Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Bremsen

Diskutiere Ruckeln beim Bremsen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da...

  1. #1 chapter 2, 22.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    Hallo...
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir den Mondeo gerade erst gekauft und versuche mich so langsam mit der materie auto zu befassen da ich wirklich wenig ahnung habe.

    Jetzt ist mir aufgefallen das der Wagen stark stottert beim Bremsen ( geschwindigkeitsunabhängig). Bremswirkung ist aber top !

    Die Bremsscheiben vorne scheinen relativ neu zu sein und hinten hab ich trommelbremsen.

    weiss nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll

    Ford Mondeo kombi 93, 16v

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HasiAhlen, 22.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,

    das hatte ich bei meinem MK2 auch. Beim ertsen mal waren es die Spurstangenköpfe und beim 2. mal waren die Winterreifen schuld. Unwucht in den Vorderreifen. Komischerweise war die im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten war etwas zu Spüren.

    Gruss
     
  4. #3 chapter 2, 27.06.2011
    chapter 2

    chapter 2 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 16V, 1,8l, 115ps, 93er
    danke, dann weiss ich ja wo ich anfangen kann zu suchen
     
  5. #4 flopsen, 27.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    es kommt auch oft vor dass auf den bremssscheiben flugrost ist, und deshalb unwucht. oder manchmanl sind die scheiben einfach so unwuchtig, evtl einmal ne vollbremsung gemacht? am wahrscheinlichsten sind aber die nicht richtig gewuchteten räder schuld!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...