Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen: Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel)...

1. #1 mitteral, 08.04.2007
    mitteral

mitteral Guest

Hallo,

es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen:

Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel) habe ich um 2000 und knapp unter 3000 Umdrehungen in den meisten Fällen (aber nicht immer) einen kurzen Hänger (nicht länger als eine Sekunde). Danach gehts wieder normal weiter.
    Besonders gerne tritt das Problem im ersten und zweiten Gang auf.

Gibts Ideen für die Ursache?

lg
    Alexander

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieseltanker, 09.11.2008
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Krame den Thread mal wieder aus.

Das gleiche Phänomen kann ich bei meinem auch feststellen. Allerdings (so meine Meinung) erst dann, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.

BJ 2004, 2.0 TDCI, 96kW

Hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist!

Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...