Ruckeln beim beschleunigen bzw. nimmt das gas nicht an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von CreVo, 05.10.2010.

1. CreVo

CreVo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6
    Hallo,

ich un meine Freundin wollten heute morgen zur Arbeit fahren als unser geliebtes Auto leider angefangen hat rumzuspinnen, also sind wa wieder heimgefahren um mal nachzuschauen bzw. wenn ich mit eurer hilfe nix finde werde ichs nachher mal in die werkstatt bringen.... -.-

Nun zum Problem...Auto nimmt das Gas nicht richtig an ( Drehzahl normal ), braucht lange zum beschleunigen bzw. ruckelt zwischendurch immer wieder, hatten vor kurzem ein durchgebissenen Schlauch ...Marder halt...vll. ist es wieder was in der Richtung ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen falls es nur eine Kleinigkeit ist ;)

Vielen Dank, Gruß Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 05.10.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Versuche mal neue Kerzen (nur Motorcraft), neue Zündkabel und eine neue Zündspule. Wenn es nicht besser wird melde dich wieder.

4. CreVo

CreVo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6
    Danke, dir für die schnelle Hilfe.

Werde mir das ganze mal anschauen ;)

Gruß Jens

5. CreVo

CreVo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6
    Also die Zündkerzen waren wirklich nicht mehr die besten ...die eine lief garnicht mehr...also 4 neue rein. Bei der Testfahrt habe ich dann gemerkt das es immer noch leicht ruckelt, habe dann alle neuen Kerzen nochmal raus und angeschaut und 3 sehen schön sauber aus die letzte war pechschwarz ...läuft da der Zylinder nicht richtig ? evtl. Zündkabel def. ? Hast du deshalb gemeint ich solle gleich alles tauschen ?

Gruß Jens

6. #5 Toledodriver, 05.10.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ja, darum habe ich das geschrieben.
    Versuche noch neue Kabel und eine neue Zündspule.
    Ansonsten wäre noch die Laufleistung und das Baujahr interessant.
    Schätze mal, das bei dem Fahrzeug schon lange kein Service mehr durchgeführt wurde.
    Luftfilter, Benzinfilter und Ölwechsel mit Ölfilter könnte sicher auch nicht schaden.

7. CreVo

CreVo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6
    Hab nun au noch die Zündspule gewechselt ( Zündkabel hatten se gerade nicht da ), nu läuft der Focus wieder rund !

Toledodriver ich danke dir Vielmals für deine Hilfe :top1::top1::top1:.

Gruß Jens

8. #7 Luebby0815, 13.02.2011
    Luebby0815

Luebby0815 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,8 zetec
    Hallo ,

bin erst seit kurzem hier in dem Forum registriert und habe genau dasselbe Problem wie CreVo, habe allerdings alle oben beschriebenen Schritte durchgeführt : Zündspule , Zündkabel, Zündkerzen aber meinen Focus 1,8 Zetec Bj 2002 scheint das nicht zu jucken. Er hat dieselben Aussetzer wie vorher. Was nun ? Bräuchte dringend Hilfe !!!!
    Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich dieses Problems annehmen.

LG Werner

9. #8 Andreas1965, 13.02.2011
    Andreas1965

Andreas1965 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier.2003.1,6/16v
    Ruckeln bei meinem 1,6 / 16 v

Ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln und unruhiger Leerlauf.
    Fahre einen Ford Focus 1,6/16v Bj.2003
    Zündkerzen von NGK drin weil Bosch nicht funzten.
    Habe auch Vibrationen im Leerlauf.
    Drehzahlmesser konstant ohne Bewegungen.

Kann mir jemand helfen.

Zündspule und Kabel kann ich selbst wechseln oder besser Werkstatt????

Danke vorab für Hilfe.
    :top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 14.02.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Schmeiss erstmal die NGK kerzen raus,ein Ford mag nur Motorcraft kerzen alle anderen können für Problemme sorgen.
    Zündkerzen und zündkabel immer von Motorcraft verwenden insbesondere bei denn beschriebenen Problemmen und die zündspule gehört beim Focus zum verschleiss teil.
    Und am Besten alles gleichzeitig wechseln leider geht die zündspule duch defekte zündkabel bzw zündkerzen oft kaputt.

12. #10 TL1000R, 14.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @an beide :

..laßt mal den Fehlercode über OBD auslesen......vielleicht ist ja was abgelegt....

...habt ihr auch LL-Schwankungen oder schlechte Gasannahme ?

Vielleicht mal eine genaues fehlerbild beschreiben......kann nämlich vieles sein....

Thema:

Ruckeln beim beschleunigen bzw. nimmt das gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen bzw. nimmt das gas nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.