Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim beschleunigen..

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen.. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... hab seit kurzem wenn das Auto kalt ist ein ruckeln beim beschleunigen. Wenn normal Temperatur erreicht ist zieht er ganz normal. Gruß...

  1. #1 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hallo....

    hab seit kurzem wenn das Auto kalt ist ein ruckeln beim beschleunigen.
    Wenn normal Temperatur erreicht ist zieht er ganz normal.

    Gruß Hightower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chester3333, 17.01.2011
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Überprüf mal die Zündkabel auf risse oder desgleichen kann auch sein das der zundfunken bei einer Kerze vorbei geht , sieht man am Ausseren Kerzen mantel wenn ein schwarzer strich zusehen ist

    So war es bei mir im 3 Gang nach dem Tausch ging er wieder ohne Propleme
     
  4. #3 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Werd ich morgen mal tun.

    Schon mal Danke.....
     
  5. #4 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man wüsste, wie lange das Geschirr schon drin ist, könnte man auch sagen, ob nicht der pauschale Wechsel von Zündkerzen und Zündkabel das Einfachste ist.

    Und wenn das nicht hilft, geht es an die Zündspule. Empfiehlt sich, wenn alles noch Original ist.
     
  6. #5 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Tja,wenn man das mal wüßte? Hab ihn vor Tausend Kilometern gekauft, hat jetzt 198000 drauf. Eigentlich sollte man alles man neu machen!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 18.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei den günstigen Preisen würde ich die alten Kerzen nicht wieder reinschrauben. Die Arbeit ist dieselbe. Und die Zündkabel würde ich im gleichen Aufwasch auch erneuern.
     
  9. #7 sawende, 18.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen..

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen.. - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...