Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln bei 2500rpm

Diskutiere Ruckeln bei 2500rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Ford bei rund 2500-3000rpm in jedem Gang wie ein Ruckeln aufweisen tut. Es fühlt sich an, als ob man...

1. #1 Siagluk, 27.08.2015
    Siagluk

Siagluk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK1 BJ 2004 1,6/75PS
    habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Ford bei rund 2500-3000rpm in jedem Gang wie ein Ruckeln aufweisen tut. Es fühlt sich an, als ob man mit dem gas spielt, aber ohne das sich an der Drehzahlanzeige groß was ändert. Ich habe vorsorglich schon die Drosselklappe und Co. gereinigt, sowie den Benzinfilter ersetzt. Sobald das Ruckeln auftritt und dann beschleunige, nimmt er zwar Gas an, man hat aber das Gefühl als wäre da dann kurz nicht die volle Leistung da, wobei er dann aber wieder gut zieht. Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf, wobei es egal ist ob der Motor warm oder kalt ist oder welches Wetter grad ist. Kennt jemand das Problem und hat zufällig eine Tip dazu?

2. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hast du auch mal die Zündkerzen und Kabel unter die Lupe genommen?

3. #3 Siagluk, 29.08.2015
    Siagluk

Siagluk Neuling

Fahrzeug:
    Diese sahen bei der Kontrolle noch gut aus. Zündfunken waren da und die Kabel haben keine Beschädigungen.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

MAF sensor , TP sensor könnten dafür auch in frage kommen

5. #5 Siagluk, 02.09.2015
    Siagluk

Siagluk Neuling

Fahrzeug:
    Kleine Rückmeldung: Nach dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Zu sehen war das beim Wechsel der Zündkerzen, Pot 1+3 ziemlich feuchte Kerzen aufgewiesen hatte. Nun mit den neuen Kerzen und Kabeln, habe ich das nach rund 250km nochmal kontrolliert, alle 4 Kerzen sind nun trocken.​

Thema:

Ruckeln bei 2500rpm

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2500rpm - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...