Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen: Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel)...

  1. #1 mitteral, 08.04.2007
    mitteral

    mitteral Guest

    Hallo,

    es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen:

    Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel) habe ich um 2000 und knapp unter 3000 Umdrehungen in den meisten Fällen (aber nicht immer) einen kurzen Hänger (nicht länger als eine Sekunde). Danach gehts wieder normal weiter.
    Besonders gerne tritt das Problem im ersten und zweiten Gang auf.

    Gibts Ideen für die Ursache?

    lg
    Alexander
     
  2. #2 dieseltanker, 09.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Krame den Thread mal wieder aus.

    Das gleiche Phänomen kann ich bei meinem auch feststellen. Allerdings (so meine Meinung) erst dann, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.

    BJ 2004, 2.0 TDCI, 96kW

    Hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist!
     
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...