Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von kueppi77, 10.04.2006.

  1. #1 kueppi77, 10.04.2006
    kueppi77

    kueppi77 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe einen Mondeo B5Y TDDi 115 PS Erstzulassung 2001. Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, Ruckelt das ganze autoi und der Motor läuft sehr sehr unrühig. Aus dem Auspuff kommt dicker Qualm und es dauert etwa 1 min bis er sich erholt hat und wieder normal läuft. Die Glühkerzen habe ich alle überprüft. Sind alle o.k.
    Kann mir einer sagen, was ich machen kann?? Wäre echt super, wenn ich Hilfe bekommen würde.

    Gruß Küppi77
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Schwarzer Rauchm aus dem Auspuff? Wie verhält sich der Motor wenn er warm ist? (Leistung, Rauchverhalten,...)
     
  4. #3 kueppi77, 10.04.2006
    kueppi77

    kueppi77 Guest

    Wenn er warm ist raucht nichts mehr und er läuft eigendlich ganz ruhig. auch im Leerlauf. Es ruckelt eigendlich nur die erste Minute nach einem Kaltstart. Dann kann ich mich nicht mehr über irgendwelche Probleme beschweren. Gruß Küppi77
     
  5. #4 u505319, 21.04.2006
    u505319

    u505319 Guest

    Ist bei meinem (02 mondeo) Haar genau das gleiche. Scheint einfach eine Ford Macke zu sein.
     
  6. tk2k

    tk2k Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 12/00, DuraTorq Di 2,0
    Mhmmm.... und ich dachte das Problem habe nur ich! Fahre auch einen Ford Mondeo B5y BHJ. 12/00 und meiner ruckelt auch wenn ich ihn kalt starte! Allerdings macht meiner das sehr unregelmäßig! mal ja mal nicht!
     
  7. #6 hamsdybamsdy, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo,

    Habe einen Mondeo mit den gleichen Motor.
    Bei mir war´s ein 5cm langer Riss im Schlauch am Turbolader.
    Getauscht und alles war wieder OK.

    Gruß
    Helmut
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Kaltstart TDDI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...