KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :) Mein kleiner KA mit Faltdach, Bj. 2003 ist seit 3 Monaten bei mir und...

  1. Lexi62

    Lexi62 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 2003
    Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :)
    Mein kleiner KA mit Faltdach, Bj. 2003 ist seit 3 Monaten bei mir und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Nun hatte er zweimal Aussetzer. Heisst im Klartext, beim Starten (nach ein paar Tagen Standzeit mit Regen) war noch nichts zu bemerken, sprang sofort an, nur beim Losfahren nahm er nicht richtig Gas an. Erst beim mehrmaligen Treten des Gaspedals fuhr er ohne Probleme los. Das erstemal habe ich gedacht, dass ich aus Versehen den 3. Gang eingelegt hatte, aber diesmal definitiv nicht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich es beide Male ziemlich eilig hatte und ich sehr schnell nach dem Starten losgefahren bin. Ist das vielleicht ein bekanntes KA-Problem ??
    Lieben Dank für Antworten !

    Lexi

    - - - Aktualisiert - - -

    Noch eine kurze Info: ich war nach dem ersten Mal bei meinem Händler, der auf den ersten Blick nichts gefunden hat. Wäre evtl. ein einmaliges Vorkommen....
     
Thema:

Ruckeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...