Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Bremsen

Diskutiere Ruckeln beim Bremsen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da...

  1. #1 chapter 2, 22.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    Hallo...
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da ich wirklich wenig ahnung habe.

    Jetzt ist mir aufgefallen das der Wagen stark stottert beim Bremsen ( geschwindigkeitsunabhängig). Bremswirkung ist aber top !

    Die Bremsscheiben vorne scheinen relativ neu zu sein und hinten hab ich trommelbremsen.

    weiss nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll

    Ford Mondeo kombi 93, 16v

    Danke
     
  2. #2 HasiAhlen, 22.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,

    das hatte ich bei meinem MK2 auch. Beim ertsen mal waren es die Spurstangenköpfe und beim 2. mal waren die Winterreifen schuld. Unwucht in den Vorderreifen. Komischerweise war die im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten war etwas zu Spüren.

    Gruss
     
  3. #3 chapter 2, 27.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    danke, dann weiss ich ja wo ich anfangen kann zu suchen
     
  4. #4 flopsen, 27.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    es kommt auch oft vor dass auf den bremssscheiben flugrost ist, und deshalb unwucht. oder manchmanl sind die scheiben einfach so unwuchtig, evtl einmal ne vollbremsung gemacht? am wahrscheinlichsten sind aber die nicht richtig gewuchteten räder schuld!
     
Thema:

Ruckeln beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...