Ruckeln beim Fiesta 1.3

Diskutiere Ruckeln beim Fiesta 1.3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :weinen2:Hallo! Bei meinem 13jahre alten fiesta(1,3l,vergaser,) habe ich jetzt zündkerzen und luftfilter gewechselt. seit diesem moment ruckelt...

1. #1 Stefan07, 21.11.2007
    Stefan07

Stefan07 Guest

:weinen2:Hallo!
    Bei meinem 13jahre alten fiesta(1,3l,vergaser,) habe ich jetzt zündkerzen und luftfilter gewechselt. seit diesem moment ruckelt das auto extrem beim beschleunigen. er springt sehr gut an und mit konstanter drehzahl gibts auch keine probleme. wie gesagt nur beim beschleunigen.
    kann das an den kerzen liegen(falscher elektrodenabstand?)oder dadurch dass der motor jetzt viel mehr luft bekommt als vorher mit dem total dreckigen filter und daher nicht mehr soviel benín eingespritzt wird(mageres gemisch als vorher).
    liegts am vergaser oder ist irgendwas anderes kaputt, was meint ihr?

danke schon mal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 21.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Bestimmt nicht...versuch mal die Batterie für 25min abzuklemmen,
    und schau ob es nach dem neu-einfahren wieder geht.
    Ansonsten würde ich sagen Drosselklappenpoti,
    aber in deinem Fall....
    oft gibt es Probleme nach Kerzenwechsel.
    Versuch auch mal andere Zündkabel.

4. #3 Fiesta Fun, 23.11.2007
    Fiesta Fun

Fiesta Fun Guest

viele schwören nur auf Ford Zündkerzen. Bosch Kerzen sollen öfter Probleme bereiten. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

5. #4 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

basti81de Guest

Genau, hat mir mein Werkstattmeister auch bestätigt. Den GFJ sollte man auf keinen Fall mit Bosch-Zündkerzen fahren.

Schlimmstenfalls glühen die aus, fallen auf den Kolben und verursachen Motorschäden. Hatte auch welche drinne, die haben 5000 km gehalten.

6. zetec

zetec Guest

Prüfe den U-Schlauch zum MAP-Sensor (sitzt an der Stirnwand),sind gerne mal rissig. Dann 5min Batterie abklemmen

Thema:

Ruckeln beim Fiesta 1.3

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...