luftdruck keinen Einfluss auf das Rubbeln, wenn ich bei 1500 Umdrehungen und ca 60-70 km/h
    den Tempomat einschalte Rubbelt es am dollsten , ich denke es liegt am Getriebe oder der Automatik.
     
  4. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    lass deine Reifen auf Sägezahn kontrollieren !!

    Gruß Gerhard
     
Thema: Rubbeln und Vibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelkupplung ford rubbeln

Die Seite wird geladen...

Rubbeln und Vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

    FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falscher Keilriehmen?

    Falscher Keilriehmen?: In meinem Focus 2003 wurde folgender Keilriehmen verbaut: Contitech 6PK1910. Die Vermutung ist, dass dieser der falsche war. Wo kann ich...