Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Ruckeln bei niedriger Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen. Hab da mal wieder ein kleines Problem. Und zwar wenn ich Gas gebe im unteren Drehzahlbereich so bis 3000 Umdrehungen fängt...

  1. #1 EhmKaeins, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Guten Abend zusammen.
    Hab da mal wieder ein kleines Problem.
    Und zwar wenn ich Gas gebe im unteren Drehzahlbereich so bis 3000 Umdrehungen fängt mein Auto an zu ruckeln.
    Bin ich über den 3000 hört es wieder auf.
    Habe vor 2 Wochen das LLRV gewechselt (Original Ford) und die Zündkerzen (Original Ford) und den Anlasser auch Original von Ford.
    Danach lief er richtig ruhig bis vor ein paar Tagen da war das ruckeln wieder da.
    Habe die Zündkerzen mal herausgenommen und alle 4 voll Öl dort wo das Gewinde ist.
    Die VDD wurde erst vor 4 Wochen gewechselt.
    Wäre echt dankbar wenn mir einer sagen könnte was jetzt schon wieder kaputt ist.


    FORD FOCUS (DAW, DBW)
    BJ: 10/98 bis 11/04
    1596 cm[SUP]3[/SUP], 100 PS, 74 kW

    LG
     
  2. #2 vanguardboy, 17.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur das Gewinde veroelt oder auch die Elektrode Isolator und der Kerzen Schacht ?

    Vdd sicher trocken ?
     
  3. #3 EhmKaeins, 18.05.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Ja nur das Gewinde.
    Wie gesagt VDD wurde erst erneuert daran könnte es eigentlich nicht liegen.
     
  4. #4 Meikel_K, 18.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Symptom wäre eigentlich typisch für überalterte Zündkabel und / oder eine defekte Zündspule. Das Öl an den Kerzen muss nicht mit dem Ruckeln zusammenhängen.
     
  5. #5 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Motor angeben, ist das so schwer ?
     
  6. #6 EhmKaeins, 14.06.2015
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    So habe jetzt die Zündspule gewechselt aber keine Besserung.
    Werde jetzt nächste Woche neue Zündkabel kaufen und die mal austauschen.
     
Thema:

Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Raildruck zu niedrig

    Raildruck zu niedrig: Hallo, als wir letztes WE zum Ski fahren fahren wollten hat es uns auch erwischt. Bei ca. 140 km/h bergauf ging das kleine runde rote Lämpchen an...