Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln bei Last ab 1800 -2500 U/min

Diskutiere Ruckeln bei Last ab 1800 -2500 U/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen 2005 mit Durashift 230 KM und soweit bis anhin sehr zufrieden. Seit ca 2 Monaten ruckelt es sehr unangenehm ab dem 4 Gang bei...

  1. mates

    mates Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2005
    Hallo
    habe einen 2005 mit Durashift 230 KM und soweit bis anhin sehr zufrieden.
    Seit ca 2 Monaten ruckelt es sehr unangenehm ab dem 4 Gang bei Last ab ca 1600-2200 U/min.
    Es scheint am logischsten an der Automatik zu sein.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Weiss jemand ob kein FFH dies lösen kann.
    mittels Getriebeölwechsels, welches Öl muss ich da nehmen, und wieviel?
    Gibt es einen Ölfilter oder Sieb im Getriebe?
    Scheinbar tummeln sich viele Späne, durch den Lamellenabrieb im Getriebe mit der Zeit.
    Die Düsen im 4.Gang habe ich bereits wechsekn lassen,ohne Erfolg leider.:wuetend:
    Oder ist es ggfs. etwas ganz anders.
    Die Diagnose hat nichts gezeigt.
    Da bin ich auf die Antworten gespannt und bedanke mich im voraus.
    Gruss
    mates
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.08.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    den satz versteh ich nicht ^^
    schreib uns doch noch, welchen wagen genau du hast.. also welchen motor.. dann weiß man welches getriebe etc ^^
     
  4. mates

    mates Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2005
    es ist der 85 KW TDCi,
    meine nicht FFH meinen es müsste die Automatik sein, da das Ruckeln erst ab dem 4.& 5 Gang kommt.
    Es handelt sich da wohl um das japan. Jatco JF506E Getriebe.
    In anderen Threats hört man unterschiedl., a) das Wechsel soll relativ schwierig sein
    b) zum Wechseln des Filters in der Automatik müsse diese auseinandergenommen werden-da gibt es aber unterschiedl. Aussagen

    Die Düsen habe ich wechseln, oder wurde mir zumindest so versprochen, während meinen Ferien im günstigen Osten PL/CZ Grenze.
    Der Mechaniker aus hat da aber zu wenig Zeit erhalten,die Automatik genau anzuscahuen
    Wie es scheint sind die Kenntnisse der FFH bezügl. Automatik eher klein.
    c) könnte es auch etwas anders sein, hat jemand ein ähnliches Symptom erlebt?
    Auf Antorten wäre ich sehr dankbar.
    gruss



     
  5. mates

    mates Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2005
    Schade, dass es kaum Antworten gab. Liegt wohl daran, dass Automaten eher selten gefahren werden in DE.
    Es liegt an der Wandlerkupplung zu 90%. Die Reparatur kostet da etwa 3500€.
    D.h. dann wohl ab in den Export,da der Wagen bereits 230K km hat.
    Der neue steht bereit; Wechsel zu Audi, A6 2.7 nach 8 Jahren Ford.
    Gruss mates
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei Last ab 1800 -2500 U/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Last ab 1800 -2500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...