Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten

Diskutiere Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Allerseits Mein Mondeo ruckelt hin und wieder bissel wenn ich untern 2000u/min schaltet, oder wenn ich im 4gang ca 70 km/h kein gas mehr...

1. #1 BadNews, 06.08.2013
    BadNews

BadNews Benutzer

Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

Mondeo
    Moin Allerseits

Mein Mondeo ruckelt hin und wieder bissel wenn ich untern 2000u/min schaltet, oder wenn ich im 4gang ca 70 km/h kein gas mehr gebe und dann wieder dann ruckelt er auch bzw. die drehzahl geht kurz um ca 70-100 umdrehungen runter.
    Danach lauft wieder alles ganz normal.
    Das ist vllt nur 1 sekunde lang nach dem schalt vorgang.

Was das sein?

Kupplung platt?

ach ja auto ist 2,2 diesel von 05/2006

danke
    jonas

2. r.l.

r.l. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Kombi
    AGR schon angeschaut?

3. #3 BadNews, 06.08.2013
    BadNews

BadNews Benutzer

Fahrzeug:
    F350
    W351 5,8 Liter V8

Mondeo
    Das soll angeblich schon gewechselt worden sein.
    Hab den Wagen erst ne Woche.

Aber wo Sitz das Ding den ca?

4. #4 baanathit, 07.08.2013
    baanathit

baanathit Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 TDCI
    Agr

Moin,
    Fing bei mir auch so an und wurde immer schlimmer.Beim Gas geben unmittelbar nach dem Hochschalten.Bei Ford fing man an etwas von einem Schaden im Umfeld des Turbos zu Murmeln und ich hörte etwas von 2500 Euro die es kosten könnte.Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gelesen habe bestellte ich mir bei Ebay eine Blinddichtung und legte das AGR still.Seit mittlerweile 20000 km schnurrt er wie ein Uhrwerk.Eine Warnleuchte ist natürlich an. Mein Diagnosegerät sagt das etwas mit der Durchflussmenge am AGR nicht stimmt. Stimmt ja auch.Nächsten Monat muß ich zum TÜV. Da werde ich es mal wieder kurz aktivieren und hoffen das das Ding während der ASU läuft und danach wieder Stillegen.
    Schönen Gruß,Lothar

5. #5 BadNews, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    BadNews

BadNews Benutzer

Fahrzeug:
    F350
    W351 5,8 Liter V8

Mondeo
    Super danke.

Guck ich mal nach dem Ding
    Gib's noch andere Anzeichen woran ich merke das dass Ding kaputt ist?

Thema:

Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei unter 2000u/min Schalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...