Ruck zuck, RUCK RUCK

Diskutiere Ruck zuck, RUCK RUCK im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Experten. Mein Ford Escort Turnier Bj. 93 / ca. 200.000 km / 60 PS / 1.3l macht Zicken. Und zwar zieht er ab und zu nicht mehr gescheit....

  1. #1 goabest, 30.03.2006
    goabest

    goabest Guest

    Hallo Experten. Mein Ford Escort Turnier Bj. 93 / ca. 200.000 km / 60 PS / 1.3l macht Zicken. Und zwar zieht er ab und zu nicht mehr gescheit. Aber echt nur ab und zu, ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist. Kann dann Gas geben was ich will, aber es wird höchstens noch die Geschwindigkeit beibehalten. Im Leerlauf geht der Motor fast aus, fängt sich dann aber wieder, usw. Habe in vorherigen Einträge schon gelesen, dass es evtl. an sonem Luftmengenwasweissdennichteil liegen könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht so gut auskenne und nicht mal weiss wo dieses Ding sein soll. In die Werkstatt will ich auch nicht, weil es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt, in die Karre noch Geld zu stecken. Es wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bitte Idiotensicher antworten. Vielen Dank im Voraus.... :D
     
  2. Weisi

    Weisi Guest

    na guten morgen

    es kann natürlich am luftmenegmesser ligen aber ich denke entweder liegt es an der bezinpumpe oder am benzin filter hmmm sonst fällt mi eigentlich auch nichts weiter ein
     
  3. #3 Einhoernchen, 31.03.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    MAP-Sensor

    Hallo,
    Luftmengenmesser hat dein escort nicht.
    er hat einen saugrohrdrucksensor (map-sensor genannt).
    diesen sensor erkennt man daran, dass ein unterdruckschlauch angeschlossen ist.
    er sitzt meines wissens am rechten federbeindom(in fahrtrichtung).
    dieser sensor koennte in der tat die ursache sein.
    einfach mal den stecker abzeihen und schauen ob sich was aendert.

    gruss einhoernchen
     
  4. Thommy

    Thommy Guest

    sollte das auto nach dem abziehen des MAP sensors ausgehen oder noch mehr spinnen, könnte der dichtring am Drosselklappenstellungspoti im eimer sein (er zieht also im leerlauf, sowie unter last nebenluft) ODER deine Zündspule machts nich mehr lange.
     
  5. #5 goabest, 01.04.2006
    goabest

    goabest Guest

    Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Habe den stecker mal gereinigt, und ordentlich Kontaktspray draufgeschüttet- momentan läuft er ohne Probleme!

    Nochmals Danke für die Hilfe

    goabest
     
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