Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy

Diskutiere Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Kollegen, ich fahre seit Septemer meinen Galaxy 2,0 mit 140 PS Diesel. Wenn ich zwischen 1700 - 1900 Umdrehungen fahre (mesitens im...

  1. TB

    TB Guest

    Hallo Kollegen,

    ich fahre seit Septemer meinen Galaxy 2,0 mit 140 PS Diesel.
    Wenn ich zwischen 1700 - 1900 Umdrehungen fahre (mesitens im
    3ten Gang), und dann sanft Gas gebe, fängt der Motor an zu ruckeln.
    Kennt das hier jemand und kann mir Auskunft darüber geben
    wie oder was das Problem ist?
    Mein Händler sagt es sei eben kurz bevor der Turbo reingeht
    und das sei völlig normal. Nur sitz man da manchmal drin wie wenn
    man ein Erdbeben im Auto hätte. Das kann doch nicht mehr normal sein.

    Erbitte Eure Antworten.
    Danke TB
     
  2. Skyfox

    Skyfox Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beschleunigungsloch

    Âlso in gewisser Weise kann ich das nach wenigen Tagen (letzte Woche erst erhalten Diesel 140 PS) auch bestätigen. Ich habe so das Gefühl, dass dieses Beschleunigungsloch so knapp unter 2000 Umdrehungen beim Schalten vom 2. in den 3. Gang auftritt. Es ist zwar schnell wieder vorbei, aber zunächst doch sehr ungewohnt. Gerade beim Beschleunigen tritt so ein Durchhänger auf. Ich werd's noch beobachten und dann evtl. mal in der Werkstatt nachfragen.

    skyfox
     
  3. #3 DonAlfonso, 22.12.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, das mit dem Durchhänger ist normal.
    Ist bei mir auch so. Nach jedem Gangwechsel hat er erst mal ne Gedenksekunde, aber dafür kommt er dann richtig.
    Aber ein Ruckeln hat er nicht. Mit dieser Antwort darfst dich nicht zufrieden geben.
    Da würd ich nach hacken.
    Er ruckelt definitiv NICHT !!
    gruß Don
     
  4. #4 grisu987, 22.12.2006
    grisu987

    grisu987 Guest

    Lass Dich von Deinem Händler nicht abwimmeln. Das Turboloch ist in der Tat "Stand der Technik", das Ruckeln bei weitem nicht.
    Ich habe den 130 PS S-max, ohne Ruckeln !

    Viel Glück
     
  5. JMaxx

    JMaxx Guest

    Ruckeln könnte ich bei meinem 140PS TDCi Galaxy auch nicht feststellen...
     
  6. miki

    miki Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Dein Beitrag ist ja schon lange her!
    Hast du inzwischen eine Lösung des Problems (Ruckeln)???
     
Thema:

Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim 2,0 Diesel 140 PS Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  3. Ruckeln

    Ruckeln: Guten Abend, mein Ford c max ruckelt. Wir haben schon sämtliche Sensoren getauscht PDF ausgebrannt AGR Ventil ausgetauscht. Immer wenn wir das AGR...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...