KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln beim gas geben

Diskutiere Ruckeln beim gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab jetzt seit ca.3 monaten einen ford ka, war auch alles in Ordnung soweit hat nur manchmal also ganz selten mal geruckelt. Hab dann...

  1. #1 anna_ka, 03.05.2011
    anna_ka

    anna_ka Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo,

    ich hab jetzt seit ca.3 monaten einen ford ka, war auch alles in Ordnung soweit hat nur manchmal also ganz selten mal geruckelt. Hab dann vor 2 Tagen die Zündkerzen gewechselt und jetzt ruckelt er immer wenn ich gas gebe, im leerlauf ist alles ganz normal. Wenn ich bergauf fahre ist das ruckeln noch schlimmer .. :(

    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was das vielleicht sein könnte . :)

    Danke schonmal
     
  2. #2 Mc.Easy, 04.05.2011
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    mmmhhh

    :rotwerden: auch wenn dein Leerlauf OK ist, für mich hört sich das nach Leerlauf-Regelventil an!! aber bevor du ein neues kaufst, das alte mal SÄUBERN.

    cu Mc.Easy

    kann aber auch was anderes sein ! nur probiere mal das säubern des LLRV, kostet nichts
     
  3. #3 anna_ka, 04.05.2011
    anna_ka

    anna_ka Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Okii danke :)
    ist vielleicht eine dummer frage aber kannst du mir sagen wo ich dieses leerlaufregelventil finde? Warum ist das denn genau dann kaputt gegangen als ich die zündkerzen gewechselt habe?hängt das iwie zusamm?
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    mein alter KA hat damals auch mal geruckelt beim Gasgeben, bei mir war die Lambdasonde defekt.
     
  5. #5 Mc.Easy, 04.05.2011
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    so hier Bitte

    Ist ein Foto aus einem anderen Blog !! Wenn das nicht OK sein sollte BITTE löschen.

    [​IMG]

    cu Mc.Easy
     
  6. #6 KaRamba, 07.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Was hast du denn da für Zündkerzen reingedreht?Hoffentlich nix von Bosch. Alle Stecker wieder fest drauf gemacht? vielleicht ein Zündkabel vertauscht? Kann ja auch alles sein.
     
Thema:

Ruckeln beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...