Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Ruckeln bei niedriger Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen. Hab da mal wieder ein kleines Problem. Und zwar wenn ich Gas gebe im unteren Drehzahlbereich so bis 3000 Umdrehungen fängt...

  1. #1 EhmKaeins, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Guten Abend zusammen.
    Hab da mal wieder ein kleines Problem.
    Und zwar wenn ich Gas gebe im unteren Drehzahlbereich so bis 3000 Umdrehungen fängt mein Auto an zu ruckeln.
    Bin ich über den 3000 hört es wieder auf.
    Habe vor 2 Wochen das LLRV gewechselt (Original Ford) und die Zündkerzen (Original Ford) und den Anlasser auch Original von Ford.
    Danach lief er richtig ruhig bis vor ein paar Tagen da war das ruckeln wieder da.
    Habe die Zündkerzen mal herausgenommen und alle 4 voll Öl dort wo das Gewinde ist.
    Die VDD wurde erst vor 4 Wochen gewechselt.
    Wäre echt dankbar wenn mir einer sagen könnte was jetzt schon wieder kaputt ist.


    FORD FOCUS (DAW, DBW)
    BJ: 10/98 bis 11/04
    1596 cm[SUP]3[/SUP], 100 PS, 74 kW

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur das Gewinde veroelt oder auch die Elektrode Isolator und der Kerzen Schacht ?

    Vdd sicher trocken ?
     
  4. #3 EhmKaeins, 18.05.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Ja nur das Gewinde.
    Wie gesagt VDD wurde erst erneuert daran könnte es eigentlich nicht liegen.
     
  5. #4 Meikel_K, 18.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Symptom wäre eigentlich typisch für überalterte Zündkabel und / oder eine defekte Zündspule. Das Öl an den Kerzen muss nicht mit dem Ruckeln zusammenhängen.
     
  6. #5 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Motor angeben, ist das so schwer ?
     
  7. #6 EhmKaeins, 14.06.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    So habe jetzt die Zündspule gewechselt aber keine Besserung.
    Werde jetzt nächste Woche neue Zündkabel kaufen und die mal austauschen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...