Ruckeln bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von snatch24, 13.01.2008.

1. #1 snatch24, 13.01.2008
    snatch24

snatch24 Guest

Hallo an alle!
    Wer kann mir bei meinem folgenden Problem helfen?
    Ich fahre einen Ford Mondeo 1,6l 16V Fließheck.Er hat bisher keine Probleme gemacht,aber jetzt.
    Wenn ich mit den Wagen fahre,und egal in welchen Gang Vollgas gebe fängt er an zu ruckeln.Was könnte das sein?Habe schon die Kerzen gewechselt,aber das Problem wurde dadurch nicht behoben.Habe jeden Stecker am Verteilermodul abgezogen und auf Oxidation überprüft,negativ.
    Habe jede Kerze einzeln rausgeschraubt,das Zündbild kontrolliert und den wagen vor dem einschrauben kurz gestartet um Verbrennungsrückstände im Zylinder rauszublasen,auch negativ.Ein Kollege der mal vor 20 Jahren in der KFZ Branche gearbeitet hat,wieß mich auf meinem schwarzen Auspuff hin und vermutet das der Motor zu Fett läuft und die Lambdasonde evtl. defekt sein könnte.Ich vermute ja eher ein Problem in der Spritzufuhr also Einspritzung oder Kraftstoffpumpe.Öl wurde auch noch kürzlich gewechselt.Gibt es noch mehr möglichkeiten?Wenn ja welche und wie kann ich das Problem natürlich kostengünstig beheben?
    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten

MFG

Snatch24:freuen2::freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie hast du die Zündkabel geprüft?

Die Zündkerzen und die Zündkabel sind eigentlich die Ursachen wenn der Motor ruckelt.

4. #3 snatch24, 13.01.2008
    snatch24

snatch24 Guest

Re:

Hallo!Erstmal danke für deine Antwort.Ich habe die Zündkabel garnicht geprüft!Wie kann ich das denn tun?Kerze raus in den Stecker stecken,Motor starten und schauen ob es funkt oder?Sonst wüsste ich keine möglichkeiten.Habe halt nur die Stecker aus dem Verteilermodul gezogen und abgeputzt.Was könnte es noch sein?Oder ist das das einzige deiner Meinung nach?:gruebel:

5. #4 xxxLightningxxx, 13.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

moin,
    du kannst den motor z.b starten und bein laufen jeden einzeln abziehen und danach wieder raufstecken.wenn du bei einem merkst das sich nichts verändert hast du das richtige kabel aber achtung bei einem beschädigten zündkabel kann mann einen stromschlag bekommen
    :rotwerden:ich zumindest schonmal!

mfg dee

6. #5 FocusZetec, 13.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, hab das falsch gelesen.

Zieh mal die Zündkabel nochmals ob und schau ob du Brandspuren im Stecker findest (so braune dünne Striche). Falls du welche findest geht der Zünfunke außen am Isolator direkt auf den Motorblock, und nicht durch die Kerze in den Brennraum.
    Die Sache kommt bei den Motoren sehr oft vor.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snatch24, 14.01.2008
    snatch24

snatch24 Guest

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder könnt Ihr andere Ursachen ausschliessen?:gruebel:

9. #7 snatch24, 14.01.2008
    snatch24

snatch24 Guest

Was mich an der Sache ja stutzig macht ist die Tatsache das der Wagen das ja nur unter Last macht und das dann nur im mittleren Drehzahlbereich also so zwischen 2000 und 3500 U/min.Im Stand und bei Leerlauf tritt das Problem nicht auf.

Thema:

Ruckeln bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...