Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ruckeln beim beschleunigen + Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Firefly88, 02.12.2008.

  1. #1 Firefly88, 02.12.2008
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Hallihallo liebe Ford Gemeinde :)

    Ich lese schon seit einigen Wochen mit. Nun wird es mal Zeit für meinen ersten bzw. zweiten Beitrag.

    Das ganze fing vor ~ 1 Jahr an. Da ging zum ersten mal die Motorlampe an. Leider musste ich anschließend noch ~ 100km zurücklegen, das ging ganz gut. Daheim angekommen war die Motorlampe beim neustarten aus. Soweit so gut dachte ich. Das spielchen wiederholte sich dann noch ~ 2 mal im Abstand von 3 Wochen und ein leichtes Ruckeln beim beschleunigen machte sich bemerkbar.

    -> Ab in die Werkstatt. Leider weiss ich den Fehlercode nicht mehr aber ich hatte durch dieses Forum schon den Verdacht auf die Zündspule. So war es. Zündspule getauscht (60€ incl. Einbau) -> einwandfrei. Die neue Zündspule ist jetzt ca. 2-3 Wochen drin

    Nun war ich letzte Woche auf der Autobahn unterwegs, da ging plötzlich die Motorlampe wieder an. Das ruckeln ist nun auch wieder vorhanden.
    -> Werkstatt, fehler ausgelesen "Zünd....., Primärspannung zu niedrig" (muss nochmal zur Werkstatt).

    Nun meine Frage :) Weiss evtl. jemand was es sein könnte. Ist evtl. die Zündspule schon wieder defekt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mywunschnickname, 02.12.2008
    mywunschnickname

    mywunschnickname Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Hallo!
    Haben die Fahrzeuge nicht das Problem, dass sich Wasser in den Zündkerzenschächten sammelt?
    Mal Stecker ab und nachschauen.
    MFG.
     
  4. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Ja, da haste Recht. Der 1.6l hat auch keine serienmäßige Motorabdeckung wie der 2.0l (der 1.8l hat glaube ich auch eine)! Müsste er am besten nachrüsten lassen (komischerweise geht das glaube ich nur mit ner Volvo Abdeckung).

    Ist schon krass wie an manchen Dingen gespart wird. Hab auch erst im Nachhinein davon erfahren und war froh das ich so ne Abdeckung hatte. Gleiches gilt ja auch bei der Steuerkette (im 1.6l ist meine ich auch keine verbaut).
     
  5. #4 Firefly88, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    so, des Rätsels Lösung waren falsch verbaute zündkerzen. Das auto war bei ATU zur inspektion, da wurden die falschen reingeschraubt :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruckeln beim beschleunigen + Fehlercode

Die Seite wird geladen...

ruckeln beim beschleunigen + Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...