C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ruckeln ab 2000 U/m

Diskutiere Ruckeln ab 2000 U/m im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, am Samstag hat mein C-Max 2 TDCI auf der Autobahn plötzlich angefangen zu Ruckeln,und hat oberhalb von 2000 U/m kein Gas mehr angenommen....

  1. #1 kallirunner, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Hallo,

    am Samstag hat mein C-Max 2 TDCI auf der Autobahn plötzlich angefangen
    zu Ruckeln,und hat oberhalb von 2000 U/m kein Gas mehr angenommen.

    Heute morgen startet er ganz normal,setzt aber die Motorkontroll-Leuchte.
    Fährt sich normal als wenn nichts gewesen wäre,M-lampe bleibt an.

    Ist schon mal jemand von diesem Phänomen heimgesucht worden ?

    Der Wagen ist Bj.2005 und hat jetzt 86000 KM gefahren.



    Gruss Kalli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reapergat, 18.05.2011
    Reapergat

    Reapergat Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, Bj. 2004, 2.0 TDCI
    Hallo Kalli,

    das gleich problem hab ich auch...
    ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Bei mir nimmt er das gas auch nicht an und ruckelt...im 5. oder im 6. geht er dann auf einmal in das notlaufprogramm.

    Viele grüße
    Chris
     
  4. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    kein Gas ab 2000 U/min

    Hallo,

    wir (C-Max 2005, damals 100T km) hatten das selbe Problem.
    Damals mußte der Turbo Lader gewechselt werden.

    Preis ~ 2000,-€

    Bei 120T km muss dann der Dieselpartikelfilter getauscht werden. Preis ~ 500,-€.

    Gruss
     
  5. #4 kallirunner, 18.05.2011
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Hallo Chris,

    bei mir musste nur der Differenzdrucksensor gewechselt werden,
    der löst das Freibrennen des DPF aus,jetzt schnurrt er wieder.:top1:

    die ganze Aktion hat 150.- Euro gekostet.

    Gruss kalli
     
  6. #5 Fordmax, 22.05.2011
    Fordmax

    Fordmax Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2.0 TDCI Bj. 12.2005 81000 KM
    Hallo zusammen, das gleiche 2000 U/Min ruckeln, Partikelfilter wurde zwangs regeneriert, dann nur 120 und max. 2000 U/Min, fehler Meldung über Magamacs 55, unter anderem
    unklare Signal Druckdifferenzsensor, könnte passen.
    Werde den mal begutachten.
     
Thema:

Ruckeln ab 2000 U/m

Die Seite wird geladen...

Ruckeln ab 2000 U/m - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  3. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....