Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

Diskutiere Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...

  1. #1 Nexmo, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Nexmo

    Nexmo Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu bekommen. Des weiteren nimmt er manchmal beim hochbeschleunigen im 2. Gang das Gas nicht an, sodass ich komplett vom Gas gehen muss und erneut betätigen.

    Im kalten Zustand ist das schlimmer als im warmen aber konstant in beiden Zuständen vorhanden.

    Habe folgendes schon gemacht:

    -Austausch von Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule( alles Originalteile vom
    Fordhändler)
    - Überprüfung des Luftmassen/ mengen Sensors.
    -austausch des Luftfiltereinsatzes

    Hat noch jemand ne Idee was die Ursache sein könnte??

    Evtl. Verdreckte Drosselklappe? Defekt in der Lambdasonde

    Update 13.08.2016:
    - Hab jetzt mal Drosselklappe überprüft: etwas verrußt
    - Kontaktfett zwischen Kerzen & Stecker
    - Abstand der Kerzen-Elektroden vergrößert
    - Benzinzusatz eingefüllt: Liqui Moly 5105 Speed Benzin Zusatz

    seit 2 Tagen fängt er vermehrt an zu Ruckeln beim Beschleunigen, vor allem aus niederen Drehzahlen heraus und er fängt erst Richtig an zu ziehen bei 3000U/min nachdem ich den Zusatz eingefüllt habe. Auch lässt er sich nicht mehr oben raus beschleunigen, mit Müh und Not kommt er noch auf 180, davor locker mal auf 200. Auch hab ich das Gefühl, als ob ihn irgendetwas bremst oder abriegelt. Auch ist er mittlerweile ab höherer Drehzahl lauter als vorher. Hatte vor 4 Tagen das Problem, dass ich nachdem ich die Drosselklappe geprüft hatte, den Dichtungsring nicht bedacht habe, und dieser sich dann bei einem Überholvorgang in die Drosselklappe gezogen hat, und diese Blockierte, Ergebniss: Vollgas mit Umdrehungen bis 5000.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...