Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Bremsen

Diskutiere Ruckeln beim Bremsen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da...

  1. #1 chapter 2, 22.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    Hallo...
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da ich wirklich wenig ahnung habe.

    Jetzt ist mir aufgefallen das der Wagen stark stottert beim Bremsen ( geschwindigkeitsunabhängig). Bremswirkung ist aber top !

    Die Bremsscheiben vorne scheinen relativ neu zu sein und hinten hab ich trommelbremsen.

    weiss nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll

    Ford Mondeo kombi 93, 16v

    Danke
     
  2. #2 HasiAhlen, 22.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,

    das hatte ich bei meinem MK2 auch. Beim ertsen mal waren es die Spurstangenköpfe und beim 2. mal waren die Winterreifen schuld. Unwucht in den Vorderreifen. Komischerweise war die im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten war etwas zu Spüren.

    Gruss
     
  3. #3 chapter 2, 27.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    danke, dann weiss ich ja wo ich anfangen kann zu suchen
     
  4. #4 flopsen, 27.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    es kommt auch oft vor dass auf den bremssscheiben flugrost ist, und deshalb unwucht. oder manchmanl sind die scheiben einfach so unwuchtig, evtl einmal ne vollbremsung gemacht? am wahrscheinlichsten sind aber die nicht richtig gewuchteten räder schuld!
     
Thema:

Ruckeln beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...