KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :) Mein kleiner KA mit Faltdach, Bj. 2003 ist seit 3 Monaten bei mir und...

1. Lexi62

Lexi62 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 2003
    Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :)
    Mein kleiner KA mit Faltdach, Bj. 2003 ist seit 3 Monaten bei mir und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Nun hatte er zweimal Aussetzer. Heisst im Klartext, beim Starten (nach ein paar Tagen Standzeit mit Regen) war noch nichts zu bemerken, sprang sofort an, nur beim Losfahren nahm er nicht richtig Gas an. Erst beim mehrmaligen Treten des Gaspedals fuhr er ohne Probleme los. Das erstemal habe ich gedacht, dass ich aus Versehen den 3. Gang eingelegt hatte, aber diesmal definitiv nicht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich es beide Male ziemlich eilig hatte und ich sehr schnell nach dem Starten losgefahren bin. Ist das vielleicht ein bekanntes KA-Problem ??
    Lieben Dank für Antworten !

Lexi

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine kurze Info: ich war nach dem ersten Mal bei meinem Händler, der auf den ersten Blick nichts gefunden hat. Wäre evtl. ein einmaliges Vorkommen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...