Puma (Bj. 97–00) ECT Ruckeln beim Puma

Diskutiere Ruckeln beim Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Mein Puma 1,7 l 1998 Bj hat das Problem das er ruckelt. Egal ob warmer oder kalter Motor ,egal...

1. #1 Biene87, 04.08.2015
    Biene87

Biene87 Neuling

Hallo ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Mein Puma 1,7 l 1998 Bj hat das Problem das er ruckelt. Egal ob warmer oder kalter Motor ,egal bei welcher Drehzahl ,
    egal in welchen Gang , sobald ich Gas gebe zieht er ewig nicht und ruckelt und dann plötzlich kommt er und zieht durch.Und
    manchmal ist es so extrem das er komplett ausgeht.
    Dies tritt sehr sporadisch auf , hatte zwei Wochen ruhe jetzt fängt es wieder an .
    Luftmengenmesser habe ich gereinigt , Zündkerzen gewechselt, alle Filter getauscht auch Kraftstofffilter , Leerlaufregler überprüft,
    und nun verzweifel ich langsam.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

2. #2 MucCowboy, 04.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die nächsten Kandidaten wären die Zündkabel. Meiner Meinung nach hätten sie gleich mit den Kerzen gewechselt werden sollen. Die besten Kerzen nützen nichts, wenn die Zündfunken durch zu alte und evtl. brüchige Kabel (innen, sieht man nicht) nicht richtig angefeuert werden.

3. #3 Biene87, 04.08.2015
    Biene87

Biene87 Neuling

Danke für die Antwort , kann ich diese allein wechseln ?Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Und müssen es originale sein oder kann ich auch Preisgünstige
    kaufen?

4. #4 MucCowboy, 04.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du die Zündkerzen selbst gewechselt hast, sind auch die Zündkabel kein Problem. Achte nur darauf, diese exakt genauso wieder an der Zündspule anzustecken wie die vorigen.

Erfahrungsgemäß laufen die Motoren mit originalen Zündkabeln deutlich besser als mit irgendwelchen "China-Produkten". Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Gleiches gint übrigens für die Zündkerzen. Sind es welche von Motorcraft? Wenn nicht.... hmmmm, die Ford-Motoren sind halt auf Motorcraft-Produkte abgestimmt.

5. #5 Meikel_K, 04.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei den Zündkerzen würde ich grundsätzlich nichts anderes als Motorcraft nehmen. Mit anderen Fabrikaten kann es Ärger geben, auch wenn keiner so genau weiß, warum. Zündkabel und Zündspule (auch ein heißer Tipp) dürfen nach meinen bescheidenen Erfahrungen gerne aus dem Zubehör sein - also ordentlliche Marken wie Bremi oder Hella, nicht gerade irgendein Schüttgut vom erstbesten Schiff.

6. #6 Biene87, 11.08.2015
    Biene87

Biene87 Neuling

Zündkabel sind gewechselt und es geht immer noch nicht

7. #7 GeloeschterBenutzer, 11.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

und was hast du für welche verbaut ?
    welche zündkerzen sind drin ?

auch mal die zündspule in betracht genohmen ?

wenn es ganz schlimm kommt dann hat die VCT einen weg
    wieviel ist die mitzekatz den schon gelaufen ?
    wurde vor kurzem der ZR gewechselt ?

8. #8 Meikel_K, 11.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass es mit den Kabeln getan ist, hat keiner versprochen. An Empfehlungen hat es keinen Mangel.

9. #9 GeloeschterBenutzer, 12.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

machmal hilft ja ein 2.versuch darauf hinzuweisen , weil die meisten ja immer nur die hälfte lesen ;)

Thema:

Ruckeln beim Puma

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Puma - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...