Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim beschleunigen..

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen.. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... hab seit kurzem wenn das Auto kalt ist ein ruckeln beim beschleunigen. Wenn normal Temperatur erreicht ist zieht er ganz normal. Gruß...

  1. #1 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hallo....

    hab seit kurzem wenn das Auto kalt ist ein ruckeln beim beschleunigen.
    Wenn normal Temperatur erreicht ist zieht er ganz normal.

    Gruß Hightower
     
  2. #2 Chester3333, 17.01.2011
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Überprüf mal die Zündkabel auf risse oder desgleichen kann auch sein das der zundfunken bei einer Kerze vorbei geht , sieht man am Ausseren Kerzen mantel wenn ein schwarzer strich zusehen ist

    So war es bei mir im 3 Gang nach dem Tausch ging er wieder ohne Propleme
     
  3. #3 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Werd ich morgen mal tun.

    Schon mal Danke.....
     
  4. #4 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man wüsste, wie lange das Geschirr schon drin ist, könnte man auch sagen, ob nicht der pauschale Wechsel von Zündkerzen und Zündkabel das Einfachste ist.

    Und wenn das nicht hilft, geht es an die Zündspule. Empfiehlt sich, wenn alles noch Original ist.
     
  5. #5 Hightower153, 17.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Tja,wenn man das mal wüßte? Hab ihn vor Tausend Kilometern gekauft, hat jetzt 198000 drauf. Eigentlich sollte man alles man neu machen!!!
     
  6. #6 Meikel_K, 18.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei den günstigen Preisen würde ich die alten Kerzen nicht wieder reinschrauben. Die Arbeit ist dieselbe. Und die Zündkabel würde ich im gleichen Aufwasch auch erneuern.
     
  7. #7 sawende, 18.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen..

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen.. - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...