Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln bei 2000 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 2000 U/min im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, ich habe ein Problem mit meinem 116 PS Automatic mondeo, und zwar, ich fahre ganz normal auf der Landstraße mit 2000U/min. und 80km/h, so...

  1. flummi

    flummi Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, Bj 1996, 116ps automatic
    Servus,
    ich habe ein Problem mit meinem 116 PS Automatic mondeo, und zwar, ich fahre ganz normal auf der Landstraße mit 2000U/min. und 80km/h, so wenn ich leicht gas gebe fängt mein auto dermasen an zu ruckeln, das ich denke das es auseinander fällt, wenn ich aber kick down gebe und er runter schaltet ist das problem fast behoben, denn er ruckelt immernoch ein wenig. ich hab leider keine ahnung davon, deshalb bete ich euch um rat, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Als erstes würde ich die darum bitten, das du die Suche verwendest, denn da hättest du schon einiges gefunden. Als nächstes, würde ich dich auch ersuchen, genauere Angaben über dein Fahrzeug zu machen (Baujahr, PS, Diesel oder Benziner, welcher Motor, Kilometerstand, Modell, ...).

    Vermutlich ist es ein 1.8i Benziner anhand des Baujahres und der Leistung.
    Was wurde schon getauscht (Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Benzinfilter, Drosselklappe, Leerlaufregeventil...)?

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
     
  4. #3 flummi, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    flummi

    flummi Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, Bj 1996, 116ps automatic
    ich fahre einen Ford mondeo 85KW, 1,8ccm

    ölfilter, Kraftstofffilter und Zündkerzen wurden vor genau 2 1/2 jahren getauscht.
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    zündkabel, zündspule und/oder luftmassenmesser sind zu 95% die ursache dafür

    beim erneuern von zündkabel und zündspule die kerzen mit wechseln
     
  6. #5 Toledodriver, 14.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Genau das wollte ich als nächstes schreiben. Wieviele Kilometer war der Wechsel her?
     
Thema:

Ruckeln bei 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  4. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...