Ruckeln beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von mitteral, 08.04.2007.

  1. #1 mitteral, 08.04.2007
    mitteral

    mitteral Guest

    Hallo,

    es gibt ja schon jede Menge Ruckel Threads. Da will ich auch mal einen hinzufügen:

    Wenn ich beschleunige (Mondeo Bj 2001; 90 PS Diesel) habe ich um 2000 und knapp unter 3000 Umdrehungen in den meisten Fällen (aber nicht immer) einen kurzen Hänger (nicht länger als eine Sekunde). Danach gehts wieder normal weiter.
    Besonders gerne tritt das Problem im ersten und zweiten Gang auf.

    Gibts Ideen für die Ursache?

    lg
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieseltanker, 09.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Krame den Thread mal wieder aus.

    Das gleiche Phänomen kann ich bei meinem auch feststellen. Allerdings (so meine Meinung) erst dann, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.

    BJ 2004, 2.0 TDCI, 96kW

    Hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist!
     
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...