Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln bei Last ab 1800 -2500 U/min

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mates, 02.08.2010.

  1. mates

    mates Neuling

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    Hallo
    habe einen 2005 mit Durashift 230 KM und soweit bis anhin sehr zufrieden.
    Seit ca 2 Monaten ruckelt es sehr unangenehm ab dem 4 Gang bei Last ab ca 1600-2200 U/min.
    Es scheint am logischsten an der Automatik zu sein.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Weiss jemand ob kein FFH dies lösen kann.
    mittels Getriebeölwechsels, welches Öl muss ich da nehmen, und wieviel?
    Gibt es einen Ölfilter oder Sieb im Getriebe?
    Scheinbar tummeln sich viele Späne, durch den Lamellenabrieb im Getriebe mit der Zeit.
    Die Düsen im 4.Gang habe ich bereits wechsekn lassen,ohne Erfolg leider.:wuetend:
    Oder ist es ggfs. etwas ganz anders.
    Die Diagnose hat nichts gezeigt.
    Da bin ich auf die Antworten gespannt und bedanke mich im voraus.
    Gruss
    mates
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schwally, 03.08.2010
    Schwally

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    den satz versteh ich nicht ^^
    schreib uns doch noch, welchen wagen genau du hast.. also welchen motor.. dann weiß man welches getriebe etc ^^
     
  4. mates

    mates Neuling

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    es ist der 85 KW TDCi,
    meine nicht FFH meinen es müsste die Automatik sein, da das Ruckeln erst ab dem 4.& 5 Gang kommt.
    Es handelt sich da wohl um das japan. Jatco JF506E Getriebe.
    In anderen Threats hört man unterschiedl., a) das Wechsel soll relativ schwierig sein
    b) zum Wechseln des Filters in der Automatik müsse diese auseinandergenommen werden-da gibt es aber unterschiedl. Aussagen

    Die Düsen habe ich wechseln, oder wurde mir zumindest so versprochen, während meinen Ferien im günstigen Osten PL/CZ Grenze.
    Der Mechaniker aus hat da aber zu wenig Zeit erhalten,die Automatik genau anzuscahuen
    Wie es scheint sind die Kenntnisse der FFH bezügl. Automatik eher klein.
    c) könnte es auch etwas anders sein, hat jemand ein ähnliches Symptom erlebt?
    Auf Antorten wäre ich sehr dankbar.
    gruss



     
  5. mates

    mates Neuling

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    Schade, dass es kaum Antworten gab. Liegt wohl daran, dass Automaten eher selten gefahren werden in DE.
    Es liegt an der Wandlerkupplung zu 90%. Die Reparatur kostet da etwa 3500€.
    D.h. dann wohl ab in den Export,da der Wagen bereits 230K km hat.
    Der neue steht bereit; Wechsel zu Audi, A6 2.7 nach 8 Jahren Ford.
    Gruss mates
     
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