Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckeln bei 90km/h & 2000upm

Diskutiere Ruckeln bei 90km/h & 2000upm im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Ich fahre seit 2 Jahren einen Mondeo Turnier 2.0TDCI mk4 ba7, Bj. 2008, mit 6-Gang Automatikgetriebe, aktueller KM-stand: 172.000 Habe...

  1. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin,
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Mondeo Turnier 2.0TDCI mk4 ba7, Bj. 2008, mit 6-Gang Automatikgetriebe, aktueller KM-stand: 172.000
    Habe regelmäßig die Serviceintervale eingehalten (der letzte war im Oktober)

    Nun zu meinem eigtl Problem:
    Mir ist vor 2 Monaten das erste Mal aufgefallen, dass bei ruhiger Landstraßenfahrt und ca 90km/h bei 2000upm +-100 im 5.Gang ein ruckeln aufgetreten ist! Dies hat sich gestern gerade wiederholt und war leider nicht reproduzierbar! Der Motor war warm durch die längere Autobahnfahrt!
    Beim ersten Mal habe ich gedacht,dass ich mit der Geschwindigkeit und Drehzahl genau an der schaltschwelle war,sodass das Getriebe sich nicht entscheiden konnte, ob es nun im 5. bleiben soll oder in den 6. schaltet!
    Aber das Automatikgetriebe schaltet immer bei 2200upm und mehr in den nächsten Gang!

    Kennt jemand die Problematik?
    Wenn ja, was könnte es sein?
    Was hat geholfen es zu beheben?
    Kostenpunkt?

    Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Raxton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei 90km/h & 2000upm

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 90km/h & 2000upm - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  5. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram