Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ruckeln ab 80 km/h - 115 km/h beim Beschleunigen extrem!

Diskutiere ruckeln ab 80 km/h - 115 km/h beim Beschleunigen extrem! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe folgendes problem ich habe einen mondeo mk3 1.8l 125ps bj 2002 und ab ca 75-80 kmh fängt an das auto zu ruckeln und zieht sich...

1. #1 CarpHunter, 18.11.2015
    CarpHunter

CarpHunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 1.8l 92KW/125PS Duratec HE ,Au
    hallo,

ich habe folgendes problem ich habe einen mondeo mk3 1.8l 125ps bj 2002 und ab ca 75-80 kmh fängt an das auto zu ruckeln und zieht sich bis ca 110-115 kmh es ist nicht drehzahlabhängig egal ob 2,5 oder 3,5 oder 4,5 tausend umdrehungen ist das ruckeln...am schlimmsten bei ca 90-100 kmh und wenn ich das gas voll durch trete..ich habe bereits die komplette radaufhängung samt federn und stoßdämpfern erneuert inklusive achsvermessung!das zwischenlager wurde erneuert und die antriebswellen gegen gebrauchte getauscht...das problem besteht bei sommer wie winterreifen die auch frisch gewuchtet sind..es sind auf bei beiden sätzen auf der hinterachse neue decken drauf und auch ein wechsel von vorne nach hinten ergab kein ergebnis...

ich habe schon viel im internet gelesen und auch gelesen das viele das problem haben aber alle schreiben am ende keine lösung des problems..sondern der thread bleibt einfach offen...

kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht waren ja die gebrauchten antriebswellen auch nicht mehr in ordnung ;)

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Zusatzfragen,
    Wackelt dabei auch das Lenkrad extrem und wie ist es, wenn du bei dieser Situation auskuppelst und das Auto "segelt" ?

Ansonsten würde ich das Auto mal an beiden Achsschenkeln (ist ähnlich Fahrzustand) aufbocken und im 2. oder 3. Gang vorsichtig auf die "Wackelgeschwindigkeit" hochdrehen.
    Achtung, beide Räder müssen frei drehen können.
    Dann gucken wo Unwuchten auftreten aber dabei aufpassen, dass das Auto nicht von den Böcken hüpft.
    Dabei sollte man schon zu zweit sein.
    Das wäre mein Vorschlag.

Gruß
    Heiner

5. #4 Trinity, 18.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wenn das ruckeln eher ein vibrieren des ganzen fahrzeuge sein sollte , dann würde ich mal die inneren antriebswellengelenke unter die lupe nehmen .

6. #5 CarpHunter, 20.11.2015
    CarpHunter

CarpHunter Neuling

Fahrzeug:
    okay danke für die tipps...ja das habe ich auch schon vermutet das selbst die "neuen" wellen so ein problem haben..werde heute nachmittag mal bei de werkstatt auf de bühne fahren und gucken was sich ergibt...achso im falle des falle...ich habe linke und rechte wellen neu im netz gefunden aber keine zwischenwellen weis einer warum?bzw wo ich die finde?

mfg chris

7. #6 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wenn ich das richtig in erinnerung habe , dann braucht man beim duratec-he die zwischenwelle nicht mit wechseln
    weil bei der rechten antribswelle da innere gelenk komplett an der antriebswelle ist und nicht an der zwischenwelle .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CarpHunter, 07.01.2016
    CarpHunter

CarpHunter Neuling

Fahrzeug:
    hallo,

also leute antriebswelle li und re neu gemacht und nun ist das ruckeln weg hab die teile bei atp online bestellt beide zusammen für 132 euro haben supi gepasst...

10. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Dann hoffe ich, dass Du mit deren Produkten mehr Glück hast als ich... Ich musste nach 3000 km die "neuen" wieder gegen gute gebrauchte tauschen, die ich für stolze 70€ (beide!) gebraucht im Netz mit relativ wenig Kilometern erstehen konnte... Seitdem ist seit über 100tkm wieder Ruhe im Vorderwagen!

Thema:

ruckeln ab 80 km/h - 115 km/h beim Beschleunigen extrem!

Die Seite wird geladen...

ruckeln ab 80 km/h - 115 km/h beim Beschleunigen extrem! - Ähnliche Themen

1. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...