Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy

Diskutiere Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Kollegen, ich fahre seit Septemer meinen Galaxy 2,0 mit 140 PS Diesel. Wenn ich zwischen 1700 - 1900 Umdrehungen fahre (mesitens im...

1. TB

TB Guest

Hallo Kollegen,

ich fahre seit Septemer meinen Galaxy 2,0 mit 140 PS Diesel.
    Wenn ich zwischen 1700 - 1900 Umdrehungen fahre (mesitens im
    3ten Gang), und dann sanft Gas gebe, fängt der Motor an zu ruckeln.
    Kennt das hier jemand und kann mir Auskunft darüber geben
    wie oder was das Problem ist?
    Mein Händler sagt es sei eben kurz bevor der Turbo reingeht
    und das sei völlig normal. Nur sitz man da manchmal drin wie wenn
    man ein Erdbeben im Auto hätte. Das kann doch nicht mehr normal sein.

Erbitte Eure Antworten.
    Danke TB

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skyfox

Skyfox Neuling

Beschleunigungsloch

Âlso in gewisser Weise kann ich das nach wenigen Tagen (letzte Woche erst erhalten Diesel 140 PS) auch bestätigen. Ich habe so das Gefühl, dass dieses Beschleunigungsloch so knapp unter 2000 Umdrehungen beim Schalten vom 2. in den 3. Gang auftritt. Es ist zwar schnell wieder vorbei, aber zunächst doch sehr ungewohnt. Gerade beim Beschleunigen tritt so ein Durchhänger auf. Ich werd's noch beobachten und dann evtl. mal in der Werkstatt nachfragen.

skyfox

4. #3 DonAlfonso, 22.12.2006
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, das mit dem Durchhänger ist normal.
    Ist bei mir auch so. Nach jedem Gangwechsel hat er erst mal ne Gedenksekunde, aber dafür kommt er dann richtig.
    Aber ein Ruckeln hat er nicht. Mit dieser Antwort darfst dich nicht zufrieden geben.
    Da würd ich nach hacken.
    Er ruckelt definitiv NICHT !!
    gruß Don

5. #4 grisu987, 22.12.2006
    grisu987

grisu987 Guest

Lass Dich von Deinem Händler nicht abwimmeln. Das Turboloch ist in der Tat "Stand der Technik", das Ruckeln bei weitem nicht.
    Ich habe den 130 PS S-max, ohne Ruckeln !

Viel Glück

6. JMaxx

JMaxx Guest

Ruckeln könnte ich bei meinem 140PS TDCi Galaxy auch nicht feststellen...

7. miki

miki Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Dein Beitrag ist ja schon lange her!
    Hast du inzwischen eine Lösung des Problems (Ruckeln)???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...