Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Rubbeln und Vibrieren

Diskutiere Rubbeln und Vibrieren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus Hamburg, Kuga Allrad 2.5t Ich war eben unterwegs und habe mich gewundert, dass ich auf einmal Vibrationen und surrende...

1. #1 skrranner, 03.07.2013
    skrranner

skrranner Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus Hamburg, Kuga Allrad 2.5t
    Ich war eben unterwegs und habe mich gewundert, dass ich auf einmal Vibrationen und surrende Geräusche wahrgenommen habe!
    Ich fuhr 70kmh und die Automatik schaltete auf 1500 Touren zurück , dann nahm ich ein Surren und Vibrationen auf der Fahrerseite wahr.
    Dann bin ich etwas schneller Gefahren ca 3-5 km/h , Vibration war weg ! dann habe ich bei 70kmh auf manuell in den 4 Gang gestellt weg
    Bei schnellerer Fahrt ist alles ok. Frage hat jemand etwas vergleichbares erlebt.
    Danke MC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derPatrick, 08.10.2013
    derPatrick

derPatrick Neuling

Fahrzeug:
    Kuga TDCI, 09.09, 2,0 136PS
    Focus EcoBoost, 07
    Ich gehe mal davon aus das du Alufelgen drauf hast. In erster Linie solltest du die Radmuttern kontrollieren.
    Auch den Radmuttersitz, das ist der Konus in der Felge. Wenn dieser verdreckt ist sollte er gereinigt werden, da der Konus der Radmutter sonst nicht die erforderliche Kraft überträgt und die Mutter sich lösen kann. Als zweites ist es wichtig den richtigen Luftdruck in den Reifen zu haben. Beides kann rubbeln, vibrieren oder klackernde und schabende Geräusche machen, die nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftreten.
    LG PG

4. #3 skrranner, 27.10.2013
    skrranner

skrranner Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Danke für die Antwort, jedoch haben die Felgen der Luftdruck keinen Einfluss auf das Rubbeln, wenn ich bei 1500 Umdrehungen und ca 60-70 km/h
    den Tempomat einschalte Rubbelt es am dollsten , ich denke es liegt am Getriebe oder der Automatik.

5. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    lass deine Reifen auf Sägezahn kontrollieren !!

Gruß Gerhard

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rubbeln und Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Rubbeln und Vibrieren - Ähnliche Themen

1. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falscher Keilriehmen?

Falscher Keilriehmen?: In meinem Focus 2003 wurde folgender Keilriehmen verbaut: Contitech 6PK1910. Die Vermutung ist, dass dieser der falsche war. Wo kann ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY HILFE - Poltern aus dem Motorraum, Ruckeln im Stand und bei gleichmäßiger Fahrt

HILFE - Poltern aus dem Motorraum, Ruckeln im Stand und bei gleichmäßiger Fahrt: Hallo Zusammen. Seit einer Weile plagen mich im Leerlauf seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Ich würde es als eine Art Poltern bezeichnen....