Ruckeln bei 1500-2000 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 1500-2000 U/min im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir vor 2 Tagen einen Ford Galaxy 2.3 Bj. 98 gekauft. Bei der Probefahrt...

1. Pasi

Pasi Guest

Hallo erstmal zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe mir vor 2 Tagen einen Ford Galaxy 2.3 Bj. 98 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das der Motor Aussetzer beim Beschleunigen hat.
    Habe dann die Zündkerzen tauschen lassen.
    Die Aussetzer sind auch weg, nur wenn ich an eine Kreuzung komme, nicht stoppe, sondern langsam im 2. Gang (1500-2000 U/min) über die Kreuzung fahren will, fängt das Auto heftig an zu ruckeln. Ab ca 2000 U/min ist das Ruckeln weg. Auch wenn ich langsam in einer Schlange im 2. oder 3. Gang fahre (auch 1500-2000 U/min) und dann aufs Gaspedal gehe ruckelt er auch stark.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann? Habe ja noch Garantie auf das Auto.

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Pasi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.02.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hört sich nach deiner Beschreibung ganz nach Zündaussetzer an, kommt entweder von den Zündkerzen bzw. Zündkabel, Zündspule.

4. Pasi

Pasi Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Hab heute nochmal speziell drauf geachtet. Das Ruckeln kommt auch nur wenn der Motor warm ist.

Soll mir also der Händler erstmal neue Zündkabel reinmachen und wenn das nicht hilft muss er wohl die Zündspule austauschen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der hat 2 Spulen. Und mit auf Hitzeschäden an dem Kabelstrang unter der Kerzenabdeckung achten, zerbröselt unter der Hitze gern. OASIS Afrage nicht vergessen, beim Galaxy gibt es oft versäumte offene Aktionen.

6. Pasi

Pasi Guest

@RB

Das war der richtige Tip. Das Kabel war daran schuld. Laut Händler hat er das Kabel erneuert. Ich habe aber nachgeschaut, er hat es nur abisoliert.

Ich denke mal nicht das das lange halten wird oder?

Naja aber wenigstens weiss ich jetzt das nächste mal was daran Schuld ist. :lol:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da das Isolierband nicht Hitzebeständig ist, sollte es wirklich nicht lange halten. Die normale Kabelisolierung besteht aus einem Silicongummie-Gemisch und hält auch ein paar mehr Grad aus. Vor allem bei Kälte bleibt es elastisch, wo das Isolierband sehr hart wird.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei 1500-2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 1500-2000 U/min - Ähnliche Themen

1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  4. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...