KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln beim Schalten

Diskutiere Ruckeln beim Schalten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab da ein Problem. Habe mir am Samstag einen Ka bj.97 gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok. Wo ich dann nach Hause gefahren bin, fing...

1. #1 greenG., 30.06.2008
    greenG.

greenG. Guest

Hallo,
    hab da ein Problem.
    Habe mir am Samstag einen Ka bj.97 gekauft.
    Bei der Probefahrt war alles ok. Wo ich dann nach Hause gefahren bin, fing er plötzlich an zu ruckeln wenn ich vom 3ten in den 4ten und vom 4ten in den 5ten gechaltet habe als ob er kein Benzin mehr gekommt. ( Tank voll)

Was kann das sein???
    Zündkerzen , Zündverteiler oder?????

Danke im vorraus.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 01.07.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    noch jemand aus worms?! is ja lustig :top1:

naja, kann verschiedene ursachen haben...
    war es auchein ruckeln beim anfahren? bzw.auch beim (aus)-kuppeln?

ansonsten auch mal nachem luftfilter gucken..wenn der noch von 97 is, is der gut dreckig.

hat er seine max-km/h erreicht?

4. #3 greenG., 02.07.2008
    greenG.

greenG. Guest

Also lufi hab ich mir nen offenen bestellt.
    Zündverteiler ist auch ein neuer unterwegs.
    Denke es kommt vom Verteiler und dann hab ich auch noch so ein geräusch im Motorraum wo ich denke es kann nur der Verteiler sein.
    Was meinst du mit den max km/h????

5. #4 Onkel Henry, 02.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Verteiler? Wat für'n Verteiler? Ich denk, das Auto hat ne DIS-Zündung, also eben ohne Verteiler...:gruebel:

6. #5 greenG., 02.07.2008
    greenG.

greenG. Guest

Sorry mein fehler.
    Zündspule habe ich gemeint.

7. #6 KA-Tuning, 02.07.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    na ob er seine höchstgeschwindigkeit mühelos erreicht, oder vorher schlapp macht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Schalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...