Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei 80-100 Km/h

Diskutiere Ruckeln bei 80-100 Km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi all. Es nimmt einfach kein Ende. Die Reperaturen nehmen immer zu. Folgendes habe ich jetzt alles gemacht, bzw. machen lassen... -...

1. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hi all.

Es nimmt einfach kein Ende. Die Reperaturen nehmen immer zu. Folgendes habe ich jetzt alles gemacht, bzw. machen lassen...

- Servolenkung 250€
    - Federn vorne - 75€
    - Zahnriemenwechsel mit Simmeringwechsel vom Kurbelgehäuse - 400€
    - Inspektionskit und neue Zündkabel von Beru - 100€
    - Frostschutzstopfen erneuern (Kühlwasser trat aus) - 250€
    - Neue Frontscheibe (Dichtung undicht) - 150€
    ..... Zusammen 1225€

Da ich Azubi bin, ist das verdammt viel Kohle. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bei 80-100 Km/h kommt ein vibrieren von vorn. Beim Anfahren kommt kein Schleifen oder ähnliches. Die Achsmanschetten sind alle heile und ohne Risse. Somit denke ich, dass man die die Antriebswelle fast ausschließen kann. Bei der FordFachWerkstatt hat der Meister das Spiel selbst kontrolliert, aber nichts bemerkt. Der Vorwand waren Zündaussetzer der defekten Zündkabel.
    Ich habe nun Zündkerzen von NGK eingebaut und nicht original Motorcraft (der Fehler?), neue Zündkabel von Beru und neue Reuifen von meinen Eltern. Bei den alten reifen war das Problem auch.

Zündkerzen und die Zündkabel mussten wegen dem Frostschutzstopfenproblem erneuert werden.

Was mein Ihr, Woran kann es liegen, dass das Vibrieren vorhanden ist? Falsche Zündkerzen? Doch falsche Zündkabel? Zufällig Unwucht in den Reifen oder gar die Antirebswelle?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 01.10.2014
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wären es die Zündkerzen oder Kabel, wäre das Problem nicht nur bei 80-100 Km/h. Hast du die Reifen schon mal wuchten lassen? Wenn es das nicht ist, tippe ich auf die Antriebswellen.

4. #3 Plastevieh, 07.10.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
Thema:

Ruckeln bei 80-100 Km/h

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 80-100 Km/h - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...