Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln beim Runterschalten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hpinter, 29.08.2013.

1. #1 hpinter, 29.08.2013
    hpinter

hpinter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage...

Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein Focus wenn vom 2. in den 1. Gang zurückschalte bei durchgedrückter Kupplung das Ruckeln anfängt. Weiß jemand was das sein kann?

Gruß
    hpinter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie runterschalten?
    Den 1. Gang legt man für gewöhnlich ein wenn das Fahrzeug steht und nicht wenn es noch fährt.

Rolle ich an eine Ampel und lege kurz vorm Stillstand den 1. ein weils Grün wird dann ruckelt meiner auch.
    Das ist denke ich normal, schließlich ist der 1. Gang sehr kurz übersetzt.

4. #3 Patenocar, 30.08.2013
    Patenocar

Patenocar Guest

Hallo Rathi,

deiner ruckelt auch bei "durchgedrückter Kupplung"? Dann ist doch mit der Kupplung etwas nicht i.O. oder? Habe mein Wagen heute vor der roten Ampel ausgekuppelt, dabei den ersten "eingelegt" (bin aber natürlich weiter ausgekuppelt geblieben - ich brauche das Getriebe noch :)) und kurz rollen lassen. Ergebnis: keine Ruckler.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein bei getretener Kupplung natürlich nicht.
    Wenn ich an eine Ampel rolle und kurz vorm Stillstand wirds grün dann schalte ich in den 1. Gang und gebe Gas.
    Dort und nur dort hüpft er dann ein klein wenig, was ich aber als völlig normal erachte.

6. #5 Patenocar, 30.08.2013
    Patenocar

Patenocar Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat hpinter aber das Ruckeln bei getretener Kupplung und das wäre tatsächlich nicht in Ordnung.

Thema:

Ruckeln beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Runterschalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...