Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF

Diskutiere Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten meinen Focus MK2 2.0 TDCI mit 136 PS Bj2009 derzeit 88.000 km. Heute morgen hat mein Auto das erste mal...

  1. #1 Unruhestifter2, 14.01.2022
    Unruhestifter2

    Unruhestifter2 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI Titanium
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Monaten meinen Focus MK2 2.0 TDCI mit 136 PS Bj2009 derzeit 88.000 km.
    Heute morgen hat mein Auto das erste mal einen komischen Fehler gemacht, der im Laufe des Tages nochmal mehrmals kam.
    Zuerst fuhr ich heute morgen zur Arbeit mit ca. 40 km/h und 1.800 u/min im Ort als ich dachte "hm das Auto ruckelt aber leicht". Paar km später bin ich aus einem Kreisverkehr raus und habe moderat beschleunigt, kurz nach dem Schaltvorgang woraufhin plötzlich die Leistung auf 0 zusammen gebrochen ist für ca. 2-3 Sekunden um Anschließend wieder normal zu beschleunigen.
    Da ich in letzter zeit etwas mehr Kurzstrecke fahre dachte ich vielleicht an den DPF oder so. Also ich heute nach der Arbeit meine Tochter abgeholt, bis dahin einige km AB ohne Auffälligkeiten. Im Anschluss mit der Tochter nochmal ca. 50 km AB gefahren ohne Probleme mit erhöhter Drehzahl um eine Regeneration anzustoßen / abzuschließen.
    Als ich von der Autobahn für, und auf die Bundestraße abgebogen bin und da wieder beschleunigt habe, hatte ich wieder wie morgens kurz nach dem Schaltvorgang Plötzlich 0 Leistung für ca. 2-3 Sekunden. Anschließend habe ich etwas mit dem Gas gespielt und hatte dann auch 2-3 mal leichtes / mittleres Ruckeln.
    Danach ist das Problem noch ein weiteres mal aufgetreten. Im Leerlauf ist alles normal. Anspringen tut er ohne murren.
    Im Forscan ist auch kein Fehler abgelegt.

    Jetzt habe ich schon etwas rum gelesen, Thema AGR äußert sich wohl durch andere Probleme. Turbo?
    Luftmassenmesser? Gaspedalsensor?
    Ich hoffe auf tolle Ideen von euch.
    P.s.: Komsiche Turbogeräusche kann ich nicht verzeichnen.

    Ich danke euch im voraus.

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 14.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kraftstofffilter
     
    vokofocus gefällt das.
  4. #3 Unruhestifter2, 15.01.2022
    Unruhestifter2

    Unruhestifter2 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI Titanium
    Hi. Danke für die Antwort. Ist das denn ganz sicher? Und wie kommt es zu dem Problem durch den Dieselfilter?
    Ich hatte Mal das die Entlüftungsschraube undicht war und er da etwas Luft gezogen hatte. Aber die ist dicht
     
  5. #4 Caprisonne, 15.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sicher ist das Amen in der Kirche, aber wenn der Filter schön länger nicht mehr gewechsel wurde
    ist dieser ein potenzieller Kandidat .
     
Thema:

Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF

Die Seite wird geladen...

Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max 2.2 tdci bj 2011 ruckeln und Leistungsverlust

    Ford S-Max 2.2 tdci bj 2011 ruckeln und Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, Folgendes ich habe einen S-Max BJ 2011 2.2 tdci 147 kw. Mein Problem ist das er sobald man losfährt zum Ruckeln anfangt und...
  2. Ruckeln im 2. und 3. Gang

    Ruckeln im 2. und 3. Gang: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga Bj.10/2019, 150 PS Diesel, 2.0 Liter, Schaltgetriebe, Frontantrieb, 45TKM. Fahrweise würde ich als normal...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Ruckeln und klicken im Innenraum während dem fahren

    Ruckeln und klicken im Innenraum während dem fahren: Guten Abend liebe Ford Freunde, ich hoffe das jemand evtl. schonmal dasselbe Problem hatte. Der Wagen ruckelt manchmal beim fahren und man kann...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kleiner Leistungseinbrüche im Fahrbetrieb

    Kleiner Leistungseinbrüche im Fahrbetrieb: Hallo Leute, da hier gut geholfen wird wollte ich mal mein nächstes Problem schildern, mit unserem MK1 Turnier (1.8 Zetec). Früher hatten wir ein...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat

    Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat: Hallo Zusammen, ich hab ein bekanntes Fiesta Problem, mein Motor Ruckelt und Stottert sehr stark beim fahren zwischen 2000-3000 Umdrehungen!...