Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS

Diskutiere Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe einen Mondeo B5Y TDDi 115 PS Erstzulassung 2001. Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, Ruckelt das ganze autoi und der...

  1. #1 kueppi77, 10.04.2006
    kueppi77

    kueppi77 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe einen Mondeo B5Y TDDi 115 PS Erstzulassung 2001. Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, Ruckelt das ganze autoi und der Motor läuft sehr sehr unrühig. Aus dem Auspuff kommt dicker Qualm und es dauert etwa 1 min bis er sich erholt hat und wieder normal läuft. Die Glühkerzen habe ich alle überprüft. Sind alle o.k.
    Kann mir einer sagen, was ich machen kann?? Wäre echt super, wenn ich Hilfe bekommen würde.

    Gruß Küppi77
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schwarzer Rauchm aus dem Auspuff? Wie verhält sich der Motor wenn er warm ist? (Leistung, Rauchverhalten,...)
     
  4. #3 kueppi77, 10.04.2006
    kueppi77

    kueppi77 Guest

    Wenn er warm ist raucht nichts mehr und er läuft eigendlich ganz ruhig. auch im Leerlauf. Es ruckelt eigendlich nur die erste Minute nach einem Kaltstart. Dann kann ich mich nicht mehr über irgendwelche Probleme beschweren. Gruß Küppi77
     
  5. #4 u505319, 21.04.2006
    u505319

    u505319 Guest

    Ist bei meinem (02 mondeo) Haar genau das gleiche. Scheint einfach eine Ford Macke zu sein.
     
  6. tk2k

    tk2k Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 12/00, DuraTorq Di 2,0
    Mhmmm.... und ich dachte das Problem habe nur ich! Fahre auch einen Ford Mondeo B5y BHJ. 12/00 und meiner ruckelt auch wenn ich ihn kalt starte! Allerdings macht meiner das sehr unregelmäßig! mal ja mal nicht!
     
  7. #6 hamsdybamsdy, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo,

    Habe einen Mondeo mit den gleichen Motor.
    Bei mir war´s ein 5cm langer Riss im Schlauch am Turbolader.
    Getauscht und alles war wieder OK.

    Gruß
    Helmut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  4. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...