Ruckeln bei 1500-2000 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 1500-2000 U/min im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir vor 2 Tagen einen Ford Galaxy 2.3 Bj. 98 gekauft. Bei der Probefahrt...

  1. Pasi

    Pasi Guest

    Hallo erstmal zusammen!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe mir vor 2 Tagen einen Ford Galaxy 2.3 Bj. 98 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das der Motor Aussetzer beim Beschleunigen hat.
    Habe dann die Zündkerzen tauschen lassen.
    Die Aussetzer sind auch weg, nur wenn ich an eine Kreuzung komme, nicht stoppe, sondern langsam im 2. Gang (1500-2000 U/min) über die Kreuzung fahren will, fängt das Auto heftig an zu ruckeln. Ab ca 2000 U/min ist das Ruckeln weg. Auch wenn ich langsam in einer Schlange im 2. oder 3. Gang fahre (auch 1500-2000 U/min) und dann aufs Gaspedal gehe ruckelt er auch stark.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann? Habe ja noch Garantie auf das Auto.

    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Pasi
     
  2. #2 petomka, 07.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich nach deiner Beschreibung ganz nach Zündaussetzer an, kommt entweder von den Zündkerzen bzw. Zündkabel, Zündspule.
     
  3. Pasi

    Pasi Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab heute nochmal speziell drauf geachtet. Das Ruckeln kommt auch nur wenn der Motor warm ist.

    Soll mir also der Händler erstmal neue Zündkabel reinmachen und wenn das nicht hilft muss er wohl die Zündspule austauschen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der hat 2 Spulen. Und mit auf Hitzeschäden an dem Kabelstrang unter der Kerzenabdeckung achten, zerbröselt unter der Hitze gern. OASIS Afrage nicht vergessen, beim Galaxy gibt es oft versäumte offene Aktionen.
     
  5. Pasi

    Pasi Guest

    @RB

    Das war der richtige Tip. Das Kabel war daran schuld. Laut Händler hat er das Kabel erneuert. Ich habe aber nachgeschaut, er hat es nur abisoliert.

    Ich denke mal nicht das das lange halten wird oder?

    Naja aber wenigstens weiss ich jetzt das nächste mal was daran Schuld ist. :lol:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da das Isolierband nicht Hitzebeständig ist, sollte es wirklich nicht lange halten. Die normale Kabelisolierung besteht aus einem Silicongummie-Gemisch und hält auch ein paar mehr Grad aus. Vor allem bei Kälte bleibt es elastisch, wo das Isolierband sehr hart wird.
     
Thema:

Ruckeln bei 1500-2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 1500-2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  3. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...