Ruckeln beim TDDI Focus 75PS

Diskutiere Ruckeln beim TDDI Focus 75PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ruckeln beim TDDI Focus 75PS Die Lösung! Hallo allerseit, ich hoffe diese nachricht hilft dem einem oder anderen weiter. Ich habe meinen Focus...

1. #1 pexer, 22.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2008
    pexer

pexer Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDDI,2000,Endura 75PS
    Ruckeln beim TDDI Focus 75PS Die Lösung!

Hallo allerseit, ich hoffe diese nachricht hilft dem einem oder anderen weiter.
    Ich habe meinen Focus seit einem Jahr und bin ca 35000km gefahren. Sporadisch ist immer wieder ein Ruckeln beim Beschleunigen aufgetreten. Zwischendurch war dann für mehrere 1000km wieder Ruhe, dann gings wieder los. Da sich der Spuk immer wieder auflöste und ich im Forum gelesen habe, daß die Ursache an vielen Stellen liegen kann die Z.T mit hohen Kosten verbunden sind, habe ich mich damit abgefunden. Jetzt kommts:
    Vorgestern auf einer längeren Fahrt ins Ruhrgebiet folgte nach dem Ruckeln zum ersten Mal ein Motorstillstand mit Blinkender Vorglühlampe. Nach erneutem Starten gings wieder 50-60km gut, dann das selbe.
    Habe mich noch mit letzter Kraft in Kamen von der Autobahn geruckelt und stand dann zufällig vor ATU. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es fahr der Sensor im Gaspedal defekt/gestört. Habe mich dann zur nächsten Ford Werkstatt schleppen lassen und dort wurde mir dann für 160€ incl Einbau ein neues Pedal eingesetzt. Seit dem ist der Spuk vorbei. Bei einer Inspektion vor 15000km wurde der Fehler nicht ausgelesen, da der Fehler wohl erst im Speicher ist, wenn der Motor ausgeht und die Lampe blinkt. Wer also das Ruckelproblem beim TDDI auch hat, sollte mal einen Wechsel des Pedals in Erwägung ziehen!
    Weiterhin gute Fahrt
    Oliver

2. #2 I_C_RED, 23.10.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi!

Schöner Beitrag! :top1:

Hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.

Ist Leider ein Problem das öfter auftritt....

Bei mir geht es seit ~370tk zum Glück gut.

mfg,

I_C_RED

Thema:

Ruckeln beim TDDI Focus 75PS

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim TDDI Focus 75PS - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...