Ruckeln beim Fiesta 1.3

Diskutiere Ruckeln beim Fiesta 1.3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :weinen2:Hallo! Bei meinem 13jahre alten fiesta(1,3l,vergaser,) habe ich jetzt zündkerzen und luftfilter gewechselt. seit diesem moment ruckelt...

  1. #1 Stefan07, 21.11.2007
    Stefan07

    Stefan07 Guest

    :weinen2:Hallo!
    Bei meinem 13jahre alten fiesta(1,3l,vergaser,) habe ich jetzt zündkerzen und luftfilter gewechselt. seit diesem moment ruckelt das auto extrem beim beschleunigen. er springt sehr gut an und mit konstanter drehzahl gibts auch keine probleme. wie gesagt nur beim beschleunigen.
    kann das an den kerzen liegen(falscher elektrodenabstand?)oder dadurch dass der motor jetzt viel mehr luft bekommt als vorher mit dem total dreckigen filter und daher nicht mehr soviel benín eingespritzt wird(mageres gemisch als vorher).
    liegts am vergaser oder ist irgendwas anderes kaputt, was meint ihr?

    danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 21.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Bestimmt nicht...versuch mal die Batterie für 25min abzuklemmen,
    und schau ob es nach dem neu-einfahren wieder geht.
    Ansonsten würde ich sagen Drosselklappenpoti,
    aber in deinem Fall....
    oft gibt es Probleme nach Kerzenwechsel.
    Versuch auch mal andere Zündkabel.
     
  4. #3 Fiesta Fun, 23.11.2007
    Fiesta Fun

    Fiesta Fun Guest

    viele schwören nur auf Ford Zündkerzen. Bosch Kerzen sollen öfter Probleme bereiten. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.
     
  5. #4 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

    basti81de Guest

    Genau, hat mir mein Werkstattmeister auch bestätigt. Den GFJ sollte man auf keinen Fall mit Bosch-Zündkerzen fahren.

    Schlimmstenfalls glühen die aus, fallen auf den Kolben und verursachen Motorschäden. Hatte auch welche drinne, die haben 5000 km gehalten.
     
  6. zetec

    zetec Guest

    Prüfe den U-Schlauch zum MAP-Sensor (sitzt an der Stirnwand),sind gerne mal rissig. Dann 5min Batterie abklemmen
     
Thema:

Ruckeln beim Fiesta 1.3

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...