Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruckeln / Eiern im 1. + 2. Gang

Diskutiere Ruckeln / Eiern im 1. + 2. Gang im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Titanium (Bj. 01/2009). Wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre ruckelt der Wagen vorne. Es ist wie ein...

1. Vice

Vice Neuling

Hallo zusammen,

ich habe einen Fiesta Titanium (Bj. 01/2009). Wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre ruckelt der Wagen vorne. Es ist wie ein eiern (Wagen geht hoch und runter).

Dies tritt seltsamerweise nur bei geringen Geschwindigkeiten auf und auch nicht immer. Einen Unfall oder sonstiges hatte ich nicht.

Beim Händler (Strunk in Köln) war ich letzte Woche und habe das Problem geschildert, Wagen wurde aufgebockt und nichts gefunden... "alles in Ordnung".

Hat jemand von euch ggf. ein ähnliches Problem?

Beste Grüße aus Köln.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ruckeln bzw stottern kommt meist von der zündung. Heisst, Zündkerzen, Kabel oder Spule.

Motorhaube auf, und mal die Zündkabel kontrollieren auf beschädigungen. Wenn da nichts richtiges zu sehen ist, zündkerzen wechseln. 12euro kosten die 4 Original Kerzen im Internet. Einbauen, entweder selber, oder für ca 20euro machen lassen.

Danach kann man noch kabel prüfen, ob die microsriise haben.

4. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hast nen fofi mit hover funktion und düsenantrieb?

ohne motor bringen deine aussagen genau nichts...

meine glaskugel sagt entweder 1,6l tivctidings oder 1,6l diesel den bei den beiden ist das bekannt (beim diesel nur bei kalten temperaturen...diesel halt)

5. Vice

Vice Neuling

Ist ein Benziner, 1,25 l Duratec, 60 kW mit 82 PS.

6. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    km stand? scheckheftgepflegt > wurden die zündkerzen bei 80k(?!) getauscht?

wenn scheckheft io dann kabel checken wie vanguardboy schon sagte

7. Vice

Vice Neuling

hat erst 35.000 km gelaufen.

werde das mit dem kabel morgen früh mal checken. vielen dank!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln / Eiern im 1. + 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln / Eiern im 1. + 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  5. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...