Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln bei 2500rpm

Diskutiere Ruckeln bei 2500rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Ford bei rund 2500-3000rpm in jedem Gang wie ein Ruckeln aufweisen tut. Es fühlt sich an, als ob man...

  1. #1 Siagluk, 27.08.2015
    Siagluk

    Siagluk Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK1 BJ 2004 1,6/75PS
    habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Ford bei rund 2500-3000rpm in jedem Gang wie ein Ruckeln aufweisen tut. Es fühlt sich an, als ob man mit dem gas spielt, aber ohne das sich an der Drehzahlanzeige groß was ändert. Ich habe vorsorglich schon die Drosselklappe und Co. gereinigt, sowie den Benzinfilter ersetzt. Sobald das Ruckeln auftritt und dann beschleunige, nimmt er zwar Gas an, man hat aber das Gefühl als wäre da dann kurz nicht die volle Leistung da, wobei er dann aber wieder gut zieht. Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf, wobei es egal ist ob der Motor warm oder kalt ist oder welches Wetter grad ist. Kennt jemand das Problem und hat zufällig eine Tip dazu?
     
  2. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hast du auch mal die Zündkerzen und Kabel unter die Lupe genommen?
     
  3. #3 Siagluk, 29.08.2015
    Siagluk

    Siagluk Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK1 BJ 2004 1,6/75PS
    Diese sahen bei der Kontrolle noch gut aus. Zündfunken waren da und die Kabel haben keine Beschädigungen.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    MAF sensor , TP sensor könnten dafür auch in frage kommen
     
  5. #5 Siagluk, 02.09.2015
    Siagluk

    Siagluk Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK1 BJ 2004 1,6/75PS
    Kleine Rückmeldung: Nach dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Zu sehen war das beim Wechsel der Zündkerzen, Pot 1+3 ziemlich feuchte Kerzen aufgewiesen hatte. Nun mit den neuen Kerzen und Kabeln, habe ich das nach rund 250km nochmal kontrolliert, alle 4 Kerzen sind nun trocken.​
     
Thema:

Ruckeln bei 2500rpm

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2500rpm - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...