Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim anfahren und keine Leistung über 140

Diskutiere Ruckeln beim anfahren und keine Leistung über 140 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Mein Mondeo ( Ghia 1,8l Benziner Duratec Bj. 2004 ) kommt nicht über 140 KMh. Auch stottert er beim...

1. #1 menne242, 17.11.2015
    menne242

menne242 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia SCI 1,8 l
    Benziner, Bj 2004
    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem:
    Mein Mondeo ( Ghia 1,8l Benziner Duratec Bj. 2004 ) kommt nicht über 140 KMh. Auch stottert er beim Anfahren und die Motorkontrollleuchte ist an.
    Ansonsten dreht er ruhig und fährt auch bei Temop hahahahaha 130 / 140 ruhig. Nur kommt nicht mehr. Was kann das sein ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal den fehlerspeicher ausgelesen ?
    evt befindet sich der motor ja im notlauf , weil die Motorkontrollleuchte ja auch an ist .

4. #3 menne242, 17.11.2015
    menne242

menne242 Neuling

Fahrzeug:
    Benziner, Bj 2004
    Wurde ausgelesen. Soll das AGR Ventil sein. Ist daher besser es erst zu reinigen. Und wenn wo bekommt man zu einem vernünftigen Preis ein neues falls es defekt ist

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
    GeloeschterBenutzer

beim AGR ist meist das abgasrohr verstopft
    welche fehlercode ist den gesezetzt ?

6. #5 menne242, 17.11.2015
    menne242

menne242 Neuling

Fahrzeug:
    Benziner, Bj 2004
    Sorry mehr weiß ich noch nicht. Das war die Aussage von der Ford Werkstatt. Die hätten am liebsten alles ausgetauscht. Waren da schon bei 2500 Euro. Hab den Wagen abgeholt und lasse den morgen von meiner Werkstatt auslesen wo ich immer hin gegangen bin bevor ich den Mondeo erworben habe.

7. #6 CarpHunter, 18.11.2015
    CarpHunter

CarpHunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 1.8l 92KW/125PS Duratec HE ,Au
    ich kann mir nicht vorstellen das der auspuff zu sein soll,da es ein benziner ist und die wahrscheinlichkeit sehr gering ist beim diesel mit dpf könnte ich es mir schon vorstellen,ich würde das agr erstmal ausbauen reinigen und eventuell schlau machen nach pinbelegung eventuell mit 12 volt bestromen und gucken ob es noch öffnet und schliesst...bzw.mal stecker abziehen und gucken was dann passiert beim fahren

8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

von einem verstopfen auspuff hat keiner was gesagt ;)
    da steht abgasrohr ;)
    da ja das AGR zwischen dem ansaug- und dem abgastrackt sitz, gibt es auch ein verbindungsrohr und genau dieses ist mit abgasrohr gemeint .

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marco83, 01.12.2015
    marco83

marco83 Neuling

Hi

hast du schon ne lösung? bei mir ist das gleiche seit Freitag
    ADAC und Werkstatt meinten Zündkerzen wechseln.
    hab ich gemacht läuft besser zittert aber immer noch
    ADAC hat irgendwas an der Drosselklappe gefunden
    Drosselklappenstutzen springen immer heraus

mehr weiß ich auch nicht und das nervt !!

11. #9 Meikel_K, 01.12.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Auto hier ist ein SCi, bei dem ist vieles anders als beim normalen 1.8 Duratec.

Thema:

Ruckeln beim anfahren und keine Leistung über 140

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim anfahren und keine Leistung über 140 - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...