Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckeln bei 90km/h & 2000upm

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Raxton, 06.04.2015.

1. Raxton

Raxton Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin,
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Mondeo Turnier 2.0TDCI mk4 ba7, Bj. 2008, mit 6-Gang Automatikgetriebe, aktueller KM-stand: 172.000
    Habe regelmäßig die Serviceintervale eingehalten (der letzte war im Oktober)

Nun zu meinem eigtl Problem:
    Mir ist vor 2 Monaten das erste Mal aufgefallen, dass bei ruhiger Landstraßenfahrt und ca 90km/h bei 2000upm +-100 im 5.Gang ein ruckeln aufgetreten ist! Dies hat sich gestern gerade wiederholt und war leider nicht reproduzierbar! Der Motor war warm durch die längere Autobahnfahrt!
    Beim ersten Mal habe ich gedacht,dass ich mit der Geschwindigkeit und Drehzahl genau an der schaltschwelle war,sodass das Getriebe sich nicht entscheiden konnte, ob es nun im 5. bleiben soll oder in den 6. schaltet!
    Aber das Automatikgetriebe schaltet immer bei 2200upm und mehr in den nächsten Gang!

Kennt jemand die Problematik?
    Wenn ja, was könnte es sein?
    Was hat geholfen es zu beheben?
    Kostenpunkt?

Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Raxton

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei 90km/h & 2000upm

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 90km/h & 2000upm - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  2. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...