Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ruckeln des Vorderwagens/Bremspedals und Spannungsschwankungen

Diskutiere Ruckeln des Vorderwagens/Bremspedals und Spannungsschwankungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, Hab seit dem ich meinen Mondi gekaut habe ein Problem was mal schlimmer mal garnicht da ist! Fehlerauslesen brachte bisher keine...

1. opelig

opelig Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallo Freunde,

Hab seit dem ich meinen Mondi gekaut habe ein Problem was mal schlimmer mal garnicht da ist!

Fehlerauslesen brachte bisher keine Erleuchtung!

Das Problem beschreibt sich wie folgt:

Über 100 km/h, beim Bremsen Rüttelt der Komplette Vorderwagen und innen hört es sich an als ob das Amaturenbrett zerfällt, so stark klappert alles.
    Umso Langsamer ich werde beim Bremsen um so deutlicher ist am Pedal zu spüren wie es ... naja Pumpt. Also ich bleibe konstanbt auf der Bremse und das Pedal drückt und gibt nach, drückt und gibt nach.

Bremscheiben und Belege sind gecheckt alles i.O. Wie gesagt fehlerauslesen brachte nichts. Lager sind soweit ich es erkennen kann auch alle fit.

Mein zweites Problem liegt darin das ich eine Endstufe im Kofferraum habe dazu nen Subwooofer mit 400 Watt. Ist nicht viel. Hab sogar nen 1 Farad Powercap verbaut. Wenn ich die Musik auf ca 38 stelle (Radio kann bis 65) also etwa halbe Lautstärke. Schwankt die Komplette Beleuchtung und bei zuviel Bass schwanken sogar die Leerlauf Drehzahlen massiv! (Drehzahl sackt teilweise ab auf 300 rpm und springt dann kurz auf 1500 rpm. Sollte doch eigentlich nciht sein mit dem Powercap und dem Paar watt an Bass.

Danke für eure Antworten/Hilfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 10.09.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

zu deiner bremse kann ich nur sagen, das es wahrscheinlich eine bremsscheibe ist. die wird verzogen sein. oder es hat sich rost an der innenseite gebildet.

das zweite problem denke ich mal das im leerlauf zuviel strom gezogen wird und die licht maschine versucht nachzuregeln.

4. #3 CreasoR, 10.09.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab auch eine Anlage drin (glaube auch 400 Watt). Bei mir schwankt jedoch nichts, selbst wenn ich alles voll aufdrehen würde. Ich schaue nacher mal nach den Watt. Hab den 1.8L 16V Motor, Bj 05/1998 bzw 10/1997.

5. #4 Meikel_K, 10.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde mich interessieren, wie der Check von Bremsscheiben und Radlagern ausgesehen hat. Selbst im ausgebauten Zustand mit einer Messuhr kann man nur den Seitenschlag der Scheiben messen. Meistens liegt es aber an Dickenschwankungen (DTV, disc thickness variation), die man gar nicht messen kann. Wenn es so gewaltig rappelt, haben sie vielleicht sogar Spannungsrisse.

Wenn nicht gerade beim Zusammenbau der Bremse oder bei der Montage der Räder Fehler gemacht wurden, i.e. Rostpickel hinter Scheibe oder Radanlagefläche, ungleiches Anzugsmoment o.Ä., dann liegt es wohl an den Bremssscheiben oder Radlagern.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln des Vorderwagens/Bremspedals und Spannungsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln des Vorderwagens/Bremspedals und Spannungsschwankungen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Gummis am Bremspedal

Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Beschleunigung, Ruckeln

Beschleunigung, Ruckeln: ..
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...