Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ruckeln beim Beschleunigen im 4 und 5 Gang

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im 4 und 5 Gang im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Betrifft meinen Kuga MK 1 2.0 4*4 TDCI:verdutzt:

  1. marjon

    marjon Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft meinen Kuga MK 1 2.0 4*4 TDCI:verdutzt:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bitte ins kuga forum schreiben !
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben.
     
  4. #4 campingfriend, 18.12.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    beim Beschleunigen oder bei welcher Drehzahl ?
     
  5. marjon

    marjon Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    wir haben jetzt die Zeit gefunden um das Problem mal genau zu erklären! Es handelt sich hierbei beim Beschleunigen im 4. oder 5. Gang bei einer Drehzahl bei 1800 bis 2500 Umdrehungen, nur wenn man das Gaspedal voll durchdrückt ( beim Überholen z.b). Wenn man das Gaspedal langsam oder halb betätigt tritt es nicht auf. Wir haben es unserem FFH eimal vorführen können, der hat es aber nicht mehr reproduzieren können und bei einer Überprüfung des Motors ( Turbo ) nichts finden können. Er hat auch bei Ford in Köln nachgefragt ob solche Probleme bekannt sind bzw. was Abhilfe schaffen könnte. Uns wurde nahe gelegt doch früher zu schalten! Fakt ist jetzt, dass das Problem nicht mehr Auftitt. Unsere Garantie läuft im Januar aus, wir Wissen nur bis heute nicht woran es gelegen hat.

    Falls irgend jemand auch solch ein Problem haben sollte, lasst es uns Wissen wie man es abstellen kann bzw. was war der Fehler.

    Wir wünschen euch allen ein schönes und Problemfreies Jahr 2015:)
     
  6. #6 Meikel_K, 30.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie muss man sich das Symptom vorstellen: gibt es jeweils einen Ruck, so als wenn eine Automatik hochgeschaltet hätte oder ruckelt der Antriebsstrang mehrmals?

    Wenn es jeweils nur einen Ruck gibt, dann kann es sein, dass die Kupplung in den großen Gängen durchrutscht, weil sie das hohe Motormoment nicht übertragen kann. In den kleineren Gängen wird die Leistung mit eingangsseitig niedrigerem Motormoment und höherer Drehzahl erbracht, was für die Kupplung unkritisch ist.
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen im 4 und 5 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuga ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen im 4 und 5 Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...