Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen: Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel)...

  1. #1 mitteral, 08.04.2007
    mitteral

    mitteral Guest

    Hallo,

    es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen:

    Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel) habe ich um 2000 und knapp unter 3000 Umdrehungen in den meisten Fällen (aber nicht immer) einen kurzen Hänger (nicht länger als eine Sekunde). Danach gehts wieder normal weiter.
    Besonders gerne tritt das Problem im ersten und zweiten Gang auf.

    Gibts Ideen für die Ursache?

    lg
    Alexander
     
  2. #2 dieseltanker, 09.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Krame den Thread mal wieder aus.

    Das gleiche Phänomen kann ich bei meinem auch feststellen. Allerdings (so meine Meinung) erst dann, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.

    BJ 2004, 2.0 TDCI, 96kW

    Hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist!
     
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....