Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruckeln beim ersten mal anfahren + Multifunktionslenkradproblem

Diskutiere Ruckeln beim ersten mal anfahren + Multifunktionslenkradproblem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, und zwar wenn ich mein Wagen morgens anmache dann ruckelt er ab und zu richtig heftig und auch so das ich fast das Gaspedal voll...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 18.05.2012
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    und zwar wenn ich mein Wagen morgens anmache dann ruckelt er ab und zu richtig heftig und auch so das ich fast das Gaspedal voll durchtreten muss. So und nun macht auch noch das Multifunktionslenkrad probleme und zwar bei der USB Wiedergabe muss ich manchmal 10x die Knöpfe drücken am Lenkrad damit er entweder lauter leiser u.s.w. macht. Mein Ferrari =) hat jetzt 46000 km runter. Es tritt nur beim ersten mal anfahren auf. Dann ist es weg war auch schon beim FFH und der hat die Zündkerzen getauscht. Der meinte der Sprit wäre zurzeit so schlecht und zusätzlich haben die noch ein Softwareupdate gemacht.

    Gruß

    Jan :top1:
     
  2. #2 Visionblau, 18.05.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Hey,

    das mit den Kaltstartproblemen ist ja ein allseits bekanntes Problem beim Fiesta und falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt eine Lösung -> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106372

    Zu den Problemen mit deiner Lenkradfernbedienung kann ich auch nur sagen, dass wenn es einfach so aufgetaucht ist: Schwierig. Hat das Softwareupdate denn etwas gebracht oder nicht?
    Ich habe auch leider letztens in der AutoBild (ich glaube das war die AutoBild) gelesen, dass der Ford Fiesta in einem Test technisch gesehen zwar locker die 100000 meistert, er aber mit üblen Elektronikproblemen kämpfen muss..
    Und in dem Test, hat das auch so um die 45000 km angefangen. Aber muss natürlich nicht sein.

    Grüße
     
  3. #3 Teufelweich, 18.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Schlechter Sprit, haha. Wann hören die Händler endlich auf ihre Kundschaft für blöd zu verkaufen. Ehrlich währt am längsten.
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das mit der lfb hatte ich auch mal...sie funktionierte bei mir immer dann nicht wenn es warm wa also ~20°C aussentemp.

    nach nem software update fürs radio wars io
     
Thema:

Ruckeln beim ersten mal anfahren + Multifunktionslenkradproblem

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim ersten mal anfahren + Multifunktionslenkradproblem - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...