Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

Diskutiere Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...

  1. #1 Nexmo, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Nexmo

    Nexmo Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu bekommen. Des weiteren nimmt er manchmal beim hochbeschleunigen im 2. Gang das Gas nicht an, sodass ich komplett vom Gas gehen muss und erneut betätigen.

    Im kalten Zustand ist das schlimmer als im warmen aber konstant in beiden Zuständen vorhanden.

    Habe folgendes schon gemacht:

    -Austausch von Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule( alles Originalteile vom
    Fordhändler)
    - Überprüfung des Luftmassen/ mengen Sensors.
    -austausch des Luftfiltereinsatzes

    Hat noch jemand ne Idee was die Ursache sein könnte??

    Evtl. Verdreckte Drosselklappe? Defekt in der Lambdasonde

    Update 13.08.2016:
    - Hab jetzt mal Drosselklappe überprüft: etwas verrußt
    - Kontaktfett zwischen Kerzen & Stecker
    - Abstand der Kerzen-Elektroden vergrößert
    - Benzinzusatz eingefüllt: Liqui Moly 5105 Speed Benzin Zusatz

    seit 2 Tagen fängt er vermehrt an zu Ruckeln beim Beschleunigen, vor allem aus niederen Drehzahlen heraus und er fängt erst Richtig an zu ziehen bei 3000U/min nachdem ich den Zusatz eingefüllt habe. Auch lässt er sich nicht mehr oben raus beschleunigen, mit Müh und Not kommt er noch auf 180, davor locker mal auf 200. Auch hab ich das Gefühl, als ob ihn irgendetwas bremst oder abriegelt. Auch ist er mittlerweile ab höherer Drehzahl lauter als vorher. Hatte vor 4 Tagen das Problem, dass ich nachdem ich die Drosselklappe geprüft hatte, den Dichtungsring nicht bedacht habe, und dieser sich dann bei einem Überholvorgang in die Drosselklappe gezogen hat, und diese Blockierte, Ergebniss: Vollgas mit Umdrehungen bis 5000.
     
Thema: Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liqui moly speed benzin zusatz jetzt ruckelt er

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....