Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten

Diskutiere Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Allerseits Mein Mondeo ruckelt hin und wieder bissel wenn ich untern 2000u/min schaltet, oder wenn ich im 4gang ca 70 km/h kein gas mehr...

  1. #1 BadNews, 06.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Moin Allerseits

    Mein Mondeo ruckelt hin und wieder bissel wenn ich untern 2000u/min schaltet, oder wenn ich im 4gang ca 70 km/h kein gas mehr gebe und dann wieder dann ruckelt er auch bzw. die drehzahl geht kurz um ca 70-100 umdrehungen runter.
    Danach lauft wieder alles ganz normal.
    Das ist vllt nur 1 sekunde lang nach dem schalt vorgang.

    Was das sein?

    Kupplung platt?


    ach ja auto ist 2,2 diesel von 05/2006


    danke
    jonas
     
  2. r.l.

    r.l. Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Kombi
    AGR schon angeschaut?
     
  3. #3 BadNews, 06.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Das soll angeblich schon gewechselt worden sein.
    Hab den Wagen erst ne Woche.

    Aber wo Sitz das Ding den ca?
     
  4. #4 baanathit, 07.08.2013
    baanathit

    baanathit Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 TDCI
    Agr

    Moin,
    Fing bei mir auch so an und wurde immer schlimmer.Beim Gas geben unmittelbar nach dem Hochschalten.Bei Ford fing man an etwas von einem Schaden im Umfeld des Turbos zu Murmeln und ich hörte etwas von 2500 Euro die es kosten könnte.Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gelesen habe bestellte ich mir bei Ebay eine Blinddichtung und legte das AGR still.Seit mittlerweile 20000 km schnurrt er wie ein Uhrwerk.Eine Warnleuchte ist natürlich an. Mein Diagnosegerät sagt das etwas mit der Durchflussmenge am AGR nicht stimmt. Stimmt ja auch.Nächsten Monat muß ich zum TÜV. Da werde ich es mal wieder kurz aktivieren und hoffen das das Ding während der ASU läuft und danach wieder Stillegen.
    Schönen Gruß,Lothar
     
  5. #5 BadNews, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Super danke.

    Guck ich mal nach dem Ding
    Gib's noch andere Anzeichen woran ich merke das dass Ding kaputt ist?
     
Thema:

Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  4. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  5. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...