Ruckeln bei 1500/min

Diskutiere Ruckeln bei 1500/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Mondeo erst seit Freitag letzter Woche und mir ist aufgefallen das er teilweise bei Gleichmäßiger...

  1. tkarte

    tkarte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mondeo erst seit Freitag letzter Woche und mir ist aufgefallen das er teilweise bei Gleichmäßiger Geschwindigkeit bei 1500/min Ruckelt.Hat da jemand eine Idee worher das kommen könnte?Meist zu merken im 3. oder 4 Gang ind der Stadt.

    Danke und gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamsdybamsdy, 06.11.2007
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo Tobias,

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Ford Mondeo 2,0l DuraTorq TDDi 16V.
    Hier war ein 5cm langer Riss im Verbindungsschlauch zum Turbolader.
    D.H. der Abgasstrom kam nur noch teilweise im Turbo an.
    Das verhalten war wir bei dir, bei mittleren Drehzahlen hat das Ding geruckelt und hing
    einfach nicht richtig am Gas (soweit das man bei einem Diesel sagen kann).
    Bei Vollgas war dann wieder alles Ok.
    Nach dem Tausch des Schlauches war alles wieder OK.

    Gruss
    Helmut
     
  4. tkarte

    tkarte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Den Schlauch habe ich heut nachgeguckt,der sieht gut aus.Ist das vielleicht auch die Software vom Steuergerät oder das EGR Ventil?

    gruß Tobias
     
  5. andy67

    andy67 Guest

    Hallo,
    es kann auch an der Software liegen. Das AGR kannst Du auch überprüfen.
    Beim AGR-Ventil für die einfache Prüfung würde es reichen, wenn Du das Magnetventil für die AGR-Steuerung abziehst. Wenn Du vor dem Motor stehst und die Plastik-Abdeckung wegnimmst, befinden sich schräg rechts vom Motorölpeilstab zwei Stecker. Den linken der näher zum Peilstab ist, abziehen. (Bei Modellen ab Facelift ca. Bj. 06/03 könnte die Motorwarnleute aufblinken, passieren kann nichts.) Wenn das rucken immer noch vorhanden ist, AGR mit einer Blinddichtung verschließen und überprüfen. Ist ein Versuch erfolgreich das AGR reinigen oder reinigen lassen(ca. halbe Stunde Arbeit)
    Gruß
    andy
     
  6. tkarte

    tkarte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte ich ja eigentlich das AGR Ventil gleich saubermachen und gucken ob es besser wird.Ist das sehr Aufwendig?Wenn es dann nicht weg ist,kann ich es ja immernoch mit neuer Software propieren.

    gruß Tobias
     
Thema:

Ruckeln bei 1500/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 1500/min - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...