Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln beim Runterschalten

Diskutiere Ruckeln beim Runterschalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage... Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein Focus wenn vom 2. in den 1. Gang zurückschalte bei...

  1. #1 hpinter, 29.08.2013
    hpinter

    hpinter Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo Leute,

    ich habe mal ne Frage...

    Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein Focus wenn vom 2. in den 1. Gang zurückschalte bei durchgedrückter Kupplung das Ruckeln anfängt. Weiß jemand was das sein kann?

    Gruß
    hpinter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie runterschalten?
    Den 1. Gang legt man für gewöhnlich ein wenn das Fahrzeug steht und nicht wenn es noch fährt.

    Rolle ich an eine Ampel und lege kurz vorm Stillstand den 1. ein weils Grün wird dann ruckelt meiner auch.
    Das ist denke ich normal, schließlich ist der 1. Gang sehr kurz übersetzt.
     
  4. #3 Patenocar, 30.08.2013
    Patenocar

    Patenocar Guest

    Hallo Rathi,

    deiner ruckelt auch bei "durchgedrückter Kupplung"? Dann ist doch mit der Kupplung etwas nicht i.O. oder? Habe mein Wagen heute vor der roten Ampel ausgekuppelt, dabei den ersten "eingelegt" (bin aber natürlich weiter ausgekuppelt geblieben - ich brauche das Getriebe noch :)) und kurz rollen lassen. Ergebnis: keine Ruckler.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein bei getretener Kupplung natürlich nicht.
    Wenn ich an eine Ampel rolle und kurz vorm Stillstand wirds grün dann schalte ich in den 1. Gang und gebe Gas.
    Dort und nur dort hüpft er dann ein klein wenig, was ich aber als völlig normal erachte.
     
  6. #5 Patenocar, 30.08.2013
    Patenocar

    Patenocar Guest

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat hpinter aber das Ruckeln bei getretener Kupplung und das wäre tatsächlich nicht in Ordnung.
     
Thema:

Ruckeln beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...