Ruckeln beim TDCI Automatik

Diskutiere Ruckeln beim TDCI Automatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin. :?: :?: Fahre einen 2003 TDCI Automatik und habe das problem das wenn ich eine geschwindigkeit halte der motor anfängt zu ruckeln und zu...

  1. #1 Bierboy, 14.05.2005
    Bierboy

    Bierboy Guest

    Moin.
    :?: :?: Fahre einen 2003 TDCI Automatik und habe das problem das wenn ich eine geschwindigkeit halte der motor anfängt zu ruckeln und zu zucken. Kann das von der Automatik her kommen? :?: :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.05.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Welche Drehzahl, welche Geschwindigkeit, welcher Lastzustand?

    Gruß

    Jörg
     
  4. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Ja, welche Drehzahl?

    Ich habe das PRob bei ca. 2.000 U/min bei 6-Gang Schaltgetriebe!
     
  5. falte

    falte Guest

    fahr zum händler deines vertrauens giebts ein update
     
  6. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Jupp, das habe ich vorletzte Woche bekommen. Leider fing es nach 3 Tagen wieder von neuem an. Habe nun mittwoch neuen Termin und bin gespannt!
     
  7. falte

    falte Guest

    ist sit 2 wochen neue wds cd bei ford vielleicht hat dein händler noch ne alte cd
     
  8. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Ok danke, werde mal gezielt nachfragen. aber der Händler meinte er würde mal Köln anrufen. Ist ne kleine Werkstatt die sich eigetnlich immer drum kümmern!
     
  9. #8 Bierboy, 23.05.2005
    Bierboy

    Bierboy Guest

    Danke

    War beim Cardealer. Der hat mir ein neues Update auf meinen Hocker gezogen. Bis jetzt alles gut. Danke für euer Interesse :D :)
     
  10. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Klar, die Werkstatt (reine Ford-Werkstatt) bekommt die Update-Cd´s fast 3 Wochen nach dem großen Haupthändler. Ist doch echt ein Witz. Heute ist der Mondeo nun bei dem Haupthändler. Sollte der den Fehler damit nicht wegbekommen, dann gehe ich an Ford Köln. Habe durch unser Ford_Treffen Kontakt nach ganz oben bekommen. Denn an dem Servicecentrum kommt man eh nit vorbei!
     
  11. #10 Anonymous, 01.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, die Frage ist doch, ob die ganz oben dir mehr helfen können. Da fast alles elektronisch geregelt wird, sollten Softwareupdates am meisten bringen, sofern keine Fehler gespeichert sind. Sonst fängt auch dort das Suchen an. Aber guter Kontakt nach ganz oben ist immer wichtig.
     
  12. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    So, neueste Version ist drauf. Rußen ist fast weg. Also super.

    Doch er ruckelt noch und gibt noch selber Gas bei ca. 2.000 U/min


    Der Haupthändler will jetzt Ford einschalten, denn Fehler waren keine gespeichert und Augenscheinlich auch keien defekte!

    Die können mir aber evtl. die richtigen Anspechpartnern nennen!
     
  13. #12 Anonymous, 01.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das können sie mit sicherheit. ich nehme start an das das die Leute von der technischen hotline sind. Da kommen nur normalsterbliche leute erstaml nicht hin!
    dein Wagen tourt also bei 2000 umdrehungen und gibt dabei selbststänmdig gas? in welchem gang ist das bzw bei welcher geschwindigkeit?
     
  14. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Also, ich bekam vor ca. 4 Monaten neues EGR wegen Rußen. Danach war es weg, kam aber vor 4 Wochen wieder.

    Dazu kam noch, dass der Wagen bei ca. 2000 U/min etwas unruhig läuft. Also man merkt leichtes ruckeln vom motor her. Es kommt nicht vom Fahrwerk, er läuft einfach unsauber. Dann bischen Gas und es ist weg.
    Das ist im 3/4/5/6 Gang auf jeden Fall.

    Das Hauptproblem ist halt, das der Motor (nicht immer) bei ca. 1950-1980 U/min selbstständig kurzen Schub Gas gibt. Lt. Geführ würde ich sagen, immer wenn man runterbremst udn nciht einfach auskuppelt. dann muss man schon ganz heftig in die Bremse hauen oder diekt auskuppeln - sonst kracht es!!!!!!!!!
     
  15. #14 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh da weiß ich leider auch ncihts. wäre es bei ca 1300 upm, dann würde ich ja noch sagen das ist normal. aber so... muss ich mal meinen elektoniker fragen!
     
  16. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Es ist vorallem nicht bischen Gas, sondern der haut voll drauf. Da greifen ja dann über 300 NM beim TDCI!

    Das Rußen ist auch nur besser, aber keinesfalls "weg" Ich weiß dass ein Diesel immer leicht rußt, aber wenn man die Wolke beim Gasgeben schon im Spiegel erkennt?
     
  17. #16 besserAnkommen, 02.06.2005
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht habe die Dir noch ein EGR aus der alten Serie eingebaut und noch nicht die verbesserte - die nicht andauernd kaputt geht....

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  18. #17 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wann hattest du das machen lassen? ich weiß das die meldung schon lange raus war mit dem egr. das ging ziemlich schnell. ich weiß nur leider nicht was man noch machen kann. vielleicht verbrennt er einfach schlecht.
     
  19. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Gute Frage. habe den Wagen als Jahreswagen im September 2004 bekommen. Das EGR haben die so November wohl getauscht. Die kleien Werkstatt wusste nix davon, aber der Haupthändler. Ich hatte es der kleinen Werkstatt genannt und die haben dann das Ding getauscht. Weil da konnte ich warten, der Haupthändler wollte 3 Stunden das Auto haben.

    Es war auch wunderbar weg, ist aber wieder da.

    Oder könnte es ein Schaden am Turbolader sein? ODer evtl. in der Einspritzung? War ein Tipp von nem Kollegen.

    Müsste mal hier ein Taxi anhalten, dass die selben Probs hatte und das Ventil bekam ca. 2 Wochen vor mir. Wenn der das Prob nciht mehr hat, dann liegt der Fehler wo anders.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kuno1209, 16.06.2005
    kuno1209

    kuno1209 Guest

    hab das gleiche problem mit meinem benzin automatic bj. 2001. das zuckeln tritt zwischen 60-80 km/h und bei ca. 200 auf. konnte dir inzwischen geholfen werden?
     
  22. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Nein, habe am 20.06.05 Termin. Dann soll er mind. 2 Tage Werkstatt bleiben, bis die was finden. FordWerke gaben anweisung!
     
Thema:

Ruckeln beim TDCI Automatik

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim TDCI Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...