Ruckel-Zuckel-Lauf nach AU

Diskutiere Ruckel-Zuckel-Lauf nach AU im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, jetzt habe ich an meinem Mondi Radlager, vordere Querlenker und Koppelstangen vo. und hi. gewechselt, und jetzt sollte eigentlich alles...

  1. #1 Buckeltaunus, 15.05.2006
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    jetzt habe ich an meinem Mondi Radlager, vordere Querlenker und Koppelstangen vo. und hi. gewechselt, und jetzt sollte eigentlich alles lange Zeit gut sein. War es auch, bis zur AU. Habe meinen Mondi hingestellt und abends abgeholt. Schon nach den ersten Metern Kaltfahrt stellte ich zuckelndes Beschleunigen fest. Glei zurück und als Antwort erhalten: "fährt sich weg, der lief eben bei der AU lange im Standgas - nein dran gedreht haben wir nichts"
    Jetzt, eine Woche später ist das Zuckeln im Kaltlauf noch immer da - auch beim Beschleunigen auf der Autobahn (unter Betriebstemperatur) merke ich, dass der Motor zunächst zieht und beim weiteren Durchtreten des Pedales plötzlich abfällt - auch habe ich den Eindruck, dass etwa bei 130 km/h irgendetwas ständig regelt - vergleichbar mit kurzen Aussetzern oder Leistungseinbüßen ...
    Haben die vielleicht doch etwas dran gedreht bei der AU und geben es nicht zu???
    Lieben Gruß
    Frank
     
  2. #2 Fordbergkamen, 15.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    bei einer AU werden gerne mal diverse Unterdruckschläuche abgemacht.
    Schau mal übern Motor ob dir da etwas auffällt.
     
  3. #3 petomka, 15.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Problem hatte ich auch nach einer AU, der Kunde kam wieder und reklamierte ein ruckelndes Fahrverhalten. Die Ursache hierfür war das Abgasdifferenzdrucksensor, bei der AU bemerkte ich, das der Schlauch abgegangen war und steckte ihn wieder drauf. Leider war aber der Sensor defekt, was zu dem ruckeln führte.
     
  4. #4 Buckeltaunus, 16.05.2006
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    lieben Dank für Eure beiden Antworten!! Ich habe bereits am WE unter die Haube geschaut und bin die diversen Schläuche nachgegangen - habe auf poröse Stellen und Festsitz geachtet - nachgeschaut ob all die kleinen Steckkontakte fest sitzen, nichts gefunden. Ich werde aber noch einmal, besser mit einer Taschenlampe in der Hand, gründlich nachsehen - melde mich dann wieder hier!
    Toll, dass es solche Foren gibt - bin immer wieder begeistert darüber, wie viel kompaktes Wissen in Foren aufeinandertrifft - toll (besonders für jemanden, der es noch kennt, dass man stundenlang mit Auskunft und Telefonbuch kämpft und dann doch niemanden erreicht und 16mal verbunden wird;-)
    Lieben Gruß
    Buckeltaunus
     
Thema:

Ruckel-Zuckel-Lauf nach AU

Die Seite wird geladen...

Ruckel-Zuckel-Lauf nach AU - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  2. AU nicht bestanden

    AU nicht bestanden: Hallo. Ich war eben beim Tüv und habe viel zu hohe CO Werte. Der Prüfer meinte es könne vieles sein. Die Werkstatt will lambdasonde, ist, Öl,...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...